Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 185

Thema: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

  1. #41
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von Monta
    Zitat Zitat von Samuianer
    ...dass eine der Angestellten die Finger drin hatte und % fuer die Vermittlung wollte... TiT!
    Und, durfte sie danach noch bei euch arbeiten?
    Was heisst im nahhinein. Finde es schon eine Unverschaemtheit, dass seine Angestellten diese Betrueger mehr oder weniger empfahlen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #42
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Norman, das ist doch absolut nicht unnormal für Thailand.
    Nur, wenn man dann so jemanden nicht entsorgt, verliert man ganz sein Gesicht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #43
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Ja das meine ich, finde nur es unmoeglich, dass ich meinem "AG" solche Leute vermittle.

    Das bestaetigt wieder, dass einige nicht in die Zukunft planen. Muss doch damit rechnen, dass es konsequenzen gibt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von Monta
    Zitat Zitat von Samuianer
    ...dass eine der Angestellten die Finger drin hatte und % fuer die Vermittlung wollte... TiT!
    Und, durfte sie danach noch bei euch arbeiten?
    Fiel nur auf weil sie nicht mehr kam... und etwas spaeter eroeffnete eine andere Angestellte die Hintergruende...ICH haette Person X um ein wichtige Vermittlungsprovision gebracht... und somit den beruehmten Gesichtsverlust eingeleitet - das mein Motorrad geklaut wurde mass man mir als "meinen eigene Schuld zu.." haett' ja bezahlen koennen!

    Wie gesagt ich bin durch, sozusagen von der "Pike" auf...nur noch Vertraege... und nur noch mit Vertrauten Bauleuten, davon gibbet mittlerweile genug auf Samui, das war damals anders!

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #45
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Wir schreiben das Jahr 2008 mir kommt es vor als sei es 1958.

    Meine Scheidung wurde dazumal in Buriram vollzogen. Um alles durchziehen zu koennen wurde vom Gericht eine Vorleistung von 30.000 Bht Prozesskosten verlangt. Mein Anwalt erledigte dies wohl persoenlich, da dieser auch zwecks Einreichen des Scheidungsfalles persoenlich erscheinen musste!!!

    Nun nach ca. 9 Monaten, es wurde nicht der gesamte Betrag benoetigt, erhalte ich gluecklicher Weise den Restbetrag.

    Doch anstatt diesen Betrag zu ueberweisen, muss ich persoenlich zum Gericht Buriram (Entfernung 450 KM)um das mir zustehende Geld abholen.

    Und wieder eine Geschichte von:
    Es war einmal...

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von odd
    ....Doch anstatt diesen Betrag zu ueberweisen, muss ich persoenlich zum Gericht Buriram (Entfernung 450 KM)um das mir zustehende Geld abholen.
    .

    Nee, wieder was dazu gelernt, bei Gericht wissen die halt wo es lang geht, die trauen weder sich selbst, noch den Banken!

    TiT!

    Habe das damals selber gemacht, aufs Ampoe mit Zeugen und Frau, muss natuerlich 'ne Einigung vorhanden sein, 20 Baht bezahlt, xx Papiere unterschrieben, ne Urkunde ausgehaendigt bekommen und fertig!

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #47
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    [quote="Samuianer
    Habe das damals selber gemacht, aufs Ampoe mit Zeugen und Frau, muss natuerlich 'ne Einigung vorhanden sein, 20 Baht bezahlt, xx Papiere unterschrieben, ne Urkunde ausgehaendigt bekommen und fertig![/quote]

    Geht eben nur wenn alles im Guten ablaeuft. Bei einer Schlammschlacht eben nur uebers Gericht. Bin ich froh, dass meine Exfrau nicht in Songkla und ich in Chiang Mai wohnt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Aus diesen und anderen Gruenden kommt fuer mich eine Ehe nicht mehr in Frage, egal was!

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #49
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Lass mich auf jeden Fall ueberraschen. Am Mittwoch ist fuer mich ein weiterer Feiertag (Wan Kru), habe also die Moeglichkeit eine Weltreise zu unternehmen.
    Habe vorsichtshalber meinen Anwalt gefragt wieviel ich abholen muesste. Waere ein Hammer wenn ich nur 2.000 bht bekaeme, waere das ganze Abenteuer nicht wert.

    Er meinte zwischen 10.000 und 20.000, na dann fahren wir eben.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #50
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von odd
    Kann mich auch noch an eine Situation erinnern. Vor unserem Haus liessen wir Erde (ca. 30 LKW Ladungen) zu ueberteuerten 300 bht/LKW aufschuetten. Naja Farangbonus und Monopolstellung ausgenuetzt.

    Erste Fuhre kam puenktlich, danach fuhren die LKW's nur noch an unserem Haus vorbei. Ab und zu kam wieder eine Ladung, aber hauptsaechlich wurden erst die Thais beliefert. V.a. waren die Ladungen weitaus ueppiger als bei uns.

    Nach 2 Monaten war das Theater endgueltig vorbei und es wurde sich auf 250 bht/LKW geeinigt, wobei der Farang nur noch als Kiniow betrachtet wurde.
    2 Monate für das Erdaufschütten? Das ist doch an wenigen Tagen, wenn nich an einem, erledigt.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Thailands Umgang mit der Umwelt/Natur
    Von schiene im Forum Thailand allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 08:35
  2. Positive Erlebnisse
    Von big_cloud im Forum Mitglieder
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 13:59
  3. Erlebnisse im Umgang mit ... Froschfressern (non Thai)
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 17:21
  4. Meine Thailand Erlebnisse
    Von im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 15:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •