Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Magische Praktiken zur Erzwingung von Liebe

  1. #11
    Dieter
    Gast

    Re: Magische Praktiken zur Erzwingung von Liebe

    Magische Praktiken zur Erzwingung sind hierzulande voellig unnoetiger Humbug Joseph.

    Hab mir heute ne knackige Braut von nem Moped in Yaowarat/Soi Texas runtergewunken und das ganze fuer THB 300,-- geregelt .

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Joseph
    Gast

    Re: Magische Praktiken zur Erzwingung von Liebe

    Naja, ich weiß, dass die Praktiken Humbug sind...trotzdem finde ich sie interessant.

    Übrigens, ich hatte nichts davon geschrieben, wie man versucht, SEX zu erzwingen, sondern LIEBE.

    Zum SEX mögen Deine 300 Baht zwar genügen... Ob die Dame aber Dir wegen der 300 Baht verfällt, wage ich zu bezweifeln. Aber da wirst Du wohl sagen: "Who cares?"

    Joseph

    PS.: Wollte eigentlich vor meinem Abflug am Mittw. noch einen Beitrag in diesen Thread reinstellen, komme aber leider nicht dazu. Nach meiner Rückkehr geht's dann weiter...

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Dieter
    Gast

    Re: Magische Praktiken zur Erzwingung von Liebe

    Zitat Zitat von Joseph
    Ob die Dame aber Dir wegen der 300 Baht verfällt, wage ich zu bezweifeln.
    Gerade damit das auf keinen Fall passiert, favorisiere ich ja gelegentlich diese Loesung.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Magische Praktiken zur Erzwingung von Liebe

    Zitat Zitat von Monta
    ...edit... Ein solcher "Humbug" dient nur dazu, sich nicht wirklich und realitätsbezogen mit einer Angelegenheit auseinandersetzen zu müssen. ....edit....
    Ein oder mehrere sachliche und engagierte Gespräche der Familie mit der Tochter/Schwester etc. hätten da wohl mehr bewirkt. ....edit.... Resümee: Schwachsinn...edit...
    Unterschreibe ich glatt...!

    Universell auf alle derartigen "Problemsloesungsversuche" bezogen...HokusPokus um vom eigentlichen Rpoblem abzulenken oder gar eine Art Gehirnwaesche...!

    Wie nach so einem Ritual (Konditionierungsprozess), einige der Beteiligten wieder ploetzlich "Sabai Dschai" sind.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Magische Praktiken zur Erzwingung von Liebe

    Zitat Zitat von Daniel Sun
    Ich denke mal viele dieser Rituale haben einen hinduistischen und vorbuddistischen Hintergrund...
    Daniel, derlei Rituale sind klitzeklar von hinduistischen - vorbuddhistischen Ritualen zu TRENNEN!

    Das eine sind Opferrituale, das andere sind Geisterrituale - Vodoozeuchs, die auf Humbug-HokusPokus basieren!

    GERADE Buddha wollte mit seiner (damals hoechst revolutionaeren Heilslehre) Schluss mit dem ganzen Zauber machen, da auch wertvolle Nahrungsmittel (Milch, Butterfett, Reis Fruechte, etc.) und vor Allem wertvolle ZEIT verschwendet wurde, mal abgesehen von der Hirnwaesche, Konditionierung und der Wichtigmacherei der Priester um ihrer selbst willen!

    "Wer sich mal etwas eigehender mit dem INHALT dieser Lehren (Vedanta, Dahmmapada etc.) befasst hat der versteht das es sich bei den "anderen Wegen, wie Zuberei" um absoluten Humbug handeln muss.

    Weil diese G'schichten schon mal ganz falsch ansetzen, naemlich auf das Ego... wozu eine Frau/Mann zur Liebe verzaubern?
    Mal ganz nuechtern gefragt:

    Was soll denn das dann fuer eine "Liebe" sein, die erzwungen werden musste?

    An so einen Schiet koennen doch nur gestoerte Schafskoepfe glauben!

    So ist's mit dem Regenmacher, dem Fruchtbarkeitsopfer... Allen Ritualen die irgendeine "Manipulation" der Gegebenheiten oder der Umwelt erzwingen sollen!

    Zitat Zitat von Daniel Sun
    Aber im Grunde hast du wohl recht, solche Ritual und Bräuche dienen wohl nur dem eigenem Seelenfrieden. „Mesch“ fühlt sich nicht so allein mit seine Ängsten und Sorgen, wenn er sich an die Götter wendet oder in die Welt der Geister flüchtet.
    Genau darum scheint es zu gehen!

    Seelenbalsam fuer die Einfaeltigen!

    Wie dieses grausliche Gedoehns mit den Amuletten bis hin zu den Staturen, denen mehr Bedeutung und Verehrung zugemessen wird als der Lehre an und fuer sich!

    Das Allein ist schon der blanke Hohn!

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #16
    Dieter
    Gast

    Re: Magische Praktiken zur Erzwingung von Liebe

    Hab gestern in Bangkok nen Typ gesehen mit acht von diesen Kanaldeckeln um den Hals.

    Man hat der einen Schiss vor dem Schicksal, dachte ich mir.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    z.Zt. Berlin, Dschermany
    Beiträge
    1.987
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Magische Praktiken zur Erzwingung von Liebe

    Zitat Zitat von Dieter
    Hab gestern in Bangkok nen Typ gesehen mit acht von diesen Kanaldeckeln um den Hals.

    Man hat der einen Schiss vor dem Schicksal, dachte ich mir.
    a.) das auf alle Faelle und b.) 'ne handfeste Jatukam-Neurose!

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Hus und andere magische Objekte in Thailand
    Von Joseph im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •