Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 188

Thema: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

  1. #121
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Erich, vielleicht habt ihr ja all die guten Sachen versteckt wenn wir zu Besuch kamen, aber so wie es in der DDR aussah möchte ich nicht leben. Wenn du und so einige ewig nörgelnden Ossis das vorzieht, dann könnt ihr meinetwegen Sachsen-Anhalt haben und wir machen wieder eine Mauer drum.

    Uns würde es heute sicherlich noch besser gehen, stünde die Mauer immer noch, so sehr ich mich freue, dass es anders gekommen ist.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #122
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Der sog. Sozialismus in der ehemaligen DDR war doch eh nur StaMoKap
    Den wahren Sozialismus leben nur noch einige indigene Voelker


    Mein Senf dazu
    Lothar

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #123
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.233
    Thumbs Up/Down
    Received: 398/0
    Given: 728/0

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von Chak
    Uns würde es heute sicherlich noch besser gehen, stünde die Mauer immer noch....
    Jo, ganz bestimmt. Wissen nur die Leute die in der Wirtschaft zu tun haben nix davon, die sahen das anders bevor die Mauer viel

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #124
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von Chak
    Erich, vielleicht habt ihr ja all die guten Sachen versteckt wenn wir zu Besuch kamen, aber so wie es in der DDR aussah möchte ich nicht leben. Wenn du und so einige ewig nörgelnden Ossis das vorzieht, dann könnt ihr meinetwegen Sachsen-Anhalt haben und wir machen wieder eine Mauer drum.

    Uns würde es heute sicherlich noch besser gehen, stünde die Mauer immer noch, so sehr ich mich freue, dass es anders gekommen ist.
    Chak, das tut mir aber jetzt wirklich leid. Ich wusste wirklich nicht, dass Du auch DDR-Versteher bist. Wenn man mal zu Besuch in einem anderen Land war, hat man ja gleich den vollen Durchblick. Sorry.

    Mal ein Beispiel:

    wenn in der DDR eine Glühlampe eingeschraubt wurde, ist einer auf einen Tisch geklettert, hat die Lampe in die Fassung gehalten, dann haben vier Mann den Tisch hochgehoben und im Kreis gedreht - das war Vollbeschäftigung - so richtig glücklich war keiner damit, aber so richtig schlecht ging es von den fünf Mann auch keinem...


    wie sieht das heute aus?

    Einer steigt auf die Leiter und wechselt die Glühlampe aus.
    Das kann er natürlich nicht alleine, denn:

    -ein Vertreter für Glühlampen
    -ein Vertreter für Leitern
    -ein Versicherungsvertreter

    und, natürlich...

    - ein Steuerberater

    sind dazu auch noch erforderlich - macht komischerweise unterm Strich auch wieder fünf...

    sehr merkwürdig.

    So richtig schlecht geht es hier eigentlich nur dem Mann auf der Leiter - die anderen kommen prächtig zurecht, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen.

    Das ist ein ganz klarer Sieg für die Marktwirtschaft! Gebe mich geschlagen im Rededuell.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  5. #125
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Habe noch was ganz Wichtiges vergessen: Glühlampe und Leiter sind natürlich "Made in PRC" - sonst würde sich das ja für die vier Nixtuer nicht "rechnen".

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  6. #126
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Erich, man muss aber auch nicht dauerhaft in einem Land leben um den Mangel festzustellen. Wenn du hier wirklich verkaufen willst euch ging es genauso gut wie jetzt oder damals im Westen, dann machst du dich im höchsten Grade lächerlich.

    Dein Beispiel hinkt zudem, weil die Produktivität in der DDR bei etwa 30% des Westens lag.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #127
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von Chak
    Erich, man muss aber auch nicht dauerhaft in einem Land leben um den Mangel festzustellen. Wenn du hier wirklich verkaufen willst euch ging es genauso gut wie jetzt oder damals im Westen, dann machst du dich im höchsten Grade lächerlich.

    Dein Beispiel hinkt zudem, weil die Produktivität in der DDR bei etwa 30% des Westens lag.
    Hab doch schon kapituliert - weil ich keinen Bock hatte auf solche Lächerlichkeiten. Nicht meinerseits.

    Na, dann stell mal die anderen Mängel demnächst fest - viel Spaß dabei. Hast der langen Rede kurzer Sinn offensichtlich nicht verstanden.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  8. #128
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Zitat Zitat von Chak
    ...Würdest du denn 200 Euro mehr für dein Mobiltelefonn bezahlen, wenn dadurch deutsche Arbeitsplätze gesichert werden?
    Bei allem Respekt, das ist ein Schmarrn. Die "Mehrkosten" würden sich auf 50 Cent bis 1 Euro belaufen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #129
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Das mag ja beim Telefon sein, Monta, aber abgesehen davon, dass es nicht nur um Personalkosten geht (Steuern wurden ja bereits genannt, es gibt aber sicherlich noch andere Faktoren) interessiert mich auch eher die Frage, welche ALternative du denn zu einer globalen Wirtschaftsteilung siehst. Ich nehme an, du bist auch ein Gegner der EU?

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #130
    Gast

    Re: Wer hat denn noch ein Nokia-Handy?

    Ich bin für ein allgemein schlichteres Leben.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Teure Handy-Jukebox
    Von im Forum Musik, Film und Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 22:16
  2. Handy Verbot am Steuer
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 02:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •