Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 185

Thema: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

  1. #121
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do
    ihr könne es ja wohl egal sein, was der Goldesel (also ich) bezahle ...
    Welche Umgangsformen erwartest denn von mafiösen Elementen zu bekommen ?

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von odd
    Weisst doch wie das ist. Im laufe der Zeit vergisst man so einiges. Schicke Dir demnaechst per PN naehere Infos.
    Gib Gas!

    Noch was...mache einen Linksabbieger, Kurve gut mit Sand bedeckt, Einsicht verdeckt, auf meiner Fahrbahn kommt mir einer entgegen gedonnert... bremse gezwungenermassen um der Kollision ausweichen, mache ich noch einen Linksschlenker... lege mich natuerlich auf die Fresse... alle fragen "mau mai"? und grinsen bloed... der eigentliche Verursacher des Geschehens.... faehrt ungehindert, grinsend weiter...ahh... well... klar bin ICH der Bloedmann, was mach ich eigentlich hier?...bilde Leute aus, die vor 5 Jahren noch nicht mal wussten das es Hotels, Satelliten TV, Internet, Mikrowelle, warmes Wasser aus dem Hahn etc. gibt...und helfe diesen Kreaturen ihre taeglichen Maeuse zu verdienen und den Farangs ihr Land, mit Allem was dazu gehoert, als Tourismusziel zu verkaufen um die sehr wichtigen Devisenstroeme aufrecht zu erhalten!

    Klar mach ich das NUR weil sich hier das Geld so leicht verdienen laesst....und ich so geil daruf bin den Leuten hier was "weg zu nehmen"..... Desegen sind die farangs ja auch in allen wichtigen Schluesselpositionen zu gegen... sind alle nur hier um sich zu bereichern....

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #123
    guenny
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Stefan du bist sehr hart und echt manchmal zum Kotzen überheblich. Wahrscheinlich zählst du mich ja auch zu dieser Klientel. Is mir aber auch egal.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #124
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von guenny
    Stefan du bist sehr hart und echt manchmal zum Kotzen überheblich.

    Nur weil ich seit sechs Jahren völlig andere Erfahrungen mache, als hier und anderswo gepredigt werden? Nur, weil ich da kosequent gegen diese PauschalAttacken von Manni, Odd und Co gegensteure ?

    Ich hinterfrage bloss wie es dazu kommt, dass hier so die Scherre auseinander klafft. Und als Antwort darauf habe ich bisher für mich nur dies gefunden:

    Es kommt wohl stark darauf an wie man sich kleidet. Im übertragenen Sinne gemeint. In welche Gesellschaft man sich begibt. Diese muss nicht unbedingt Reich sein. Wer sich mit den leuten amüsiert bei dennen auch ein Thai die Nase rümpft.................wo man dann schubladisiert wird ist doch überall auf der Welt das Selbe.

    Deshalb ja mein Vorwurf. ...volle Hanseldenke, was hier hin und wieder produziert wird von Euch.

    .....so gesehen bin ich gerne zum Kotzen überheblich.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #125
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Nachtrag:


    Und wenn ich so vergleiche was an Aktivitäten in der Thaigesellschaft an einem Ort abgeht, wo man eigentlich nicht mal tot übern Zaun hängen möchte, mit dem was von anderen hier ( die in oder in der Nähe pulsierendem Leben hausen ) im Forum berichtet wird.

    Tja dann komme ich zum Schluss, dass es wohl mit der Einbindung in die Thaigesellschaft nciht ganz so geklappt hat. Es gehört ein wenig mehr dazu als bloss wie nen Gockel durch den Ort zu laufen..........Dass man sichan Gesellschaftlichen Anlässen beteiligt ist unerlässlich. Sei es auch, dass man sich hin und wieder auch mal abends an den Totenfeierlichkeiten eines verstorbenen blicken lässt.

    Sowas wird einem viel höher angerechnet als die vom Farang gesonserte Pulle Bier. Zumindest in der Gesellschaft über die nicht die Nase gerümpft wird.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #126
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von Dieter
    Mein Eindruck von der Gesellschaft hier ist der, wenn man die Patina eines von den Ideen des Religionsstifters weitgehend befreiten Buddhismus mit seinen Ritualen entfernt, dann bleibt ein Volk uebrig, dem alles ausser dem persoenlichen Vorteil, meilenweit am Hintern vorbeigeht.
    Das klingt ziemlich ernüchtert.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #127
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von phommel
    Zitat Zitat von guenny
    Stefan du bist sehr hart und echt manchmal zum Kotzen überheblich.

    Nur weil ich seit sechs Jahren völlig andere Erfahrungen mache, als hier und anderswo gepredigt werden? Nur, weil ich da kosequent gegen diese PauschalAttacken von Manni, Odd und Co gegensteure ?

    Ich hinterfrage bloss wie es dazu kommt, dass hier so die Scherre auseinander klafft. Und als Antwort darauf habe ich bisher für mich nur dies gefunden:

    Es kommt wohl stark darauf an wie man sich kleidet. Im übertragenen Sinne gemeint. In welche Gesellschaft man sich begibt. Diese muss nicht unbedingt Reich sein. Wer sich mit den leuten amüsiert bei dennen auch ein Thai die Nase rümpft.................wo man dann schubladisiert wird ist doch überall auf der Welt das Selbe.

    Deshalb ja mein Vorwurf. ...volle Hanseldenke, was hier hin und wieder produziert wird von Euch.

    .....so gesehen bin ich gerne zum Kotzen überheblich.
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen sehe ich das eher so wie Phommel.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #128
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von phommel
    Nur weil ich seit sechs Jahren völlig andere Erfahrungen mache, als hier und anderswo gepredigt werden? Nur, weil ich da kosequent gegen diese PauschalAttacken von Manni, Odd und Co gegensteure ?

    Ich hinterfrage bloss wie es dazu kommt, dass hier so die Scherre auseinander klafft.
    Ich schaue eben gerne in die Herzen derer Leute und lasse mich nicht (mehr) von deren Colgatelaecheln blenden.

    Mag sein dass ich demnach pauschalisiere; ist eben wie mit der deutschen Puenktlichkeit und dem thailaendischen Chai Yen, wohl auch nur eine Pauschalisierung.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Thais im Sueden lebenslustiger als im Zentrum sind, mag sein.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #129
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von odd

    Mag sein dass ich demnach pauschalisiere; ist eben wie mit der deutschen Puenktlichkeit und dem thailaendischen Chai Yen, wohl auch nur eine Pauschalisierung.
    Wieso ist kalter Tee eine Paschalierung?

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #130
    odd
    Gast

    Re: Erlebnisse im Umgang mit der Thai-Gesellschaft

    Zitat Zitat von Chak
    Zitat Zitat von odd

    Mag sein dass ich demnach pauschalisiere; ist eben wie mit der deutschen Puenktlichkeit und dem thailaendischen Chai Yen, wohl auch nur eine Pauschalisierung.
    Wieso ist kalter Tee eine Paschalierung?
    Hatte doch nicht Cha Yen geschrieben, sondern Chai Yen, ok dann eben in der Landessprache ??????

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Thailands Umgang mit der Umwelt/Natur
    Von schiene im Forum Thailand allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 08:35
  2. Positive Erlebnisse
    Von big_cloud im Forum Mitglieder
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 13:59
  3. Erlebnisse im Umgang mit ... Froschfressern (non Thai)
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 17:21
  4. Meine Thailand Erlebnisse
    Von im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 15:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •