Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: schwerer Unfall im Siam Park

  1. #1
    Joseph
    Gast

    schwerer Unfall im Siam Park

    Wie ich gerade online bei Thairath lese, hat es heute Nachmittag im Siam Park einen schweren Unfall gegeben. Ausgerechnet am "children's day" ist ein Teil eines "Superspirale" genannten Klettter-Spielzeugs zusammengebrochen. 28 Kinder sind verletzt, darunter 4 schwer (Beinbrüche, Schlüsselbeinbrüche, Gehirnerschütterungen und Wirbelbrücke).

    Schon vor einigen Monaten hat es dort eine schweren Unfall gegeben, allerdings wohl nicht am gleichen Gerät. "Siam Park" will die finanzielle Verantwortung übernehmen...

    Zeugen berichten, sie hätten erst eine größere Schraube runterfallen hören, dann sei das obere Gelenk der Spirale abgebrochen...Die Kinder fielen zu Boden, der von Steinen umrandet waren. Es standen auch ein paar wenige Pflanzen da, wer glück hatte, wurde hier abgefedert..

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Joseph
    Gast

    Re: schwerer Unfall im Siam Park

    Hier ein Bild der Superspirale nach dem Unfall (aus Thairath)

    (falls ich es hinkriege, aber im testboard hat es geklappt



    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: schwerer Unfall im Siam Park

    http://teakdoor.com/thailands-traveller ... eview.html

    zur Ergaenzung, da war wohl letzten Oktober schon ein Unfall


    Lothar

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Gast

    Re: schwerer Unfall im Siam Park

    Im Thai-Fernsehen hieß es vorhin 18 verletzt und eines tot.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    odd
    Gast

    Re: schwerer Unfall im Siam Park

    ... und so schaute sie vor dem Unfall aus. Kann @Joseph nur zustimmen, dass der groesste Teil des Bodens aus Stein und Beton besteht.

    So wie es erfahren habe, ereignete sich der Unfall nur am letzten Stueck, somit war die Fallhoehe eher niedrig.




    P.S. CH 11 berichtet z.Zt. ueber 24 Verletzte, davon 7 schwer. Von Todesfaellen konnte ich nichts hoeren.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Joseph
    Gast

    Re: schwerer Unfall im Siam Park

    Thairath sagt über die Anzahl der Verwundeten jetzt nichts mehr aus.
    Ein Kind soll einen Schädelbruch erlitten haben. Dass ein Kind tot sei, wird noch nicht erwähnt.
    Die Fallhöhe soll (nur) 2,5 m betragen haben.
    Der Unfall sei nach Aussagen eines Kindes so entstanden: ein paar Kinder haben andere daran gehindert, weiterzurutschen, haben sie nicht durchgelassen, in der Absicht, dann alle auf einmal zu rutschen. Dadurch sei die Belastung so gestiegen, dass es zum Bruch einer wichtigen Schraube gekommen sei...

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Gast

    Re: schwerer Unfall im Siam Park

    Zitat Zitat von odd
    P.S. CH 11 berichtet z.Zt. ueber 24 Verletzte, davon 7 schwer. Von Todesfaellen konnte ich nichts hoeren.
    Vor fünf Stunden wurde das offensichtlich im Fernsehen so gemeldet, welcher Kanal weiß ich nicht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    odd
    Gast

    Re: schwerer Unfall im Siam Park

    Zitat Zitat von Chak
    Zitat Zitat von odd
    P.S. CH 11 berichtet z.Zt. ueber 24 Verletzte, davon 7 schwer. Von Todesfaellen konnte ich nichts hoeren.
    Vor fünf Stunden wurde das offensichtlich im Fernsehen so gemeldet, welcher Kanal weiß ich nicht.
    Letztendlich nur fuer Medien oder Sensationsberichte wichtig. Uebrigens im Oktober war es die Wildwasserbahn, damals starb eine 33 jaehrige Frau.

    Mir laeuft es aber kalt den Ruecken herunter, da vor kurzem wir, meine Maedels und ich, diese Ungluecksrutsche mindestens 30 X benutzten.

    TITV berichtet z.Zt. von mindestens 28 Verletzte. Irgendwie unglaublich, dass sich die Verletztenzahl waehrend der Nacht verdoppelt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    odd
    Gast

    Re: schwerer Unfall im Siam Park

    TIT

    Es muss eben immer erst etwas sich ereignen, manchmal erst beim 2. Mal wird festgestellt, dass das ein oder andere Geraet doch einmal ueberprueft oder gewartet werden muss.

    Die 20 jaehrige Rutsche haette eben hi und da einmal inspektiert werden muessen, aber man verliess sich auf die Canadische Firma, dass diese 30 Jahre hielte. (Ein Schuldiger ist hiermit gefunden)

    Die Rutsche bleibt erst einmal geschlossen und auch die anderen 'gefaehrlichen' Fahrobjekte sollen ueberprueft werden.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Bangkok Airways Unfall auf Samui
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 20:31
  2. Phimai Park
    Von Erich im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 22:52
  3. schwerer Hagelsturm ueber Chiang Rai Provinz!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 04:56
  4. Schwerer Unfall auf der Sri Nakharin Road
    Von odd im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 01:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •