Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 188

Thema: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

  1. #21
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Mein erster PC ( 133 MHz woooow ) war von Siemens....Absoluter Schrott mehr in der Werkstatt als Zuhause wo er eigentlich hingehörte. Hatte mal ein Siemens Handy - wat für ne Scheisse. Endloses Menuegeklicke und schon bald defekt.


    Seit dem nie mehr was von Siemens gekauft und siehe da...die Ausgaben für Reperaturen sind fast auf Null gesunken. .....mal ganz abgesehen von dem gesparten Ärger.


    Long live Nokia - Gute Elektronik kommt eben nur aus Japan.
    Dies pflegte schon Ende der 80er Marty McFly zu Emmet Doc Brown in Zurück in die Zukunft zu sagen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #22
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von phommel
    Junger Mann, "Nokia" ist finnisch. Gefertigt wird größtenteils bei "Flextronics", einem weltweit vertretenem Elektronikfertiger. Und da sieht das nun mal so aus http://www.flextronics.com/en/AboutUs/G ... fault.aspx .

    Nokia selbst macht da eigentlich nur noch das Design, Marketing, Software. Da die Handys fast alle in Auftragsfertigung in Asien hergestellt werden, ist das insofern ein nicht aufzuhaltender Schritt. Wenn auch bitter für die Mitarbeiter.

    Herbert, was sind denn die Alternativen? Samsung? Motorola?

    Merke: So lange niemand für ein Handy "made in Germany" ein Premium von sagen wir mal 50% zahlen will, wird es leider keine Fertigung "made in Germany" mehr geben. So einfach / traurig ist das leider.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #23
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    egal ..hauptsache nix von siemens.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hot-Chili
    Alter
    68
    Beiträge
    2.157
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von Auntarman
    Merke: So lange niemand für ein Handy "made in Germany" ein Premium von sagen wir mal 50% zahlen will, wird es leider keine Fertigung "made in Germany" mehr geben. So einfach / traurig ist das leider.
    in zeiten von "geiz ist geil" ein hoffnungsloses unterfangen.
    der konsument in deutschland hat u.a. die arbeitsplätze weggekauft und schaut nun aus der wäsche.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #25
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von walter
    in zeiten von "geiz ist geil" ein hoffnungsloses unterfangen.
    der konsument in deutschland hat u.a. die arbeitsplätze weggekauft und schaut nun aus der wäsche.
    Genau so ist es leider. Alle 2 Jahre ein neues Handy für 1€ schafft nun mal keine Arbeitsplätze in Deutschland. Leider ist Billigware "in". Wenn ich da so an "damals" denke. Meine HiFi ist 20 Jahre alt und wurde in einem aktuellem Test mit aktueller Ware getestet. Verstärker hat damals 1000 DM gekostet. Vergleichbares kostet heute 1800 €. Die Kiste läuft natürlich noch immer super. So wie ein Nokia 6310, das ich noch in Betrieb habe. Akkulaufzeit mindestens 1 Woche, keine Kamera-Schnickschnack etc. Mit "Geiz ist geil" ist sowas natürlich nicht mehr möglich. Jaja, früher war alles besser...

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #26
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Mein altes Nokia werde ich meiner Schwiegermutter in Thailand geben.Hab mir gestern nen neues Teil gekauft,Samsung SGH D840,dazu ne 2GB Speicherkarte für bissel Musik.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  7. #27
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    meine frau und ich besassen noch nie ein mobiltelefon von NOKIA, werden auch ein solches nie besitzen. es gibt genug alternativen die unsere ansprüche erfüllen.
    ich selbst habe ein Samsung SHG-D900

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #28
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Mal zurück zur 'Boykottforderung' mancher Politiker. Dies ist natürlich etwas politischer Schwachsinn, zum einen mag man sich fragen wo das Mobiltelefon von einem anderen Hersteller denn so gebaut wurde. Naja - und dann mag man sich fragen ob die Politik seinerzeit - bei der Freigabe der Subventionen - so klug gehandelt hatte.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #29
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Es geht wohl um etwas anderes als einen Boykott. Vielmehr um die Frage wie Subventionen in Zukunft, mit welchen Vorgaben, vergeben werden.
    Interessant ist auch, dass von den ca. 3.000 Beschäftigten ca. 1.000, also 1/3 Zeitarbeiter sind, die man von heute auf morgen, ohne irgendwelche Sozialpläne, so einfach vor die Tür setzen kann. Was z.T. auch schon geschehen ist. Ich hoffe, dass die Zeitarbeit insgesamt, jetzt endlich einmal in einer, nicht schöngefärbten, Diskussion behandelt wird.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #30
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von Auntarman
    Dafür angeblich 30 Mio. Gewerbesteuer p.a. gezahlt und den Staat entlastet. So rechnen auch die Politiker, sollen sie nun nicht heulen.

    Zeigt nur mal wieder, dass Subventionen den Lauf der Dinge (leider) nicht aufhalten können.
    Schlechtes Geschäft, 85 Millionen abzüglich 30 Gewerbesteuer. Gut, kommt noch eventuell Körperschaftsteuer dazu und dioe Zuschüsse sind ja nicht nur aus deutschen Steuergeldern, zudem weniger Arbeitslosengeld, alles in allem höchstens ein Nullsummenspiel für den deutschen Staat, so grob geschätzt.

    Du bekommst doch sicherlich auch EU-Fördermittel, Gunther? Aber du bleibst doch wohl hoffentlich auch dort, oder verlegst du die Fertigung demnächst nach Südostasien?

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Teure Handy-Jukebox
    Von im Forum Musik, Film und Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 22:16
  2. Handy Verbot am Steuer
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 02:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •