Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: 300 Milionen fuer Feierlichkeiten und Grabmahl .....!!!!

  1. #11
    guenny
    Gast

    Re: 300 Milionen fuer Feierlichkeiten und Grabmahl .....!!!!

    Nachdem ja schon Manfred nicht wusste, wie sich die Monarchie oder besser das Königshaus finanziert, hat denn da jemand anders Infos zu?

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    guenny
    Gast

    Re: 300 Milionen fuer Feierlichkeiten und Grabmahl .....!!!!

    Noch etwas,
    bevor hier jemand nachfragt:
    Einige Filme, Beiträge und Werbungen im Thaifernsehen sind seit kurzem schwarz/weiss statt Farbe. Das liegt nicht - wie im NICHTS vermutet - an einem neuen Sendeplatz oder technischen Fragen, es ist (soll) Ausdruck des Respekts vor der verstorbenen Prinzessin sein.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0

    Re: 300 Milionen fuer Feierlichkeiten und Grabmahl .....!!!!

    Zitat Zitat von guenny
    Nachdem ja schon Manfred nicht wusste, wie sich die Monarchie oder besser das Königshaus finanziert, hat denn da jemand anders Infos zu?
    Ich latsche jetzt mal ganz bewusst in ein Fettnäpfchen der letzten Zeit und hoffe, die beiden tangierten Member missverstehen das nicht

    @Schiene findet da bestimmt was im Web drüber und stellt das hier rein - da isser unschlagbar, der Uwe, wenn es Infos ausfindig zu machen gibt....

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  4. #14
    Gast

    Re: 300 Milionen fuer Feierlichkeiten und Grabmahl .....!!!!

    Ich denke vieles wird durch Spenden im Sinne von Tambun für die Wohltätigkeiten finanziert. Wenn man hier Fernsehen schaut vergeht kein Tag an welchem nicht irgendein Mitglied der Royals an einem Anlass Couverts feierlich überreicht werden. Da sollen - laut meines Dunstkreises - Checks und selten Bargeld drinne sein........

    Zudem ist das Königshaus in der Verbesserung der Landwirtschaft tätig. Dies umfasst auch das Kreuzen und Züchten z.B. von Reissorten. Darauf halten sie - so wie ich das verstanden habe - die Patentrechte.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Dieter
    Gast

    Re: 300 Milionen fuer Feierlichkeiten und Grabmahl .....!!!!

    Ich kenne kein Staatsoberhaupt, dass mehr zur Verbesserung der Lebensumstaende seines Volkes unternommen haette, als wie der Monarch von Thailand.

    Guenny, schwarz / weiss ist nicht richtig, lediglich die Leuchtkraft der Farben ist stark heruntergedimmt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #16
    odd
    Gast

    Re: 300 Milionen fuer Feierlichkeiten und Grabmahl .....!!!!

    Fuer mich sah auch es nach schwarz/weiss Bild aus, im Endeffekt auch egal.

    Was mich wundert, dass es kein Alkoholverbot gab.

    Ich sehe die Sache etwas nuechterner. OK den Toten respekt zollen ist OK, aber es sollte jedem selbst ueberlassen sein, wie er dies ausuebt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Dieter
    Gast

    Re: 300 Milionen fuer Feierlichkeiten und Grabmahl .....!!!!

    Zitat Zitat von odd
    OK den Toten respekt zollen ist OK, aber es sollte jedem selbst ueberlassen sein, wie er dies ausuebt.
    Das sahen sie in der Patpong genauso.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    Gast

    Re: 300 Milionen fuer Feierlichkeiten und Grabmahl .....!!!!

    Zitat Zitat von odd
    [...]
    Was mich wundert, dass es kein Alkoholverbot gab.

    Ich sehe die Sache etwas nuechterner.
    [...]
    Der war gut!

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: 300 Milionen fuer Feierlichkeiten und Grabmahl .....!!!!

    Zitat Zitat von Erich
    Ich latsche jetzt mal ganz bewusst in ein Fettnäpfchen der letzten Zeit und hoffe, die beiden tangierten Member missverstehen das nicht ....
    Egal was Erich, darum kann es ja nicht gehen!

    Ich meine das genau heraus zu finden wie, was, woher duerfte Mega-schwierig sein und wenn, dann fragwuerdig bleiben, ist bei den Windsors etc. etc. etc. auch so...

    Wenn Mensch nur mal bedenkt das praktisch das gesamte Zentral - Bangkok, dazu die Palaeste in Hua Hin etc., der Krone gehoert, dann kann Mensch sich schon mal ein Bildchen machen.

    Nur die Liegenschaften werden vom CPB - Crown Property Bureau - mit 600 Angestellten, verwaltet.

    Wer da etwas tiefer schuerft duerfte auf recht ernuechternde Fakten stossen...und das ueberlassse ich als hier Ansaessiger gern jemanden wie "schiene"...hier nur mal andeutungsweise ein kurzer Auszug aus Fundstuecken: "Talk of that sufficiency economy has been replaced with a 13-billion-baht grand vision to turn famed Rajadamnoen Avenue in Bangkok’s historical district into a shopping street known as the “Champ Elysees of Asia” – that brand name ought to bring a smile to former Prime Minister Thaksin Shinawatra, who royalist coup leaders have blasted for failing to adhere to “sufficiency economy”. The bureau owns much of the area, and said it would not renew 137 contracts after they expired in 2004."

    Siam Cement gehoert mit in das Portfolio, Christiani & Nielsen, Deves Insurance, Siam Commercial Bank, ein grosser Anteil an Shin Corporation!!!!!!!!!!!!, Honda Cars (Thailand), Y.K.K. Zipper (Thailand), Nanthawan (Obayashi), Thai Bridgestone, Minebea Electronics (Thailand), Bangkok Aviation Fuel Service, the Dusit Thani Hotel, the Siam Intercontinental Hotel (heute Paragon), 36,000 Grundstuecke von einer Gesamtgroesse von ca.54 km² in Bangkok und ca.160 km² in den PRovinzen, welche durch das Buero an Dritte vermiete, verpachtet werden, zu den Bangkok Immobilien gehoeren das Four Seasons Hotel Bangkok, der Suan Lum Night Bazaar, Siam Paragon und das Central World Tower, MBK, Siam Center, Kempinsky Hotels (auch die in Europa), ein neues entsteht neben dem Paragon, Soi Luenrit (Chinatown), die Liegenschaften koennen bis hin ins 13te Jahrhundert (Sukhothai) zurueckverfolgt werden!!!

    ...die Liste setzt sich so fort....interressant sind einige der Verbindungen, die sich aus Investitionen ergaben!

    Noch ein Link:http://www.europe-solidaire.org/spip.php?article5309

    Das stellt u.A. die Familienkasse dar, duerfte fuer die Kleinigkeiten ausreichend sein und nimmer mehr versiegen, 700 Jahre ist ja kein kurzer Zeitraum!


    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hot-Chili
    Alter
    68
    Beiträge
    2.157
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: 300 Milionen fuer Feierlichkeiten und Grabmahl .....!!!!

    ist ja fast wie hier in bayern mit den wittelsbachern.

    oder im allgäu die fürsten von waldburg-zeil in der nähe von leutkirch. von der öffentlichkeit fast unbemerkte grossgrundbesitzer.
    diese haben während der bauernkriege 1525 n.chr. ihren landbesitz durch landraub von enteigneten, revoltierenden bauern arg vergrössert. als dank haben 450 jahre später die "bauern" den fürsten zum landrat gewählt.
    also fast wie in LOS.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Behandlung fuer 30 Bath
    Von Greenhorn im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 22:05
  2. Landrechte fuer Moken geplant
    Von Greenhorn im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 13:28
  3. Was fuer Kameras benutzt ihr?
    Von Met Prik im Forum Foto Technik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 07:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •