Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93

Thema: Gedanken zu Zumwinkel

  1. #31
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Wohl nur einer von mehreren Gründen, dass die Aktienkultur in Deutschland keinen fruchtbaren Boden finden wird, die Quote müsste etwa bei 5 % liegen, eine Schande gegenüber anderen hochindustristualisierten Ländern.
    Aber ich bin überzeugt, unser Steinbrück wird diese Quote noch sehr wohl drücken.
    Mittlerweile wird der DAX von über 50 % Ausländern beeinflusst.
    Können wir darauf stolz sein?

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #32
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Den ganzen Scheiß sollte man verbieten, zumindest unter strengste Kontrollen stellen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #33
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Habe gerade folgende Sprüche von einer website kopiert:

    " Sprüche
    Manchen dann doch in den Mund gelegt, aber nicht von mir:

    * Man sollte nie die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist sehr groß! (Berthold Brecht)
    * Eine gute Vorbereitung ermöglicht eine schnelle und sichere Reise. (Odysseus)
    * Der Mensch ist ein Spezialfall des Fehlers.
    * Und wir werden uns einen guten Anwalt besorgen (Adam, -Vertreibung aus dem Paradies)
    * Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um 1 Stunde (chinesisches Sprichwort)
    * Da hat man ein Challenger Unglück veranstaltet... (Prof. Reinhard Keil-Slawik über Experimente)
    * Der Erlkönig: Er reitet wie der Wind zu seiner Schnalle, in seinen Armen das Kind war alle. (Klaus Peter Schreiner)
    * der SPD-Slogan: Innovation statt Gerechtigkeit (?)
    * Ihr Kinderlein kommet: Macht zu das Tor, die Tür macht dicht, die anderen Kinder wollen wir nicht. (Klaus Peter Schreiner ?)
    * Freiheit ist immer die Freiheit des anders Tankenden! (Richard Rogler über 5 DM-Benzin)
    * "Glauben Sie keinem Fachmann, der Ihnen sagt, er hätte das schon immer so gemacht: man kann auch etwas 20 Jahre lang falsch machen!" (Tucholsky )
    * Never change a running code!
    * In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige! (Karl Kraus)
    * Der letzte macht die Tür zu. (Honecker)
    * Die 4 Feinde der DDR: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. (?)
    * Ein Bigamist ist jemand, der von zwei Übeln beide wählte. (?)
    * Europa ist ein Irrenhaus, Deutschland die geschlossene Abteilung. (?)
    * 3 Säulen der Kultur: Hochzeit, Mahlzeit, Freizeit. (Jürgen Becker)
    * Immer nur ernst zu sein, ist der beste Weg, sich lächerlich zu machen. (C.Thurau)
    * Indianische Weisheit: Und wenn der letzte Fisch gegessen und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr sehen, daß uns das alles scheißegal ist. (Harald Schmidt Show)
    * Im Zusammenhang zweier Menschen gibt es Schlimmeres als Treuebruch. Zum Beispiel Gleichgültigkeit, Humorlosigkeit, Monotonie, Bosheit, Taktlosigkeit und Intoleranz. (Lilli Palmer)
    * Ein Fanatiker ist jemand, der seine Anstrengungen verdoppelt, wenn er sein Ziel vergessen hat. (George Santayana)
    * Es gibt mehr Arschlöcher, die sich für heilige halten, als umgekehrt.
    * Wie nennt man Köche, die sich auf Süsskram spezialisiert haben? Desserteure.
    * Wenn Du glaubst, Kinder sind die, die immer lustig sind ... dann bist du nie ein Kind gewesen. (Carsten Thurau) "


    Dem gibt es nichts hinzuzufügen (ausser natürlich andere Sprüche in der Art), zum aktuellen Fall irgendwie passende fett markiert - heute dreht sich doch alles nur noch darum, möglichst schnell mit möglichst wenig Einsatz soviel wie möglich rauszuholen.
    Wenn man es so betrachtet:

    Was unterscheidet dann grundsätzlich noch eine Stangentänzerin von einer Bar aus Thailand vom Top-Manager in D?
    Die Höhe der Bezüge?
    Die Motivation?

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  4. #34
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Alex,
    hatte drueben schon mal versucht den Malocher/Gewerksschafter/Betriebsrat raushaengen zu lassen und habs voll auf die Fresse gekriegt. Abhaengig Beschaeftigte sind halt selbst schuld an ihrer Lage oder zu doof um das Geld welches auf der Strasse liegt aufzusammeln.
    Leute bescheissen, Versicherungen aufschwatzen oder bei Steuerkuerzungen hilfreich zur Seite stehn ist in und bringt Kohle.
    Der, welcher mit seiner Haende Arbeit Werte schafft ist der doofe.
    Ich fuer mich rechne fest damit das die Blase, Boerse, Dienstleitungs Gesellschaft bald platzt.
    Wenn Geld, Geld produziert ist was faul und geht meist nicht lange gut, nur haben sich dann diese K(riegs)sengewinnler rechtzeitig abgesetzt mit ihrer Kohle und leben auf den Caymans, Bahamas, Thailand oder sonst wo.
    Staat holt sich seine Kohle beim Malocher
    Hab meine Steuerkarte verbummelt/nicht rechtzeitig abgegeben, mal eben 600 Flocken weniger verdient/erhalten im Januar

    Das war das Wort zum Sonntag aus Lembeck

    Lothar



    PS: Bin im Moment auf voll Depri, aber nicht bekloppt

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #35
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    BigC, du bist ja wohl der letzte, der Grund hat sich zu beschweren.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #36
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Zitat Zitat von Hua Hin
    Jetzt hat dieser Arbeiter endlich mal was
    gespart und versucht mit seinem bereits versteuertem Geld mal in eine Aktie zu investieren,
    wird er gleich vom Staat bestraft.
    Jetzt mal vom Verlustrisiko mal ganz abgesehen.

    Armes Deutschland

    Gruss Alex
    Jetzt wird langsam klar, worauf du hinaus willst.

    Aktiengewinne waren schon vorher steuerpflichtig, zumindest relativ kurzfristige. Beschwerst du dich etwa, dass du diese mit der Abschlagsteuer nicht mehr hinterziehen kannst? Das ist dann doch das gleiche, was man Zumwinkel jetzt vorwirft, nur in einem anderen Maßstab, was es auch nicht besser macht.

    Sollte ich das falsch interpretieren, dann bist du selber schuld, weil du nicht konkret äußerst was du meinst.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #37
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Zitat Zitat von Chak
    Zitat Zitat von Hua Hin
    Jetzt hat dieser Arbeiter endlich mal was
    gespart und versucht mit seinem bereits versteuertem Geld mal in eine Aktie zu investieren,
    wird er gleich vom Staat bestraft.
    Jetzt mal vom Verlustrisiko mal ganz abgesehen.

    Armes Deutschland

    Gruss Alex
    Jetzt wird langsam klar, worauf du hinaus willst.

    Aktiengewinne waren schon vorher steuerpflichtig, zumindest relativ kurzfristige. Beschwerst du dich etwa, dass du diese mit der Abschlagsteuer nicht mehr hinterziehen kannst? Das ist dann doch das gleiche, was man Zumwinkel jetzt vorwirft, nur in einem anderen Maßstab, was es auch nicht besser macht.

    Sollte ich das falsch interpretieren, dann bist du selber schuld, weil du nicht konkret äußerst was du meinst.
    Chak, Dir wird wahrscheinlich niemals klar, worauf Lothar hinaus will, ich hab das schon verstanden - ich hab auch sone sch... Woche als Angestellter hinter mir, weil ich zu blöd bin zum "Geld machen" und zu doof dazu, andere abzuzocken.

    Das war mein Wort zum Sonntag.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  8. #38
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Zitat Zitat von Chak
    BigC, du bist ja wohl der letzte, der Grund hat sich zu beschweren.
    mir ist durchaus bewusst das die Scheisse, in der ich bis Oberkante Unterlippe stecke von mir selbst angesammelt worden ist.
    Loddar ist halt ueber Jahre platt/krank, hab meinen Job noch so grade eben geschafft, hier liegen Briefe ungeoeffnet von vor zwei Jahren rum
    besonders nett find ich die foermlichen Zustellungen, die kommen auf nen Extra Haufen

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #39
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    ich funktionier noch halbwegs
    aber Meine Energie ist mir vor acht Jahren abhanden gekommen
    Frau weg, Familie kaputt, Loddar kaputt, fertig
    ohne Panida waer ich schon untertage, wie man bei uns im Pott sagt, und taet die Radieschen von unten begucken

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #40
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Jetzt wird langsam klar, worauf du hinaus willst.

    Aktiengewinne waren schon vorher steuerpflichtig, zumindest relativ kurzfristige. Beschwerst du dich etwa, dass du diese mit der Abschlagsteuer nicht mehr hinterziehen kannst? Das ist dann doch das gleiche, was man Zumwinkel jetzt vorwirft, nur in einem anderen Maßstab, was es auch nicht besser macht.

    Sollte ich das falsch interpretieren, dann bist du selber schuld, weil du nicht konkret äußerst was du meinst.
    Siehste Chak, Du bist nur ein Abhänginger von denen greislichen Abgeordneten, die im Bundesrat irrelevante Gesetze beschliessen, die wesentlich von Lobbyisten beeinflusst werden.. Du bist im Endeffekt nur ein ausführendendes Organ für falsche Entscheidungen.

    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. schienes Gedanken zum Hausbau
    Von schiene im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 19:11
  2. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Enrico im Forum Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 22:12
  3. Mach mir gerade mal Gedanken......
    Von im Forum Mitglieder
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •