Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Eine Thaifrau ist kein Statussymbol

  1. #1
    Gast

    Eine Thaifrau ist kein Statussymbol

    Vor 20 jahren und mehr war eine Thai noch eine exotische Seltenheit in den Farangländern. Sie wurde bestaunt und der Mann beneidet. Heute hat sich dies radikal gewendet. Verachtende Blicke - gerümpfte Nasen. "Der hat halt zu Hause keine mehr abbekommen udn hat sich mal kurz eine gekauft." oder "Wieviele Kilometer die wohl schon drauf hat nach der Zeit an der Bar?"

    Auch für ältere Herren ist in der Geschäftswelt ein blutjunges Mädel kein Bonus. Im Gegenteil. Einer der wirklich was auf sich hält holt sich keine Asiatin.

    Wer ist Schuld, dass es soweit kommen konnte?

    Ich würde mal meinen,Farang und Thaifrau gleichermassen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Gast

    Re: Eine Thaifrau ist kein Statussymbol

    Kann ich nicht so bestätigen. Sicher wird meine Kleine nicht mehr als Exotin angesehen, dazu gib es in Bln zuviele,ich sag mal "Nichtdeutsche". Gemischte Ehen bzw. Partnerschaften sind hier völlig normal. Es gibt diesen Spruch für jeden Topf gibt es einen Deckel.

    In meinen Augen pauschalierst Du etwas zu viel. Oder biste wieder am zupfen?

    René

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Gast

    Re: Eine Thaifrau ist kein Statussymbol

    Zitat Zitat von Rene
    In meinen Augen pauschalierst Du etwas zu viel. Oder biste wieder am zupfen?
    Nee nicht am zupfen. Ist nen Versuch ne Diskussion in Gang zu bringen. Deshalb auch Pauschal gehalten um ein wenig anzuregen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Eine Thaifrau ist kein Statussymbol

    Zitat Zitat von phommel
    ....Nee nicht am zupfen. Ist nen Versuch ne Diskussion in Gang zu bringen. ...

    Schneebrett lostreten?

    Denke mal den Titel kannste auch umdrehen, Statussymbol und Melkmaschine Farang!

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hot-Chili
    Alter
    68
    Beiträge
    2.157
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Eine Thaifrau ist kein Statussymbol

    also von der mehrheit der bevölkerung wird das wie von phommel`s statement ausdrückt gesehen. bestimmt waren zu beginn dieser beziehungen hauptsächlich die älteren farangs am schlechten image schuld.
    nach meiner trennung erhielt ich erst die ansagen, die vorher nur gedacht und aus rücksicht auf mich zurückgehalten wurden. ich merke heute auch wenn ich mal zufällig mit meiner frau durch die stadt spaziere. es ist mir eher unangenehm, was natürlich noch weitere gründe hat.
    meine kleine tochter ist ja immer bei und mit mir. die kann ich immer noch als kleine mayaprinzessin verkaufen, da ich in letzter zeit kontakt zu lateinamerikanerinnen habe.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    guenny
    Gast

    Re: Eine Thaifrau ist kein Statussymbol

    Ob Zupfen oder Diskussion in Gang bringen ist egal, es ist was dran.
    Und ob jetzt so rum oder so wie Manfred schreibt "Statussymbol oder Melkmaschine Farang" ist auch egal.
    Wie es Rene schon angedeutet hat, wichtige Rahmenbedingungen sind sicher auch die Gewöhnung an gemischtnationale Beziehungen durch die Häufung beispielsweise in eier Großstadt.
    Je kleingeistiger das Umfeld, desto problematischer das Ansehen. Das "Schichtengetue" so wie Stefan es im Absatz im Hinblick auf die Geschäftswelt andeutet, geht noch viel weiter und bezieht brutal auch noch andere Dinge mit ein. Da spielt dann die Herkunft schon wieder eine eher geringe Rolle.
    Nur was willst du diskutieren? Ich glaube wer sich mit offenen Augen in der Gesellschaft bewegt und das werden die Leute hier im Forum wohl überwiegend tun, der weiss das, kennt die Ursachen und die Umstände.
    Über Schuld oder Nicht-Schuld in diesem Zusammenhang zu diskutieren ist müßig.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Gast

    Re: Eine Thaifrau ist kein Statussymbol

    Müssig, weil unangenehme Wahrheiten ?

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    guenny
    Gast

    Re: Eine Thaifrau ist kein Statussymbol

    Aber nein Stefan, nicht unangenehm sehr wohl jedoch Wahrheit. Und die, wie ich ja schrieb jedem der sehen will bekannt sein dürfte.
    Was mich in dem Zusammenhang viel eher interessiert ist die Frage, wie das ganze denn unter dann ja umgekehrten Vorzeichen in Thailand aussieht. Das Ansehen der Frau, die einen Farang hat, das Ansehen des Farangs, der eine Thaifrau hat. Und was da eine Rolle spielt. Fände ich viel spannender, zumal ich wie wohl viele Leute doch einen sehr begrenzten Zugang zu Thais habe, zumindest außerhalb der Familie. Und dann ist ja auch immer noch nicht gesagt, dass die Leute offen sind, wohl eher weniger denn mehr.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    Gast

    Re: Eine Thaifrau ist kein Statussymbol

    Ganz einfach - wie in Europa. Zuerst ist se einfach mal vermutlich ne Nutte, da Farangs ja nur Barweiber kennenlernen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Dieter
    Gast

    Re: Eine Thaifrau ist kein Statussymbol

    Schwache Argumentation Stefan. Das mit der Bar und dem Kennenlernen, das wissen ja oftmals welche nicht, die hier oefters Urlaub machen.

    Ich glaube wie ein gemischtes Doppel wahrgenommen wird, haengt in erster Linie von diesem selbst ab.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. kein Geld für Grichenland
    Von Daniel Sun im Forum Mitglieder
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 16:31
  2. Kein Aufenthaltstittel
    Von Enrico im Forum Behördengänge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 09:12
  3. Kein Klatsch
    Von konradadenauer im Forum Gesundheit/ Krankheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 03:17
  4. Zweifelhaftes Statussymbol
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 00:40
  5. Wieso kriegt Farang Thaifrau so schnell rum ?
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 10:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •