Seite 37 von 74 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 735

Thema: Was gab's denn heute bei Euch zu essen?

  1. #361
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Was gab's denn heute bei Euch zu essen?

    Weil wir im Zusammenhang mit Speisen gerade bei den Gerüchen sind, die Misses hatte vor einigen Monaten morgens auf dem Markt Tintenfisch gekauft, der abends dann mit anderen Sachen gegrillt werden sollte. Leider hat sie den dann erst nachmittags gegen 2 aus dem Auto genommen. Normalerweise müsste der auch schon gar gewesen sein.

    Ich wäre am liebsten die ganze folgende Woche mit nem Taxi zur Arbeit gefahren!


    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2014
    Ort
    Rayong
    Alter
    68
    Beiträge
    53
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Was gab's denn heute bei Euch zu essen?

    Na, dann mach ich mal weiter

    Als wir noch Zugvoegel waren, also in D lebten und Urlaub in Th machten, wurde im Urlaub immer gross fuer die lange Zeit in D eingekauft. So u.a. auch Pla Ra der beruechtigte Stinkefisch. Dieser wurde seiner Zeit in eine Tupperschachtel verfrachtet und im Koffer verstaut. Wie es der Zufall will, wurden wir in Frankfurt am Zoll rausgeholt. Haben Sie was zu verzollen, bitte Koffer oeffnen. Beim oeffnen kam eine richtige Wolke raus. Es war umwerfend. Der Beamte nur kurz... was haben denn sie im Koffer ? Machen Sie schnell den Deckel zu und machen das Sie weiterkommen. Zu Hause wurde der Koffer ausgepackt. Die Schachtel mit dem Stinkefisch war offen und der ganze Sch... war im Koffer verteilt. Die Klamotten wurden ein duzend mal gewaschen und ein neuer Koffer musste gekauft werden. Der liebliche Duft war sehr hartnaeckig. Dies war uns eine Lehre. Niemals mehr geht beim alten mann Stinkefisch auf reisen.

    Gruesse vom
    alten mann

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #363
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Was gab's denn heute bei Euch zu essen?

    Ja, ja, der berühmte Pla Ra - das Würzmittel der Isaan-Ladies. Meine Frau hat sich auch von dieser Köstlichkeit was mitnehmen wollen.
    Zu meinem Glück war sie so ungeschickt die drei Gläser im Handgepäck zu deponieren. Bei der Kontrolle am Flughafen haben sie ihr die Kostbarkeit abgenommen. Sie war sauer und ich froh.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #364
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    AW: Was gab's denn heute bei Euch zu essen?

    .

    Appetitliche Photos vom ปลาร้า / isaanerisch: ปาแดก [lao: ປາແດກ]

    http://bit.ly/1O1fTiP

    https://youtu.be/JZK7EW33Ox4

    TW

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von TeigerWutz (17.03.2015 um 02:32 Uhr)
    .


  5. #365
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Was gab's denn heute bei Euch zu essen?

    Als ich das letztemal in Khon Kaen war, wartete ich an einer Haltestelle auf ein Bretteltaxi (Song Taew). Da kam eine alte Frau und stellte einen 10 liter Kübel mit Pla Ra vor meine Füsse. Dann verschwand sie wieder. Wahrscheinlich dachte sie, der passt schon auf den duftenden Schatz auf. Da es Mittag war, entfaltete sich der Geruch zur Höchstform, sodaß es eine große Zurückhaltung meiner Person bedurfte, nicht in den Kübel zu speien. Nun kam mir die Idee diesen Pla Ra lauthals anzupreisen. Daher rief ich:" Süü Pla Ra, Süü Pla Ra, saepili, aroi dii mak!"
    Einige Frauen schauten schon aufmerksam, was der Farang da anzubieten hatte. Da kam die Alte schon wie der Blitz angschossen und nahm den Kübel rasch an sich. Eine der jüngeren Frauen schimpfte dann auf die alte Frau ein, dass man doch einem Farang solchen Kübel nicht vor die Nase stelllen darf. Dann kam noch die Enkelin der Alten, eine Gymnasiastin dazu und entschuldigte sich auf englisch bei mir.
    Das ankommende Taxi beendete dann die lustige Szene, weil die Oma und ihre Enkelin dort einstiegen. Die Fahrgäste rückten dabei weitab.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #366
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Was gab's denn heute bei Euch zu essen?

    Das Essen während der Rehe war zwar gut aber ab und wann brauche ich mal ein gutes Steak.
    Im Pfälzer Hof in Bad Nauheim gabs dieses 400 gr.Steak für 17,90 Euro.Dazu ein leckeres Paulaner Kellerbier vom Faß




    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  7. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2014
    Ort
    Rayong
    Alter
    68
    Beiträge
    53
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Was gab's denn heute bei Euch zu essen?

    Das Steak schaut aber ziemlich dunkel aus.


    Wir haben frueher, vor langer langer Zeit immer gesagt....wo Licht ist, ist auch Schatten. Kurschatten und gutes Essen halt Geist und Koerper zusammen. So ist der Kurerfolg viel besser.

    Gruesse vom
    alten mann

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #368
    Der Bauer Avatar von rampo
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Khonkean, Khon Kaen, Thailand, Thailand
    Beiträge
    1.356
    Thumbs Up/Down
    Received: 942/0
    Given: 177/0

    AW: Was gab's denn heute bei Euch zu essen?

    In der Schulzeit hab ich es gehasst , SCHMALZBROT und das fast jeden Tag als Jausenbrot .

    Hatte aber das Glueck , meine spaetere jugenliebe hatte schon Wurstbrot mit Butter und brachte auch fuer mich eins mit .

    Hab sie dan auch geheiratet .

    Warum ich das jetzt erzaehle , ich hab heisshunger auf Schmalzbrot mit Zwiebel oder Knoblauch .

    Hab mirs halt dan gemacht , nur bei der Hitze solte man sich beillen beim essen sonst laeufts vort das Schmalz .






    Von den Krammeln , hab ich nichts abbekommen meine 2 Mitbewohner vernichtet sie und das noch ohne Salz .

    ab in den Kuehlschrank






    Haben geschmeckt .



    Fg.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Bei manchen merkt man gleich das sie nicht in eine Liebesakt entstanden sind

  9. #369
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Was gab's denn heute bei Euch zu essen?

    ...Schmalzbrot habe ich immer gern gegessen in meiner Kindheit
    mit Grieben ...oder ober so ähnlich...drin
    ist über 50 Jahre her..seit dem nicht mehr
    muss ich unbediengt mal wieder essen

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #370
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Was gab's denn heute bei Euch zu essen?

    Bei uns im oberösterreichischen Ennstal wo ich als Schulkind aufwuchs, gab es als Jausenbrot immer ein sehr dünn gestrichenes Butterbrot. Schmalzbrot hatten die
    Kinder von den Bauern mit und manchmal hatten die auch Wurst oder Geselchtes im Brot. Dann gab es einen Schulkollegen der hatte auf dem Butterbrot noch Sardellenpaste drauf. Ich konnte einmal mein Brot mit ihm tauschen. Das war schon was Besonderes. Aber ich legte damals auf das Essen nicht soviel wert. Daher
    wurde ich dann mit 11 Jahren auf Erholung geschickt, damit ich etwas auf die Rippen bekomme. Hat aber nichts genützt. Hätte damals nie daran gedacht, dass ich 30 Jahre später mit Übergewicht zu kämpfen habe. Das nächste Kaufhaus und auch die Bäckerei war damals 1,5 Stunden zu Fuß entfernt. Daher gab es auch keine Semmeln. Meine erste Wurstsemmel mit Extrawurst habe ich mit 14 Jahren bekommen und da habe ich auch zum ersten Mal ein Grillhenderl gegessen. Spaghetti oder Pizza waren mir auch nicht bekannt. Heute kann ich mir das alles selber zubereiten.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. wie scharf könnt ihr essen?
    Von schiene im Forum Thai Rezepte / Küche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.12.2019, 06:49
  2. Surin Farang Essen
    Von sisaketfreak im Forum Hotels & Gastronomie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 09:57
  3. Wer von Euch kommt nun
    Von Enrico im Forum Mitglieder
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 09:30
  4. Über 70 Jahre ohne Essen und Trinken
    Von Daniel Sun im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:25
  5. heute gabs Frosch zu essen
    Von schiene im Forum Thai Rezepte / Küche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 11:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •