Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Luang Prabang

  1. #11
    Daniel Sun
    Gast
    Hallo Zusammen, war ja etwas länger abwesend und wollte mich noch mal melden. Übermorgen geht es ja wieder los nach LOS...

    Also die erste Nacht werden wir wohl doch in BKK bleiben und dann weiter nach Nong Khai. Wie lange wir dort bleibe ist immer noch ungewiss. Aber es werden wohl nur ein paar Tage werden (ich denke mal über Songkran). Dann werden wir weiter nach Luang Prabang und dort auch ein paar Tage verweilen. Für den Rückweg haben wir dann die Slowboat Variante ins Auge gefaßt. Anschließend geht es dann nach Ko Tao und evt. noch Ko Phangan.

    @schiene bleibt es bei euch dabei das ihr am 20. in Nong Khai ankommt? Falls ja und wir dann noch dort in der Nähe sind können wir ja noch treffen.

    Bis dann Daniel

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Hi Daniel
    Ich kann es noch nicht genau sagen aber ich denke es wird beim 20.oder 21.04.07 bleiben.
    Ich werde von Thailand aus hier im Forum dir mitteilen wann wir genau in Nong Khai sind.Von da aus werden wir uns einen Minibus oder Privatauto mit Fahrer mieten und Richtung Luang Prabang aufbrechen.
    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  3. #13
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    @Daniel
    Ich habe gestern mit einem Bekannten gesprochen welcher vor einer Woche von Nong Khai nach Laos ist.Das Visum kostet 35 US Dollar.Achte darauf das die Scheine möglichst neu sind und auch keine kleine Einrisse haben.ER mußte einen 10 Dollerschein in einem Geschäft umtauschen da die Dollernote einen kleinen Riß hatte.Also am besten neue Scheine mitnehmen.
    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  4. #14
    Daniel Sun
    Gast
    @schiene au Mann, an die Dollars hab ich gar nicht gedacht. Aber ich glaube die nehmen auch THB oder nicht?
    Wenn nicht will ich heute mal noch schnell zu Bank hoffentlich haben die welche da...

    Gruß Daniel

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Gast
    Hallo Daniel, also ich war im September in Laos und habe die Visagebühren für mich und den 13-köpfigen Familienanhang, ohne Probleme in THB bezahlt. Da ich gar nicht mit so viel gerechnet hatte, war ich froh, dass es an der Grenze auch eine ATM-machine gibt. Also viel Spass

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #16
    Daniel Sun
    Gast
    Zitat Zitat von dragon
    Hallo Daniel, also ich war im September in Laos und habe die Visagebühren für mich und den 13-köpfigen Familienanhang, ohne Probleme in THB bezahlt. Da ich gar nicht mit so viel gerechnet hatte, war ich froh, dass es an der Grenze auch eine ATM-machine gibt. Also viel Spass
    Oh das ist gut. Hatte nämlich mal heute morgen bei meiner Bank angerufen, aber die müssen Dollars erst bestellen
    Na ja was solls...

    Also dann
    Daniel

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Visum für Laos von Thailand aus für Farangs:
    Kosten:30 Dollar bezw.1.300 Bath
    benötigt wird 1 Paßbild.
    Wartezeit ca.30 min.
    Am besten direkt an der Grenze das Visum stellen.Viele Agenturen bieten zwar einen Service an aber der ist um ein vielfaches teurer und dauert auch länger.
    Weiterhin werden 9 (neun)Bath Gebühr für die Überquerung der Freundschaftsbrücke kasiert.
    Grenze zw.Thailand und Laos ist nur bis 22 Uhr geöffnet.
    Ein Bus pendelt ständig zw. der Grenze.Gebühr war glaube 18 Bath pro Person.
    Wir sind Vormittags gegen 10 Uhr über die Grenze und haben für alles 70 min.benötigt.
    Thais bekommen kostenlos ein Visum.Dabei gibts ein Visum für den nahen Grenzverkehr,gilt glaube auch nur einen Tag und ein Visum welches bis zu einem halben Jahr gültig ist.Für dieses Visum müssen Thais auch ein Paßfoto abgeben.

    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  8. #18
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Phu Yai schrieb:"Ich fand die driver in Nong Khai sehr unverschämt, auf laotischer Seite aber angenehm und freundlicher."

    Meine Erfahrungen vom letzten Urlaub sind genau andersrum.In Laos ist die Taximafia viel ausgeprägter als in Thailand.Unverschämte Preise in Vintiane bis zur Grenze.Von 10 Dollar bis 350 Bath wurde alles geboten( TukTuk).
    Auch in Vang Vieng und Luang Prabang wurden für sehr kurze Strecken mind.1 Dollar und mehr verlangt.In Luang Prabang ist es offiziell nicht möglich Mopeds zu mieten.Fahrräder bekommt man hingegen überall zur Miete.
    Von der Freundschaftsbrücke bis zum Hotel in Nong Khai haben wir 200 Bath bezahlt was auch für 2 Personen ok ist.
    Aber wie es so oft ist,jeder wird immer ein paar andere Erfahrungen und Eindrücke haben.
    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  9. #19
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Da fällt mir noch etwas zu Laos ein.Wäscheservice wird überall angeboten.1Kg Wäsche reinigen lassen kostet etwa 30 Bath.Ok,alles in ne Tüte und nachmittags abgegeben.Abholen konnten wir es am nächsten Tag mittags.
    Als wir die Wäsche auspackten stellten wir fest nix ist gebügelt,nur nen bissel zusammengelegt.Naja,kein Problem....Wäsche war ziemlich bleich und fühlte sch auch nicht gut an.Haben dann erfahren das sie im Mekong gereinigt wurde was man auch im Nachhinein am Sand in den Hosentaschen feststellen konnte.Manche Kleidungsstücke waren ziemlich rampuniert und auch ausgeleiert. :traurig:
    Laos werden wir bestimmt nix mehr reinigen lassen,es sei denn da steht ne Waschmaschiene :nenene:

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  10. #20
    guenny
    Gast
    Das ist dann in der Tat auch sehr teuer. wir bezahlen je kg 40THB, dauert mitunter 2 Tage, aber alles tadellos und exakt gebügelt.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Luang Kai
    Von im Forum Thai Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 22:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •