Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Farang ist nicht gleich Farang

  1. #31
    odd
    Gast

    Re: Farang ist nicht gleich Farang

    Manfred meinst Du die These

    Ich würde meine Frau/Freundin nie Mia nennen.

    Die Frau/Freundin würde mich nie Farang/ATM nennen?

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Farang ist nicht gleich Farang

    Habe meine Ex-nie mit "Mia" angesprochen oder bezeichnet, dafuer hatte sie einen Vornamen!

    Panraya war mir immer ein wenig zu geschwollen...

    So auch bei mir, sie hat immer meinen Vornamen verwendet.

    ATM heisst Mann ausschliesslich in einschlaegigen Kreisen, wo es der Natur nach abgedroschen zugeht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #33
    odd
    Gast

    Re: Farang ist nicht gleich Farang

    'Meine' habe ich bisher auch noch nie mit dem Kürzel angesprochen. Höre aber ab und zu aus der Nachbarschaft verlauten, Mia yu ti nai?

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Farang ist nicht gleich Farang

    Zitat Zitat von odd
    ..... Mia yu ti nai?
    Durchaus ueblich.... so...sollte die trotzdem 'n feuchten Kehricht angehen, gilt aber hier wohl als Art der Sozialisierung... wollen 'se nett sein oder schwaetze?

    Und schwaetze geht mir absolut nicht ab!

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #35
    odd
    Gast

    Re: Farang ist nicht gleich Farang

    Zitat Zitat von Samuianer
    Zitat Zitat von odd
    ..... Mia yu ti nai?
    Durchaus ueblich.... so...sollte die trotzdem 'n feuchten Kehricht angehen, gilt aber hier wohl als Art der Sozialisierung... wollen 'se nett sein oder schwaetze?

    Und schwaetze geht mir absolut nicht ab!
    Probleme eines Moo baans.

    Hatte schon einmal berichtet. 90% stammen aus dem Isaan. 80% von ihnen leugnen ihre Herkunft.

    Zum größten Teil sind die Frauen mit gutverdienenden Männern liiert, die am Tage einer Beschäftigung nachgehen und erst abends gestreßt nach Hause kommen. Nicht alle, aber der größte Teil von diesen Mädels sieht den Baht in Vordergrund.

    Gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Verscharre mich/uns im Haus und laß mich A... küssen, oder begebe mich in die Scheinwelt der Damen und denke meinen Teil.

    Noch etwas farangmäßiges. Mein Mädel ging im Minimart um die Ecke einkaufen. Der Sohn der Inhaberin 5 Jahre, keinen Gruß nichts arrogante Haltungsweise. Nachdem seine Mutter in Aufforderte zu waien oder zu grüßen, meinte dieser Nein, ist doch nur aus Laos. Wieder einmal gelernt, der Thai sucht seine Respektpersonen nur innerhalb seiner Nation.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Farang ist nicht gleich Farang

    Zitat Zitat von odd
    Probleme eines Moo baans.
    Kapito, schon klar, nee nich vergraben, ich habe immer nur klar gemacht, das ich nicht auf "schwaetze und Geschwafel" stehe...


    Zitat Zitat von odd
    Gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Verscharre mich/uns im Haus und laß mich A... küssen, oder begebe mich in die Scheinwelt der Damen und denke meinen Teil.
    Ist wohl die geschickteste Taktik..

    Zitat Zitat von odd
    Noch etwas farangmäßiges. Mein Mädel ging im Minimart um die Ecke einkaufen. Der Sohn der Inhaberin 5 Jahre, keinen Gruß nichts arrogante Haltungsweise. Nachdem seine Mutter in Aufforderte zu waien oder zu grüßen, meinte dieser Nein, ist doch nur aus Laos. Wieder einmal gelernt, der Thai sucht seine Respektpersonen nur innerhalb seiner Nation.
    Wo hat der Sohn das her? Kann er ja nur aus seinem Umfeld/Mutter aufgeschnappt, haben! Sowas gibt mir immer zu denken, aber ist halt auch TiT!


    Noch was zu Umfeld... hier auf Samui galten in meiner ersten Zeit, Leute vom Festland schon als Fremde.... und Leutz aus Nakhon waren alle "Verbrecher"! Naja von Kokosnuessen kann Mensch zwar ganz gut leben, aber nichts lernen!

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #37
    odd
    Gast

    Re: Farang ist nicht gleich Farang

    Ich weiss, hatte schließlich von '95 - '97 selbst auf der Insel gelebt und alle weisen Beschlüsse aus Surat miterlebt. Die Samuianer fanden diese nicht immer belustigend.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Farang ist nicht gleich Farang

    Zitat Zitat von odd
    Ich weiss, hatte schließlich von '95 - '97 selbst auf der Insel gelebt und alle weisen Beschlüsse aus Surat miterlebt. Die Samuianer fanden diese nicht immer belustigend.
    Ist ja leider immer noch so...ob die jemals das Minimum an Einwohnern zusammen kriegen, um in die Unabhaegigkeit zu gehen? (auch TiT)

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #39
    odd
    Gast

    Re: Farang ist nicht gleich Farang

    Dann kapere die Festhalteleine und laß euch treiben, vielleicht werdet ihr dann Philippinisch.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Surin Farang Essen
    Von sisaketfreak im Forum Hotels & Gastronomie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 09:57
  2. Farang-Geld vertreibt die Armut
    Von Hua Hin im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 23:37
  3. Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:08
  4. Der Farang - Mann
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 00:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •