Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 188

Thema: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

  1. #161
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Sehe ich (diesmal) anders. Sollte es so sein, werden (diesmal) einige politische Köpfe rollen, bis sehr hoch hinauf. Und für Nokia würde es teuer werden, sehr teuer sogar. Na ja, richtig Kohle hat es die schon bisher gekostet.
    Chak + Gunther, ihr haltet es also nicht für möglich, dass da so etwas wie eine "kriminelle Vereinigung" am Werk war?

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #162
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von Monta
    Sehe ich (diesmal) anders. Sollte es so sein, werden (diesmal) einige politische Köpfe rollen, bis sehr hoch hinauf. Und für Nokia würde es teuer werden, sehr teuer sogar. Na ja, richtig Kohle hat es die schon bisher gekostet.
    Chak + Gunther, ihr haltet es also nicht für möglich, dass da so etwas wie eine "kriminelle Vereinigung" am Werk war?
    Erst einmal fände ich es ok, wenn Köpfe rollen. Mal davon ab, dass ich dieses ganze Subventionsgeschwurbel für Blödsinn halte: Wer die Bedingungen dann nicht erfüllt, muss halt zurück zahlen.

    Dass hier natürlich alle Augen bis zu den großen Zehen anscheinend zugedrückt worden sind, entspricht der Natur der Sache. Welcher Politiker will schon eine Schlagzeile, dass er Subventionen eingefädelt hat, aber die Bedingungen nicht erfüllt wurden. Keiner. Eben.

    Von einer "kriminellen Vereinigung" würde ich aber nicht sprechen wollen. Eher von "normalem" Tagesgeschäft. Business as usual. Ja, ich weiß, das ist nicht beruhigend. Nur liegt hier der Fehler im System. Dass Nokia die Förderung "mitnimmt", ist das kriminell? Wie schon vorher geschrieben: Die Arbeitsplätze aus Finnland nach D-Land locken ist legitim. Aber der Weiterzug nach Rumänien nicht? Das ist Heuchelei.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #163
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von Auntarman
    ...Dass Nokia die Förderung "mitnimmt", ist das kriminell?...
    Formaljuristisch, drei mal unterstrichen, nicht. Geht aber wohl mittlerweile um eine möglich andere Ebene. Die Bezeichnung kriminelle Vereinigung würde ich dann nicht einmal in "." setzen.
    Bisher noch im spekulativen Bereich. Also erst einmal abwarten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #164
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von Monta
    Formaljuristisch, drei mal unterstrichen, nicht. Geht aber wohl mittlerweile um eine möglich andere Ebene. Die Bezeichnung kriminelle Vereinigung würde ich dann nicht einmal in "." setzen.
    Bisher noch im spekulativen Bereich. Also erst einmal abwarten.
    Wenn ich nun die versprochene Mitarbeiterzahl für die zugesagte Förderung gemäß meines ursprünglichen Geschäftsplans nicht einhalte und das auch melde, da das ja ohnehin transparent ist, aber keine Reaktion erfolgt: Bin ich dann kriminell?

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #165
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Lass uns mal abwarten, wie sauber die Weste von Nokia ist.
    Und vielleicht stellt sich ja heraus, dass alle ganz, ganz lieb waren.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #166
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von Monta
    Lass uns mal abwarten, wie sauber die Weste von Nokia ist.
    Und vielleicht stellt sich ja heraus, dass alle ganz, ganz lieb waren.
    Ich denke mal, dass Nokia nicht an den Karren zu fahren ist. Wie gesagt, das ist ja alles ganz transparent, wie viele Mitarbeiter die Firma hat etc.

    Zweites glaube ich allerdings eher weniger - um es mal zärtlich auszudrücken. Ein Spiel der Politiker um Wahlstimmen. Leider auf Kosten des Steuerzahlers. Da ist nichts mit "lieb". Da geht es um Macht, Einfluss, Geld, Pensionen, den Zugriff auf die blonde Sekretärin und später um einen EU-Posten.

    Ist das zu sehr "Stammtisch"?

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #167
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von Auntarman
    Ist das zu sehr "Stammtisch"?
    Denke nicht. Die Wahrscheinlichkeit wird wohl bei 98% liegen. Wenn nicht hierbei, dann (fast überall) anderswo.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #168
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von Monta
    Zitat Zitat von Auntarman
    Ist das zu sehr "Stammtisch"?
    Denke nicht. Die Wahrscheinlichkeit wird wohl bei 98% liegen. Wenn nicht hierbei, dann (fast überall) anderswo.
    Wenn das so ist (ich wiederhole mich), dann ist das ganze System mit der Erteilung von Subventionen (Steuergeldern, die von Politikern verteilt werden), ein Blödsinn. Sei es die Kohle im Ruhrgebiet für die Kohle, die Aufbauförderung "Ost" etc.

    Die Politik kann den Lauf der Zeit kurzfristig nicht ändern. Sie hat die Aufgabe, langfristige Entscheidungen zu treffen. Das Geld ist an anderer Stelle (Bildung etc.) besser investiert. Was natürlich mit der Wählbarkeit (noch eine Legislaturperiode und ich habe die Pension) kollidiert.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #169
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Warten wir mal eine Zeit ab. Wie die Sache letztlich juristisch ausgeht, wird davon abhängen, ob Bauernopfer gefunden werden oder ob das ganze so hoch aufgehängt ist, dass es sowieso im Sande verläuft...

    Was den Kaufboykott anbetrifft - die Marketing-Strategen von Nokia arbeiten sicher schon daran, wie sie die Masse wieder überzeugen können... ab wieviel Prozent Rabatt schaltet der Durchschnittsdeutsche sein Vaterlandsgewissen ab, waren das jetzt 10% oder 20%... ... spätestens bei 50% bleiben nur noch ein paar unverbesserliche Idealisten übrig und kaufenthaltsam...

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  10. #170
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Habe in den Nachrichten gehört, dass die Mirarbeiter von Nokia Bochum, evtl. Entschädigungen von der EU zu erwarten haben! Es ist zwar schön für die Mirarbeiter aber es kann doch alles nicht wahr sein! Erst zahlen wir mit unseren Steuern die Schaffung der Arbeitsplätze und auch wieder die Abschaffung! Denkt da überhaupt noch einer in der Politik!

    Aber ist wohl überall auf der Welt gleich, in der Bangkok Post stand heute in einem Leserbrief "Politicans and diapers should be changed often and for the same reason", zu deutsch, Politiker und Windeln sollten oft gewechselt werden, und zwar aus dem gleichen Grund,

    Recht hat der Verfasser!

    Grüße

    Volker

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Teure Handy-Jukebox
    Von im Forum Musik, Film und Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 22:16
  2. Handy Verbot am Steuer
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 02:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •