Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Thailändische Fertiggerichte bei Aldi Nord

  1. #21
    Gast

    Re: Thailändische Fertiggerichte bei Aldi Nord

    So Schwachsinnig find ich den Vergleich nicht mal. Beim heutigen Lifestyle soll alles schnell und einfach gehen. Charakteristisch passt dat schon irgendwie zusammen....


    ...wie wäre es mit selber kochen? Den vorgeschobenen Zeitaufwand lasse ich nicht wirklich gelten. Denn bis der Frass erstmal aufgetaut ist, dauert es auch. Oder geht alles in der Microwelle? ....dann wären wir ja eigentlich wieder bei " es soll alles schnell und einfach gehen."

    Die Nahrungsmittel in den asiatischen Shops sind ja oftmals noch preiswerter als bei Aldi und Co.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #22
    Gast

    Re: Thailändische Fertiggerichte bei Aldi Nord

    Zitat Zitat von phommel
    ...wie wäre es mit selber kochen? Die Nahrungsmittel in den asiatischen Shops sind ja oftmals noch preiswerter als bei Aldi und Co.
    Phommel, das mache ich ja auch (selber kochen, allerdings nicht asiatisch), am Wochenende ... meist gibt es dann Montag auch noch mal etwas, das ich Sonntag kochte. Wenn ich dann allerdings abends nach hause komme bleibt keine Lust mehr zu kochen (was ja Zeit erfordert).

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #23
    Gast

    Re: Thailändische Fertiggerichte bei Aldi Nord

    Während das Reis im Topf gart, hat man doch längst nen Chicken süss/sauer gemacht. Also maximal 20 bis 30 Minuten.

    Bis Tiefkühlkost erstmal in der Pfanne geschmolzen ist und dann *gekocht" geht das sicher auch 15 Minuten. Eine Viertelstunde in der du auch nicht aus der Küche kommst, weil aufpassen musst, dass unten nix anbrennt.

    Also nehmen wir mal eine Zeitersparnis von 10 Minuten............ eigentlich lächerlich oder?


    Dass der Einkauf selbst umständlicher ist und mehr Zeit in Anspruch nimmt zu Fertigprodukten - dies stimmt natürlich.

    Aber sollte man nicht gerade beim "Einkauf" näher hinschauen und sich Zeit nehmen um geeignete Qualität ausfindig zu machen? ....Mist schon wieder ne Paralelle gefunden


    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #24
    Met Prik
    Gast

    Re: Thailändische Fertiggerichte bei Aldi Nord

    Zitat Zitat von phommel
    ...wie wäre es mit selber kochen? Den vorgeschobenen Zeitaufwand lasse ich nicht wirklich gelten. Denn bis der Frass erstmal aufgetaut ist, dauert es auch. Oder geht alles in der Microwelle? ....dann wären wir ja eigentlich wieder bei " es soll alles schnell und einfach gehen."
    Ich bin fuer Astronautenkost ... schnell zubereitet und sehr gehaltvoll

    Ne, im Ernst ... die ganze Plagerei mit der Esserei geht mir tierisch auf den Sack und das Thaifood derzeit auch ... ich brauche mal wieder richtig derbe Eintoepfe, Rinderrouladen, Gyros, Doener etc pp

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #25
    guenny
    Gast

    Re: Thailändische Fertiggerichte bei Aldi Nord

    Stefan, man merkt dass dir das Berufsleben abgeht, sonst würdest du nicht so daherreden.
    Was glaust du denn, wie es einem geht, der 10-12 Stunden unterwegs war, einen Termin nach dem anderen, Nerv, Druck, dann kommste heim. Hast Hunger. Natürlich haste die Zeit zum Kochen, es geht - das streite ich dir nicht ab - mit vielen Sachen genauso schnell wie Fastfood (sagen wir besser Convinience-Food) aus der Truhe.
    Es gibt allerdings einen entscheidenden Unterschied: Für das von dir so verachtete Essen aus der Truhe brauche ich drei Handgriffe: Backofen anschmeissen, Pizza aus der Truhe und in den Herd schieben, rausholen und essen.
    Das ist der entscheidende Unterschied, nicht die Zeit, die Arbeit des Kochens als solche.
    Abgesehen daveon, kaufst du nicht täglich frisch ein, hast das Gemüse, den Salat im Kühlschrank, dann ist nach 2 Tagen der Nährstoffgehalt und die Frische schlechter wie bei Tiefgefrorenem.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #26
    Gast

    Re: Thailändische Fertiggerichte bei Aldi Nord

    Ja stimmt, Guenny......die aus der Theke sind meist frischer und knackiger. Aber auch nur weil die Haltbarkeitsstoffe zugemischt werden. Entzieh mal das und es bleibt ein fahles Nichts übrig.



    Menno, erkennt eigentlich hier niemand, dass dies ein satirischer Beitrag werden soll ?

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #27
    Gast

    Re: Thailändische Fertiggerichte bei Aldi Nord

    Doch, ich kann den Stefan verstehen. Ist eine Frage der Prioritäten, mit oder ohne Job.
    Das mit dem Einkaufen ist eine Frage der Organisation, das Schnibbeln vor dem Kochen kann einen, nach einem 10-Stunden-Tag, eher ruhig stimmen, als direkt die Glotze, oder den PC anzuschmeissen.
    Und wenn die Kühlkost & Co dann alltägliche Gewohnheit wird, dann ist was schief gelaufen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #28
    guenny
    Gast

    Re: Thailändische Fertiggerichte bei Aldi Nord

    Nach einem 10-12-Stunden-Tag fallen mir alle möglichen Sachen zur Entspannung ein, die mir erheblich mehr Spass machen als Schnibbeln, Glotze oder PC. Das mal nebenbei.
    Ansonsten mach ich - gerade fürs Wochenende - einen großen Bogen um Fastfood, Conviniencefood oder sonstiges FertigFood. Aldinische Wochen gibts bei mir keine.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #29
    odd
    Gast

    Re: Thailändische Fertiggerichte bei Aldi Nord

    ... und darum lasse ich kochen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #30
    Joseph
    Gast

    Re: Thailändische Fertiggerichte bei Aldi Nord

    odd schreibt:.. "und darum lasse ich kochen."

    Ich jetzt auch. Vorher viele Monate Restaurants und so, ist schon ein großer Unterschied....

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Tätowierkunst
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:21
  2. Aldi, macht dat
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 15:06
  3. Grüsse von der Eiger Nord Wand ( 2008 )
    Von Willi Wacker im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 23:26
  4. kein Scherz: Billig-Hotels auf den Dächern von ALDI-Filialen
    Von LosFan im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 10:27
  5. bald profiliebesdienste von aldi oder tschibo?
    Von walter im Forum Dorfnews und Klatsch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 23:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •