Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Ausnahmezustand in Bangkok

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    udonthani
    Alter
    73
    Beiträge
    141
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Ausnahmezustand in Bangkok

    last die pads noch ein bisschen schreien.bald kommen die isaaner.dann iss schnell vorbei mit denen.gruss pezi

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #22
    Gast

    Re: Ausnahmezustand in Bangkok

    Zitat Zitat von pezi
    last die pads noch ein bisschen schreien.bald kommen die isaaner.dann iss schnell vorbei mit denen.gruss pezi
    Es wird getuschelt, dass die PAD im Fall eines Sieges den Isaan an Kambodscha verscherbeln will. Im Notfall wird Laos angefragt, falls die den auch nicht wollen.




    Und jetzt mal ohne Spass:
    Dass Thailand eines Tages auseinanderbricht wie damals Jugoslawien, halte ich für sehr gut möglich.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #23
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Ausnahmezustand in Bangkok

    Vielleicht werden dann die Visa-runs nicht mehr so weit.
    Gruss Alex

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #24
    Gast

    Re: Ausnahmezustand in Bangkok

    Premierminister Samak hat auf Morgen 7:30 a.m. ( 2:30 MEZ ) eine Ansprache über TV und Radio angekündigt. Es wird eigentlich erwartet, dass er über die Tumulte der letzten Tage/Wochen reden wird.

    Es gibt aber auch Spekulationen, dass er seine Entscheidung zum Rücktritt verkünden wird.


    Quelle

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #25
    spinne
    Gast

    Re: Ausnahmezustand in Bangkok

    Zitat Zitat von Phommel
    Premierminister Samak hat auf Morgen 7:30 a.m. ( 2:30 MEZ ) eine Ansprache über TV und Radio angekündigt.
    Es gibt aber auch Spekulationen, dass er seine Entscheidung zum Rücktritt verkünden wird.


    Quelle
    Typischer Fall von Fehlspekulation. Wenn der Wunsch der Vater der Gedanken ist, kommt sowas wohl vor.

    spinne

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #26
    Daniel Sun
    Gast

    Re: Ausnahmezustand in Bangkok

    [img_l:39vl8kn1]http://files.newsnetz.ch/story/1/2/9/12985386/6/1.jpg[/img_l:39vl8kn1]«Ich werde bleiben, um die Demokratie im Land wieder herzustellen», sagte Samak in einer Radio-Ansprache an die Nation. «Ich kann nicht gehen, weil keine Gruppe mich in einem demokratischen System zum Rücktritt zwingen kann.»

    Dafür akzeptierte Samak das Rücktrittsgesuch seines Aussenministers Tej Bunnag. Dieser war lediglich sechs Wochen lang Chef der thailändischen Diplomatie.

    .... (vin/sda)

    Erstellt: 04.09.2008, 07:10 Uhr

    Quelle

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #27
    Daniel Sun
    Gast

    Re: Ausnahmezustand in Bangkok

    Bangkok (Reuters) - Thailands Ministerpräsident Samak Sundaravej will trotz der anhaltenden Straßenschlachten und Proteste weder zurücktreten noch das Parlament auflösen.

    "Ich kann Ihnen sagen, ich werde mein Amt nicht niederlegen. Ich werde auch nicht das Parlament auflösen", sagte Samak in einer Radio-Ansprache an die Nation am Donnerstag. Mit Blick auf die seit drei Monaten andauernden Straßenproteste von oppositionellen Demonstranten fügte Samak hinzu. "Diese Leute wollen, dass die Regierung aufgibt, aber wie könnte ich das tun, wenn die ganze Welt zuschaut? Das wäre beschämend".

    Nach der Eskalation im Machtkampf mit der Opposition hatte die thailändische Regierung am Dienstag den Ausnahmezustand über die Hauptstadt Bangkok verhängt. Samak reagierte damit auf Straßenkämpfen zwischen Anhängern und Gegnern der Regierung, bei denen am Dienstag mindestens ein Mensch ums Leben kam. Die Opposition, die den Rücktritt Samaks fordert, weigerte sich bislang, dem Notstandserlass zu folgen und den seit rund einer Woche besetzten Regierungssitz zu räumen. Die Wahlkommission empfahl die Auflösung der Regierungspartei PPP, was die innenpolitische Krise eskalieren lassen dürfte. Die Kommission warf der PPP Stimmenkauf bei der Parlamentswahl im Dezember vor.


    Quelle

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #28
    Dieter
    Gast

    Re: Ausnahmezustand in Bangkok

    Zitat Zitat von Daniel Sun
    ....trotz der anhaltenden Straßenschlachten....
    Suess! Ich koennte mich echt kaputtlachen, was hier fuer ein Bild gezeichnet wird.

    Hier in Bangkok geht alles nach business as usual. Waere man nicht ueber die Medien informiert, man bekaeme von allem gar nichts mit.

    Es gibt hier bislang weder "Strassenschlachten" noch sonst irgendwelche spuerbaren Einschraenkungen.

    Es gab einen Zusammenstoss am fruehen Dienstagmorgen in der Rachadaemnoen Road, thats all.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #29
    Daniel Sun
    Gast

    Re: Ausnahmezustand in Bangkok

    Ja klingt halt alles ein wenig nach Sensationspresse!
    Je mehr Blut, je besser verkauft sich die Auflage! War doch schon immer so!

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #30
    Dieter
    Gast

    Re: Ausnahmezustand in Bangkok

    Richtig Daniel, nur hatte ich Reuters bisher fuer eine der serioesesten Informationsquellen gehalten und das muss ich inzwischen doch stark anzweifeln.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Ausnahmezustand in Bangkok offizell aufgehoben
    Von schiene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 09:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •