Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 188

Thema: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

  1. #11
    resci
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von Erich
    Habe ein älteres Siemens (die Firma ist ja inzwischen auch Geschichte in Sachen Handys) in Benutzung und ein neueres Motorola wegen Vertragsverlängerung in der Schublade - kann mich aber immer noch nicht dazu durchringen, umzusteigen - das Siemens ist so schön idiotensicher-einfach...
    so gings mir auch, mein Nokia lag über ein Jahr in de Schublade, habs jetzt aber doch in Betrieb nehmen müssen auf meiner Karibikreise , da mein good old Siemens kein Triband hat.

    Im übrigen hat Siemens den Geschäftsbereich in dem ich tätig bin verkauft. Es stehen mehrere tausend Arbeitsplätze zur Disposition.
    Deshalb werd ich jetzt weiterhin NOKIA benutzen.

    resci

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von resci
    ...Deshalb werd ich jetzt weiterhin NOKIA benutzen.
    Pfui.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von Monta
    Na ja, der Wanderheuschrecken-Kapitalismus wird es in Zukunft ein Stück schwerer haben.
    Wieso sollte er?

    Politiker locken mit Subventionen, strahlen im Rampenlicht, wenn die Firma kommt und Gewerbesteuer zahlt. Dass Subventionen nur kurzfristig etwas ändern können, dürfte auch jedem klar sein. Und wenn dann die wirtschaftlichen Realitäten (in D-Land rechnet es sich eben nicht, Handys zu fertigen, das macht auch kein Siemens, Sony, Motorola etc.) wieder durchschlagen, geht das Gejammer los und man geht auf Stimmenfang.

    Wie gesagt, auch die anderen Hersteller fertigen nicht hier. Ist nun ein Siemens aus Malaysia oder sonst woher die Alternative? So lange der Kunde alle 2 Jahre ein neues Gerät für Umme haben will, wie soll da eine Firma Nokia reagieren auf den Preisverfall?

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    85 Millionen Subventionen kassieren und dann abhauen?
    Klar, formaljuristisch sind die Bindungsfristen abgelaufen.
    Wird man sich in Zukunft hoffentlich auch andere Möglichkeiten der Bindung an Subventionen einfallen lassen. (und natürlich auch umsetzen)

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Der Lange Avatar von Robert
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Königswinter
    Alter
    55
    Beiträge
    1.576
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 10/0

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von resci
    Im übrigen hat Siemens den Geschäftsbereich in dem ich tätig bin verkauft. Es stehen mehrere tausend Arbeitsplätze zur Disposition.
    Deshalb werd ich jetzt weiterhin NOKIA benutzen.
    Es sind doch wohl die meisten von Benq/Siemens zu Nokia, deshalb doppelt

    0 Not allowed! Not allowed!
    Robert / โรแบร์ต


  6. #16
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Dafür angeblich 30 Mio. Gewerbesteuer p.a. gezahlt und den Staat entlastet. So rechnen auch die Politiker, sollen sie nun nicht heulen.

    Zeigt nur mal wieder, dass Subventionen den Lauf der Dinge (leider) nicht aufhalten können.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    resci
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von Monta
    Zitat Zitat von resci
    ...Deshalb werd ich jetzt weiterhin NOKIA benutzen.
    Pfui.
    Monta, wenn du ein Jahrzehnt in dem Siemensumpf mitgewühlt hast um zu überleben dann hast du keinen respekt mehr vor diesem Namen. Nokia ist mir da weitaus sympathischer, die sagens wenigstens direkt. Siemens brauchte für das selbe Spiel noch den Ben-Q Vasallen.

    resci

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Es gibt doch auch noch andere Marken.
    Ich habe Siemens nicht empfohlen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #19
    Der Lange Avatar von Robert
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Königswinter
    Alter
    55
    Beiträge
    1.576
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 10/0

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von resci
    Siemensumpf
    Ich hab das mal erlebt, daß der eine den anderen bei Siemens mit erfolgt gemobbt hat,
    nur weil der andere bei der Belegung eines Telefonverteilers die Kabel in dem 19 Zoll Schrank
    links statt rechts rum um die Kabel gezogen hat, beide waren 10 Jahre bei Siemens
    und hatten aber trotz derselben Abteilung bis dahin nie miteinander zu tun
    und kannten sich auch nicht!.
    Der eine war erfolgreich, weil er den Abteilungsleiter jeden Tag gesehen hat,
    der andere aber nur zur Weihnachtsfeier.

    Da war siemens für mich absolut GESTORBEN!

    0 Not allowed! Not allowed!
    Robert / โรแบร์ต


  10. #20
    resci
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von Robert
    Der eine war erfolgreich, weil er den Abteilungsleiter jeden Tag gesehen hat,
    der andere aber nur zur Weihnachtsfeier.

    Da war siemens für mich absolut GESTORBEN!
    zu Weihnachtfeiern geh ich grundsätzlich gar nicht mehr und mein Abteilungsleiter sitzt mir gegenüber. Vorteile: keine, bei Siemens kommt nur derjenige weit nach oben/vorne, der nichts arbeitet, dafür aber den ganzen Tag in Besprechungen rumsitzt und mit gescheiten Sprüchen um sich wirft. Und das sind viel zu viele. Das Ergebnis sind dann Berge von Vorschriften, Richtlinien, Prozesse, die kein mensch mehr versteht und für deren Durchführung wiederum ein Heer von Mitarbeitern benötigt wird.
    M.E. wird dieser Konzern in der heutigen Form nicht mehr lange so existieren.

    resci

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Teure Handy-Jukebox
    Von im Forum Musik, Film und Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 22:16
  2. Handy Verbot am Steuer
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 02:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •