Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 185

Thema: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von Dieter
    .....dann bleibt ein Volk uebrig, dem alles ausser dem persoenlichen Vorteil, meilenweit am Hintern vorbeigeht.

    Stehende Ovationen!

    beispiel: Schwerer Verkehrsunfall, drei schwer verletzte liegen blutend, mit verdrehten Gliedmassen auf der Strasse rum....ALLES glotzt und gafft!

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #112
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von Dieter
    Im Gegenteil, dieser Eindruck verstaerkt sich, je urspruenglicher und "thailaendischer" die Umgebung wird.
    So kenne ich das auch. Zeigt sich dass der Farang auch nicht immer Freibier fuer alle zur Verfuegung stellt, schwindet seine Aktien poe a poe.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #113
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von Samuianer
    Zitat Zitat von Dieter
    .....dann bleibt ein Volk uebrig, dem alles ausser dem persoenlichen Vorteil, meilenweit am Hintern vorbeigeht.

    Stehende Ovationen!

    beispiel: Schwerer Verkehrsunfall, drei schwer verletzte liegen blutend, mit verdrehten Gliedmassen auf der Strasse rum....ALLES glotzt und gafft!
    Erinnert mich an meine Aussage, dass ich keinen schweren Verkehrsunfall in Thailand haben moechte.

    Ein anderes persoenliches Erlebnis vor ca. 15 Jahren auf Samui. Franzose mit einem Barmaedel mit dem Moped unterwegs. Wurde von einem LKW abgeschossen. Er verstarb (warum auch immer)an der Unfallstelle, die dazugerufenen Polizisten gingen alles andere als respektvoll mit dem Leichnam um. Seltsamer Weise verschwanden seine Papiere und Bargeld. Auch dem Maedel wurde saemtlicher Schmuck entwendet.

    TiT

    P.S.@Samuianer hattest Du in Menam einen Deutschen gekannt , bis vor ca. 12 Jahren hatte er mit seiner Frau ein kleines Restaurant an der Bootsanliegestelle (Menam) besessen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #114
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von odd
    Zeigt sich dass der Farang auch nicht immer Freibier fuer alle zur Verfuegung stellt, schwindet seine Aktien poe a poe.
    Sehe ich genau umgekehrt.
    Wenn einer sich immerzu zum Sponsor machen lässt, schwindet die Achtung vor dem Farang. Schliesslich ist der ja so blöd und meint sich eine nette Gesellschaft damit erkaufen zu können......

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von BigC
    ...zwengs des werden solche Gegenden inklusive Phuket und Samui weitraeumig von mir gemieden...
    Ich habe den Eindruck das sich gerade das hier Angesprochene in den Touri-Orten eher etwas bedeckter haelt als auf dem Land in Nakhon Nirgendwo...

    Ich war ja gerade mal auf einen Abstecher im Landesinneren, der "Isaan" faengt gleich ein paar Kilometer ausserhalb der bebauten Flaechen an! Ueberall!

    Ausser das Viele Strom haben, in der Gegend wo wir unterwegs waren gab es sogar in unzugaenglichen Gegenden, Solarpanele!

    Loddar, das du mit Panida Glueck hast muss nicht bedeuten das die Leute aus ihrer Gegend alles Heilige sind!

    Ausnahmen bestaetigen die Regel, meine Ex- war aus Nonthaburi - Bangkok..... die war auch bis zum letzten Tag "anders" als die Anderen, bis dann der letzte Tag kam...hielt ja immerhin 14 Jahre....moechte DAVON keine Sekunde missen...als sie aber die Linie ueberschritt, war Ende und Aus - forever!


    Jetzt, moechte als Antwort NICHT, "das kann dir ueberall, mit Jeder passieren.." lesen!

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #116
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von phommel
    Zitat Zitat von odd
    Zeigt sich dass der Farang auch nicht immer Freibier fuer alle zur Verfuegung stellt, schwindet seine Aktien poe a poe.
    Sehe ich genau umgekehrt.
    Wenn einer sich immerzu zum Sponsor machen lässt, schwindet die Achtung vor dem Farang. Schliesslich ist der ja so blöd und meint sich eine nette Gesellschaft damit erkaufen zu können......

    Aber @Phommel Du musst Du wissen, dass die Thais keinerlei Achtung vor Farangs haben. Solange der Euro rollt wird ein Laecheln aufgesetzt, meinetwegen auch sich unterwuerfig fallen gelassen, dass der Farang gluecklich ist und weiter seinen Geldbeutel oeffnet.

    Versiegt die Geldquelle ist der Farang auch nicht mehr Aussergewoehnlich.

    Dass Thais freiwillig einen sparenden Farang mehr Beachtung schenken waere mir auch neu.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von odd
    P.S.@Samuianer hattest Du in Menam einen Deutschen gekannt , bis vor ca. 12 Jahren hatte er mit seiner Frau ein kleines Restaurant an der Bootsanliegestelle (Menam) besessen.
    Bischen vage, weil es davon Einige gab/gibt...war es das Chez Alex? oder das Ko Saeng von Tommy?

    Oder das Bistro von Karl-Heinz in Mae Nam an der Hauptstrasse, war einer der Ersten dort, oder ... oder... oder...oder..

    Ja das mit dem Fleddern hat auch Kultur... ueberall... brauchen 's ja nicht mehr, mal erlebt wenn ein/e Alleinstehende/r ablebt wie das haus, Hab und Gut gefleddert wird? Wie Hyaenen Aas zerreissen!

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #118
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Weisst doch wie das ist. Im laufe der Zeit vergisst man so einiges. Schicke Dir demnaechst per PN naehere Infos.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #119
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Eine recht bezeichnende Kleinigkeit möchte ich hier 'beisteuern' ...

    Meine Frau benötigte eine neue Reisetasche ... also die alte ging "aus dem Leim", insbesondere da wir in bangkok einige Bücher gekauft hatten, so schlug ich vor in Hua Hin eine neue Tasche zu kaufen und steuerte gemeinsam mit Nong einen entsprechenden Laden an.

    Wir fanden auch etwas ansprechendes, der Verkäufer sagte zunächst in englischer Sprache 2500 Baht, meine Frau war ob des hohen Preises erschrocken und fragte nach einem geringeren Preis. Der Verkäufer entgegnete 2000 Baht und schob an meine Frau gewandt einen Satz auf Thai nach, was meine Frau veranlaßte den Laden zu verlassen. Daraufhin sagte der Verkäufer zu mir (meine Frau bekam dies mit) "I give you Thai price, 1200 Baht" was meine Frau veranlasste mich aus dem Geschäft herauszuziehen, der Verkäufer muß ihr wohl vorher erklärt haben ihr könne es ja wohl egal sein, was der Goldesel (also ich) bezahle ...

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #120
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Kommt wohl schwer drauf an in welche Gesellschaft man sich begibt. Dort wo die Hupfdolls und die chronischen Feierabendbierchensaufer sind, ist es wohl auf dauer wirklich nicht die beste Wahl.

    Dass sich auch hier im Enricos Forum für Unwiderstehlich halten und dabei nix weiter sind als genau die, welche sie im Nichts verurteilen, ist ja mittlerweile mehr als Offensichtlich.


    ...auch wenn es der Admin hier nicht wahr haben will. Iss halt so.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Thailands Umgang mit der Umwelt/Natur
    Von schiene im Forum Thailand allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 08:35
  2. Positive Erlebnisse
    Von big_cloud im Forum Mitglieder
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 13:59
  3. Erlebnisse im Umgang mit ... Froschfressern (non Thai)
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 17:21
  4. Meine Thailand Erlebnisse
    Von im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 15:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •