Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfssheriff Krause

  1. #1
    Gast

    Hilfssheriff Krause

    Zitat:
    "Eine Truppe ausländischer Feierabendcops sorgt im berüchtigten Rotlichtviertel von Pattaya für Ordnung. Sie haben es mit Betrügern, Taschendieben und Randalierern zu tun - doch seit die Zahl der Touristen massiv zurückgeht, ist ihr Job oft ziemlich öde..."
    http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1 ... 28,00.html

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Hilfssheriff Krause

    Diese Truppe gibt es seit kurzer Zeit tatsächlich. Aber Landesweit nur in Pattaya! Die Farang Hilfspolizisten operieren aber in der Regel nur als Übersetzer und sind in jedem Falle nur zusammen mit einem richtigen Polizisten unterwegs! Es gibt aber ne geile Uniform!

    Wenn ich meine Arbeit in Bangkok verlieren sollte, möglicherweise eine Alternative für mich!

    Gruß Pit

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Gast

    Re: Hilfssheriff Krause

    Die Thais grinsen sich doch nur einen, dass die Farang-Pappnasen das ohne materielle Entlohnung machen.
    Ein Thai selbst würde so etwas niemals machen.
    Gibt es denn wenigstens ab und zu mal eine Packung Mon Cherie, weiß das wer?

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Daniel Sun
    Gast

    Re: Hilfssheriff Krause

    Zitat Zitat von pit
    ..Aber Landesweit nur in Pattaya! ...
    Es gibt auch freiwillige bei den Full Moon Partys auf Koh Phangan.

    Zitat Zitat von Monta
    Die Thais grinsen sich doch nur einen, dass die Farang-Pappnasen das ohne materielle Entlohnung machen.
    ...
    Sollen sie doch...
    Man kann ja denken wie mal will darüber, aber ich seh das als soziales Engagement. Ich wollte nicht diese Scheiße erleben, die die freiwilligen Hilfssheriffs teils aushalten müssen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Gast

    Re: Hilfssheriff Krause

    Zitat Zitat von Daniel Sun
    ...ich seh das als soziales Engagement...
    Eben, darum würde es auch kein Thai machen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    323
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Hilfssheriff Krause

    @pit

    Ich stelle fest, daß du zwar zu vielem schreibst, in diesem Fall aber auch(bezieht sich auf die 30-Baht-Geschichte) keine Ahnung hast und auch noch Blödsinn verbreitest. Alle 4 Sätze sind schlichtweg falsch!

    isaanfan

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Hilfssheriff Krause

    isaanfan,

    dann stell es doch einfach richtig. Ich lerne gerne von Dir noch dazu!


    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    323
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Hilfssheriff Krause

    Diese Truppe gibt es seit kurzer Zeit tatsächlich. Aber Landesweit nur in Pattaya! Die Farang Hilfspolizisten operieren aber in der Regel nur als Übersetzer und sind in jedem Falle nur zusammen mit einem richtigen Polizisten unterwegs! Es gibt aber ne geile Uniform!
    1. Diese "Truppe" (TP Volunteers) gibt es schon seit mindestens 4 Jahren.
    2. Es gibt sie wirklich landesweit, nicht nur in Pattaya! So z.B. auch in Chiang Mai, Phuket, Khon Kaen u.a.
    3. Sie sind nicht in jedem Fall nur mit einem richtigen Polizisten unterwegs. Sie sind auch ohne richtige P. präsent, z.B. auf Airports, gr. Busstationen, großen Festen usw. Oft sind sie auch gar nicht unterwegs, sondern im Office eingesetzt.
    4. Es gibt keine Uniform oder andere Ausrüstungsgegenstände, vom Ausweis mal abgesehen. Jeder muß sich seine Uniform selbst kaufen. Und ob die für einen "geil" ist, muß jeder mit sich selbst ausmachen. Für mich und sicher auch die meisten anderen ist geil etwas anderes.

    Anmerkung: Es kann doch wohl nicht Sinn eines Forums sein, daß sich jemand irgendwelchen Blödsinn aus den Fingern saugt oder am Steintisch aufschnappt, und andere dann zum korrigieren aufgefordert werden.

    isaanfan

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Hilfssheriff Krause

    Mit kontruktiver Kritik gefällst Du mir schon viel besser!


    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Didi-K
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Alter
    73
    Beiträge
    297
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Hilfssheriff Krause

    Zitat Zitat von isaanfan
    Anmerkung: Es kann doch wohl nicht Sinn eines Forums sein, daß sich jemand irgendwelchen Blödsinn aus den Fingern saugt oder am Steintisch aufschnappt, und andere dann zum korrigieren aufgefordert werden.

    isaanfan
    Grundsätzlich gebe ich dir recht, denn bei der Suche nach Informationen kann man sich evtl. ganz schön anschmieren, wenn da halbwahre oder falsche Infos rüber kommen. Aber ich denke mal, dass man sowas nicht verhindern kann ... ohne jetzt hier mal jemanden anzugucken. Das Thema "Thailand" ist eben mit vielen Emotionen verbunden, deshalb ist es anscheinend nicht ganz einfach, es nur sachlich zu behandeln.

    Gruß Didi

    0 Not allowed! Not allowed!
    Die Rede soll zur rechten Zeit und am rechten Platz erfolgen. Wer nichts Nützliches zu sagen hat, soll "edles Schweigen" bewahren. [Auszug aus: ´Was der Buddah lehrt´ v. Prof. Dr. W. Rahula]

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •