Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Weekend in Kan

  1. #1
    Dieter
    Gast

    Weekend in Kan

    Was er darueber denkt weiss niemand



    Aber nach dem ich die Zeit bis ich ihn in Ban Krut wieder sehe irgendwie sinnvoll ueberbruecken muss, bin ich dem Ruf dieses Herren am hinteren Kopfende des Tisches nach Kanchanaburi, von den Thais kurz "Kan" genannt, gefolgt.



    Kanchanaburi, in einer der fruchtbarsten und vor allem heissesten Ecken Thailands gelegen, kennt man ja wegen dieser Bruecke.



    Die Bruecke am Kwai, der eigentlich Kwae heisst und auch so ausgesprochen wird. Hier in Kan fliessen der Mae Khlong und der Kwai Noi zusammen und bilden den maechtigen Mae Nam Kwae, der in den Golf von Siam fliesst.



    Ein Grossteil des Lebens in Kan spielt sich auf dem Wasser ab.







    Man sieht Restauranthausboote und ebensolche die als Hotel oder Diskothek dienen. Kleine PS starke Schlepper ziehen vorne.





    Wohnen tut man in Kan in der Thannon Farang direkt am Fluss, an der sich Guesthouse an Guethouse reiht. Teilweise sind sie "overwater" gebaut

    Ich zahlte THB 600,-- fuer ein einigermassen korrektes mit Bad und Veranda. Hier ein Blick von der Veranda.



    Ich hoffe Enrico kriegt sich wieder ein

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Gast

    Re: Weekend in Kan

    War bei Eurem Besuch an der Brücke auch totale Windstille. Ich habe damals gedacht, ich lauf durch ne Backröhre ohne Umluft....

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Dieter
    Gast

    Re: Weekend in Kan

    Nee, ging ganz ordentlich ein Lueftchen, aber die ganze Nacht dann wolkenbruchartigen Gewitterregen und der Tag danach war brutal Schwuelheiss, bis Mittags hat die Gegend gedampft wie ne Waschkueche.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Gast

    Re: Weekend in Kan

    Viel interessanter als die Brücke fand ich das Museum über das Kiregsgefangenenlager neben diesem einen Tempel.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Gast

    Re: Weekend in Kan

    Dieter, bist Du der mit der Teppichhose?

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Dieter
    Gast

    Re: Weekend in Kan

    Jepp! Is aber kein Teppich, is Batik.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Gast

    Re: Weekend in Kan

    Zitat Zitat von Chak
    Viel interessanter als die Brücke fand ich das Museum über das Kiregsgefangenenlager neben diesem einen Tempel.

    Ja dieser grosse Glasbehälter mit menschlichen Gebeinen drin, war echt krass.


    Cool fand ich auch draussen die Reihen berühmter Persönlichkeiten. Aber wie es da der Schnäuzige Adolf gleich neben Einstein geschaft hat, war mir ein Rätsel.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Gast

    Re: Weekend in Kan

    Zitat Zitat von Dieter
    Jepp! Is aber kein Teppich, is Batik.
    Wohl beim chinesischen Klamottendealer auf'm Nachtmarkt gekauft......

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    Gast

    Re: Weekend in Kan

    Mir liegt ja ein Kommentar auf der Zunge, aber ich weiß ja nicht, ob Dieter seinen Humor wiedererlangt hat.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Dieter
    Gast

    Re: Weekend in Kan

    Lass ma ueberlegen, woher hatt ich dat Dingen? Bingo!!!

    War am Lumpini Nightmarket, unverschaemte THB 150,--, aber ich wollte das Dingens haben. Sieht so Retromaessig aus .

    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •