Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Gedanken zu Zumwinkel

  1. #1
    Gast

    Gedanken zu Zumwinkel

    Da es müßig ist sich darüber zu unterhalten, was für eine Sauerei das ist, wenn sich die Vorwürfe nicht als haltlos herausstellen (was ich gar nicht für so unwahrscheinlich halte), ein Gedanke zu einer Äußerung am Rande, heute auf Tagesschau.de gelesen:

    Wend fordert mehr Steuergerechtigkeit
    Der SPD-Wirtschaftspolitiker Rainer Wend forderte als Reaktion auf die Vorwürfe gegen Postchef Zumwinkel eine Begrenzung des Steuerabzugs für gutverdienende Manager. "Wer mehr als eine Million Euro pro Jahr verdient, darf für das Einkommen, das darüber hinaus geht, nicht auch noch Kosten von der Steuer abziehen", sagte Wend der "Rheinischen Post". In dem Fall müsse das Einkommenssteuerrecht gerechter gestaltet werden.
    Da wird einem ja Angst und Bange, dass solche Leute unsere Gesetze machen. Allerdings kein Wunder, dass die Steuergesetze dann derart verquast sind.

    Nein, Herr Wend, es ist beileibe nicht ungerecht, wenn man Ausgaben von den Einnahmen abziehen darf, ob es sich nun um 100 Euro Einnahmen oder 1 Million handelt. Ungerecht ist es, wenn der verbleibende Gewinn dann nicht versteuert wird, aber dafür haben wir ja die Steuerfahndung, Betriebsprüfungen und so weiter. Ungerecht ist es auch, wenn man, wie Herr wend, Gewinne besteuern will, die dem Steuerpflichtigen gar nicht in dieser Höhe zur Verfügung standen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Ich sehe gerade in seinem Lebenslauf:

    seit 1984 niedergelassener Anwalt
    bis 12/2005 Gesellschafter einer Rechtsanwalts-, Notar- und Steuerberatersozietät mit Büros in Bielefeld, Bitterfeld und Solingen
    Vielleicht sollte er sich mal von seinen ehemaligen Mitgesellschaftern das Nettoprinzip erklären lassen.

    Vielleicht aber auch weiß er es besser und es handelt sich um parteipolitisches Kalkül soetwas zu äußern, was es aber auch nicht besser macht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Zumwinckel hat ja schon eingeräumt, aber das ist nur die Spitze des Eisberges.

    Dieser Wend(ehals) ist doch nicht ganz frisch.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Zitat Zitat von Hua Hin
    Zumwinckel hat ja schon eingeräumt, aber das ist nur die Spitze des Eisberges.
    Hast du dafür eine Quelle? Vorhin im Deutschlandfunk war davon noch nicht die Rede.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Zumwinkel ist zurückgetreten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Tja, Deutschland braucht seine Vorbilder.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    resci
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    wollte ja eigentlich Montag nach Lichtenstein fliegen, aber unvorhersehbare Ereignisse haben mich heute veranlaßt, nach Grand Cayman umzubuchen

    resci

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    wingman
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Zumwinkel ist für mich mit Sicherheit kein Vorbild, einfach nur ein gieriger Drecksack. Davon gibt es sicherlich noch reichlich.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    Der Heimwerker Avatar von Erich
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Eisenach
    Alter
    60
    Beiträge
    1.701
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 0/0

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Vorhin haben sie seinen Nachfolger im TV vorgestellt - ich hab nur zwei Schubladen, um Menschen zu beurteilen - der wird noch schlimmer, aber geht es sicher raffinierter an.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Grüße aus Thüringen

    Erich


  10. #10
    odd
    Gast

    Re: Gedanken zu Zumwinkel

    Irgendwie gleichen sich die Geschichten nur die Laendernamen sind unterschiedlich. (Thailand oder Deutschland)

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. schienes Gedanken zum Hausbau
    Von schiene im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 19:11
  2. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Enrico im Forum Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 22:12
  3. Mach mir gerade mal Gedanken......
    Von im Forum Mitglieder
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •