Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Luang Prabang

  1. #1
    Daniel Sun
    Gast

    Luang Prabang

    Hallo,

    ich bin grade dabei meinen nächsten Trip ein wenig zu planen.

    Vorraussichtlich geht es im April noch einmal ins gelobte Land. Dieses mal möchte ich allerdings einen Abstecher nach Luang Prabang (Laos) unternehmen und brauch hierfür noch ein paar Tipps.

    Wie lange sollte man für Luang Prabang einplanen? Reichen 3-4 Nächte aus oder sollte man länger bleiben?

    Wie kommt man von Nong Khai aus am besten hin? Ich denke warscheinlich erstmal nach Vientiane und dann evt. per Zug oder wenn es sein muß per Bus.

    Wie verhält es sich mit dem Visa? Sollte für uns Europäer bei der Einreise erhältich sein, wenn ich mich nicht irre. Aber was ist mit den Thais? Benötigen die auch eins?

    War schon mal jemand vor Ort und hat noch den eine oder anderen Tipp?

    So viele Fragen, aber ich denke es gibt bestimmt auch ein paar Antworten.

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß Daniel

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Hi Daniel
    Bin auch vom 10.04.07 bis 11.05.07 in Thailand.Wir werden auch4-7 Tage nach Luang Pranang machen.Wann weiß ich aber leider noch nicht.Können uns ja vielleicht nen bisschen absprechen und zusammen hinfahren oder uns da treffen.
    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  3. #3
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Hier gibts noch bisschen was zum lesen für dich.Denke da findest du einige Infos welche du suchst.
    http://www.laos-community.de/laosforum/ ... 73e8f7a488

    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  4. #4
    Daniel Sun
    Gast
    Hi Schiene, klar können wir gerne machen.
    Gestern hab ich unsere Flüge gebucht. Wir werden also vom 07.04.-02.05. in Thailand sein.
    Geplant ist erstmal nach Nong Khai zu fahren und dort über Songkran zu bleiben. Daher würde sich anbieten anschließend nach Luang Prabang zu fahren.

    Im Nitty gab jemand mir den Tipp (hast du vielleicht gelesen!?), für den Rückweg eine Boot zunehmen. Das Boot benötigt 2 Tage, es wird also unterwegs, irgendwo in einem kleinen Dorf, in Guesthäusern übernachtet. Hört sich doch sehr interessant an, wie ich finde.

    Aber schauen wir mal, ich gebe dir auf jeden Fall bescheid sobald ich genaueres weiß.

    So long, Daniel

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Daniel Sun
    Gast
    Zitat Zitat von schiene
    Hier gibts noch bisschen was zum lesen für dich.Denke da findest du einige Infos welche du suchst.
    http://www.laos-community.de/laosforum/ ... 73e8f7a488

    mfG schiene
    Cool! Danke für den Link!

    Gruß Daniel

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Gast

    Vientiane etc

    Hallo Daniel,
    ich war gerade vor ein paar Tagen in Vientiane.
    Das Visum fuer Laos kannst Du an der Grenze kriegen,kostet 1.300 THB fuer Deutsche.Vergiss 2 Passbilder pro Visumsantrag nicht(im Format der Bilder fuer einen Thaifuehrerschein, also sehr klein).
    Ich weiss ja nicht, wie Du ab Nongkhai fahren willst.Ab Grenze Thailand faehrt ein Shuttlebus zur laotischen Grenzstation.Den habe ich auf der Rueckreise gerade dort stehen sehen(konnte mir vorher leider keiner sagen, ein Hinweisschild habe ich auch nicht gesehen).Danach kostet z.B. ein tuktuk nach Vientiane 250 THB.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Gast

    Re: Vientiane etc

    Zitat Zitat von songthaeo
    Ich weiss ja nicht, wie Du ab Nongkhai fahren willst.Ab Grenze Thailand faehrt ein Shuttlebus zur laotischen Grenzstation.Den habe ich auf der Rueckreise gerade dort stehen sehen(konnte mir vorher leider keiner sagen, ein Hinweisschild habe ich auch nicht gesehen).Danach kostet z.B. ein tuktuk nach Vientiane 250 THB.
    Muss zu Nong Khai etwas sagen.
    War bei meinem letzten Visagang im September in Vientiane.
    Ich hatte für eine Tuk Tuk Fahrt von Nong Khai Bushaltestelle bis Grenze nach harten Verhandlungen 60 Baht bezahlt, Einheimische für die Hälfte. Vorsicht es sind viele Abzocker vor Ort. Einer wollte für die gleiche Strecke 300 Baht.

    In Laos selbst stehen massige Taxis und Tuk Tuks welche darauf aus sind die Menschen nach Vientiane zu fahren. Erster wollte auch sofort 300 bht. Nach Verhandlungen mit mehreren Fahrern nur 150 Bht bezahlt, allerdings mit einem Auto welches genauso alt wie ich war.

    Ich fand die driver in Nong Khai sehr unverschämt, auf laotischer Seite aber angenehm und freundlicher.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Gast

    Vientiane

    Dann will ich meine Fahrtbeschreibung noch ein wenig ergaenzen:
    Ich lebe ja in Chiang Dao,also im Norden Thailands.
    Ich bin von Chiang Mai mit der Bahn um 8:45 Uhr nach Phitsanoluk(14:45) gefahren Kosten 2.Klasse Aircon 440 THB.Bus 16:00 nach Khon Kaen 202 THB,Ankunft 21:30.Am naechsten Tag mit der Bahn 9:42 nach Nong Khai, 3.Klasse 21 THB,Tuktuk zur Grenze 60 THB,mit einem Linienbus von Grenzstation zu Grenzstation 120 THB(die koennen auch Geschaefte machen,da wusste ich noch nichts vom Shuffle-Bus).
    Zurueck habe ich in Vientiane ein Busticket(fuer VIP 32) fuer 1.100 THB nach Chiang Mai gekauft.Man wird im Hotel abgeholt zum Busbahnhof.Es faehrt ein "Zubringerbus" nach Udon Thani,dort wird man dann von Busterminal 1 zum Busterminal 2 gebracht und faehrt dann, hoffentlich im VIP Bus weiter.Bei mir war es nur ein 1.Klasse Bus,ob der VIP Bus ueberbucht war,weiss ich nicht.Fahrtdauer war von 15:00 Uhr ab Hotel bis 7:00 Uhr an Chiang Mai Arcade Busbahnhof.
    Es gibt auch eine internationale Buslinie Vientiane-BKK, Khaosan Road.Die war glaube ich noch ein bisschen guenstiger. :super:

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0
    Zitat Zitat von Daniel Sun
    Hi Schiene, klar können wir gerne machen.
    Gestern hab ich unsere Flüge gebucht. Wir werden also vom 07.04.-02.05. in Thailand sein.
    Geplant ist erstmal nach Nong Khai zu fahren und dort über Songkran zu bleiben. Daher würde sich anbieten anschließend nach Luang Prabang zu fahren.

    Im Nitty gab jemand mir den Tipp (hast du vielleicht gelesen!?), für den Rückweg eine Boot zunehmen. Das Boot benötigt 2 Tage, es wird also unterwegs, irgendwo in einem kleinen Dorf, in Guesthäusern übernachtet. Hört sich doch sehr interessant an, wie ich finde.

    Aber schauen wir mal, ich gebe dir auf jeden Fall bescheid sobald ich genaueres weiß.
    So long, Daniel
    @Daniel
    Wir werden wahrcheinlich am 20.04.2007 in Nong Khai ankommen und am 21.04.07 für 5-7 Tage nach Luang Prabang.Voraussichtlich wollen wir die Strecke in 2 Etappen mit einem Minibus oder Taxi unternehmen.Melde dich einfach mal wenn du zu diesem Zeitpunkt kannst und mitfahren willst.
    mfG schiene

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  10. #10
    Daniel Sun
    Gast
    Zitat Zitat von schiene

    @Daniel
    Wir werden wahrcheinlich am 20.04.2007 in Nong Khai ankommen und am 21.04.07 für 5-7 Tage nach Luang Prabang.Voraussichtlich wollen wir die Strecke in 2 Etappen mit einem Minibus oder Taxi unternehmen.Melde dich einfach mal wenn du zu diesem Zeitpunkt kannst und mitfahren willst.
    mfG schiene
    Vielen Dank für das Angebot. Wir wissen leider noch nicht genau wann wir nach Luang Prabang fahren.

    Aber ich werde mich auf jeden Fall noch mal melden.

    Bis dann Daniel

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Luang Kai
    Von im Forum Thai Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 22:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •