Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: Gedanken zu Zumwinkel

  1. #21
    wingman
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Da hat kürzlich so ein SPD Affe vorgerechnet das ein ALG II Empfänger ich glaube mit 4,20 Euro am Tag auskommen könnte.
    Für mich ist Deutschland durch und durch korrupt und verlogen, denke dieses Land steht den Russen oder Thailand kaum nach. Da werden Deals ausgehandelt, das Recht verbogen, man kann nur staunen. Und der grosse Teppich des Vergessen darüber gelegt, Amen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #22
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Zitat Zitat von Chak
    ...also ist deine Polemik hier deplatziert...
    War nicht an Dich gerichtet. Gleichzeitig halte ich eine Verbindung der allgemein sehr massiven Vorwürfen des Sozialbetruges durch H4-Empfänger, mit diesem Groß-Skandal der sich hier abzeichnet für mehr als berechtigt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #23
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Monta, ich bin da etwas skeptischer als du, ob da tatsächlich noch dutzende an Hausdurchsuchungen oder gar, wie schon geschrieben wurde, hunderte folgen werden. Dieses Getöse jetzt könnte auch bloße Taktik sein um Reihenweise Steuersünder zur Selbstanzeige zu treiben.

    Mal sehen ob demnächst ein paar bei uns deswegen anrufen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #24
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Chak, meinst Du jetzt, es hätte einen Steuerbetrug größeren Ausmaßes gar nicht stattgefunden (Gestaltungsspielräume)?
    Oder meinst Du, es wäre so gut getarnt, dass die Steuerfahnder da gar nicht rankommen werden?

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #25
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Ich meine, zuerst einmal sieht es mittlerweile so aus, als sei man durch zumindest fragwürdige, eventuell gesetzeswidrige Methoden an die Informationen gelangt. Dann ist die Frage, ob man wirklich Informationen über so viele Übeltäter hat, und wenn ja, ob man die wirklich alle verfolgen will oder nicht vielmehr hofft, dieser spektakuläre Fall zeigt schon genug Wirkung, dass viele andere sich selbst anzeigen um ihrer tatsächlich oder vermeintlich drohenden Bestrafung zu entgehen; damit sparte man sich ja auch einiges an Mühe. Es ist doch schon bezeichnend, dass man ausgerechnet mit dem offensichtlich prominentesten auf der Liste anfängt.

    Schließlich weise ich noch darauf hin, dass ein großer Unterschied zwischen Steuergestaltung besteht, die an sich legal ist, und Steuerhinterziehung.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #26
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Der Weg der Fahndung ("fragwürdig") und die Wirkung die man evtl. erwirken will, ist ja erst einmal eine Sache.
    Und egal, wie die Umstände sind, für mich wäre es interessant zu wissen, ob da was in einem großen Umfang stattgefunden hat. Alles andere ist erst einmal sekundär.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #27
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Aber was ist dein Problem mit der Abgeltungsteuer? Wenn dein persönlicher Steuersatz niedriger ist bekommst du doch die Differenz mit der Einkommensteuerveranlagung erstattet.
    @Chak, ich werde mich hüten, mit einem Steuerberater eine öffentliche Grundsatzdiskussion
    über dieses Thema auszufechten. Unser Gerechtigkeitsbewusstsein liegen da wohl um Welten auseinander. Schliesslich ist dieses ungerechte Regelwerk die Basis deiner beruflichen Existenz. Glaube mir, ein Mann wie Steinbrück zerstört mehr, als dass er gutes schafft.
    Ich mache mir ernsthafte Sorgen um den Finanzplatz Deutschland.

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #28
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Wow, die wohl teuerste CD der Welt.
    Das Bundesfinanzministerium zahlt 4,2 Millionen € an einen geheimen Informanten.
    Schlachttag ist angesagt.
    Schön und gut, aber vielleicht sollte sich mal ein Land mit den höchsten Steuerquoten der Welt einmal Gedanken machen, dieses Geld in ein einfacheres und gerechteres Steuersystem zu investieren.
    Weniger ist manchmal mehr. ( eine Aussage, die für deutsche Finanzminister kontraproduktiv zu sein scheint oder das Kapital ist wie ein scheues Reh. )

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #29
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Gerechter für wen?

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #30
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    @Monta, es geht nicht darum, Leute wie 64jährige Menschen wie Zumwinkel zu unterstützen, die ihre ganze Kohle in ihrem restlichen Leben sowieso nicht mehr ausgeben können.
    Es geht einfach darum, dem hart beschäftigen Arbeiter, der jede Woche 40 Stunden an seiner Maschine steht, der auch was sparen will und an Altersvorsorge denkt,
    permanent von dieser Regierung abgestraft wird. Jetzt hat dieser Arbeiter endlich mal was
    gespart und versucht mit seinem bereits versteuertem Geld mal in eine Aktie zu investieren,
    wird er gleich vom Staat bestraft.
    Jetzt mal vom Verlustrisiko mal ganz abgesehen.

    Armes Deutschland

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. schienes Gedanken zum Hausbau
    Von schiene im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 19:11
  2. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Enrico im Forum Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 22:12
  3. Mach mir gerade mal Gedanken......
    Von im Forum Mitglieder
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •