Seite 12 von 61 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 605

Thema: Ach du Scheixxe

  1. #111
    Gast

    Re: Ach du Scheixxe

    Verwirrung um Thaksins (angeblichen) nicaraguanischen Pass.
    Nicaragua widerspricht (angeblich), einen solchen Pass ausgestellt zu haben.
    http://www.nationmultimedia.com/2009/04 ... 100638.php

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #112
    Gast

    Re: Ach du Scheixxe

    Ein thailändisches Gericht hat 36 Haftbefehle gegen die UDD erlassen.
    http://www.pattayadailynews.com/shownew ... 0000008928

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #113
    Joseph
    Gast

    Re: Ach du Scheixxe

    Ich habe in mehreren Foren –auch rein thailändischen- die Debatte um Thaksin verfolgt. Dabei habe ich mehrere Beobachtungen gemacht:

    1) Die meisten sind entweder für oder gegen Thaksin, für oder gegen die Roten… jeder tut seine Ansicht kund, der eine verdammt ihn, der andere verteidigt ihn. Ich habe keinen gefunden, der seine Meinung aufgrund der Forendiskussionen, aufgrund von Argumenten der Gegenseite geändert hat. Wer vor Wochen gegen Thaksin war, ist es jetzt umso mehr, wer gegen ihn war, ist es auch jetzt noch, manche von diesen letzteren halten sich mit Postings allerdings jetzt sehr zurück, möglicherweise weil sie nicht auf der Seite des Verlierers stehen wollen. …Wahrscheinlich ist es grundsätzlich in Foren so, dass bei jedem Reizthema keine echte Diskussion aufkommt, sondern nur eine Art Schlagabtausch, jeder bringt seine Argumente, hört aber kaum je auf die Argumente der Anderen…Zu einer Diskussion gehört jedoch, dass man bereit ist, die Argumente des „Gegners“ zu überdenken. Man muss bereit sein zuzugeben, dass die eigenen Gedanken auch falsch sein können.
    2) Oft geht die Sprache tief unter die Gürtellinie. Etwa wenn ich lese, dass im Zusammenhang mit Thaksins Geliebter Lydia unter Bezugnahme auf sein Alter gesagt wird (das habe ich mehrfach gelesen), seine männlichern Teile seien wie ????????? etwa: maköa pau), also „verbrannte Auberginen“ … (das kommt von der Redensart ????????? ??????????? -etwa: maköa pau – nog mai kann.-, wörtlich „die Aubergine ist verbrannt – die Taube gurrt nicht mehr“, womit man erektile Dysfunktion meint…)
    3) Sehr viele Beiträge geben Ratschläge, wie man Thaksin erledigen kann, Ratschläge, die bis zum „Abknallen“ gehen. Dabei werden meines Erachtens (Verzeihung, im Internet heißt das wohl IMHO) Ursache und Wirkung verwechselt, es wird vergessen, dass Thaksin lediglich ein Symptom ist. Eine mir nahe stehende Thai sagte mir: “Wenn man sich unwohl fühlt und Fieber hat, so kann man natürlich das Fieber senken, aber damit ist die eigentliche Krankheit nicht behoben. Fieber ist doch nur ein Symptom, wie Thaksin. Man muss die Ursachen suchen und beseitigen…“ Diese Ursachen liegen im thailändischen Gesellschaftssystem. Solange man die tief greifenden Unterschiede der gesellschaftlichen Schichten nicht beseitigt, wird die Krankheit fortbestehen…es wird immer wieder Fieberanfälle geben.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #114
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    Re: Ach du Scheixxe

    Joseph wieder zu lesen geht runter wie Oel! Gerade Punkt eins ist ganz wichtig fuer foren

    Joseph, daumen hoch von mir.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #115
    Gast

    Re: Ach du Scheixxe

    Thaksins, sein Familien-Clan und seiner weit verzweigten Seilschaften ist m. E. aber weiterhin äußerst gefährlich für Thailand. Nicht auszudenken, wo das Land jetzt schon wäre, würde er noch über die Summe Geldes verfügen, das er einmal hatte.
    Ohne, dass die Ära Thaksin aufgearbeitet und endgültig beendet wird, möglichst mit rechtsstaatlichen Mitteln, ist es nicht nur ein Fieber, sondern ein Eitergeschwür, dass immer wieder aufbrechen und ganz Thailand vergiften kann.
    Ansonsten gebe ich Dir recht, Joseph, auch wenn ich vermute, dass Thailand in Jahrzehnten noch nicht so weit sein wird.

    Auf die Geliebte und die "verbrannte Aubergine" möchte ich nicht weiter eingehen, auch wenn ich das zur Kenntnis genommen habe.

    Aus Deiner Sicht, Joseph:
    Ist der Isaan wirklich so arm, nicht unbedingt mit BKK verglichen, sondern mit den restlichen Teilen Thailands?
    Sieht man außerhalb des Isaans die PAD wirklich als die Vertretung elitärer Schichten an, die u.a. die Bewohner des Isaans um ihre Mitbestimmungsrechte als Bewohner Thailands bringen will?

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #116
    Gast

    Re: Ach du Scheixxe

    Gibt es irgendwo ein Foto von Lydia?
    +30 Jahre jünger als er wird es wohl sein oder ?
    Ob seine Ex demnächst nen jungen Jamaikaner mit talentierter Aubergine präsentiert?



    Edit:

    Hab was gefunden................

    http://www.zimbio.com/Prime+Minister+Th ... Shinawatra


    Sieht eher nach der Rolle eines Sugardaddy aus......so rein optisch wie das rüber kommt.


    P.S.
    Meine Frau hat sich wegen der nicht mehr gurrenden Aubergine eben köstlich amüsiert.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #117
    Gast

    Re: Ach du Scheixxe

    Auch nicht schlecht:

    http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/8001489.stm

    Ein flüchtiger, verurteilter Krimineller, der sich in einem Schurkenstaat versteckt und dem König sagen will, was zu tun ist. Sowas ist doch Majestätsbeleidigung.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #118
    Greenhorn
    Gast

    Re: Ach du Scheixxe

    Gem.Thailaendischen Nachrichten ist Thaksin nach Mexiko gefluechtet. O-Ton: er rennt weg wie ein Hund.

    @Monta, @Joseph, @alle
    im Isaan gibt es auch sehr reiche und auch sehr gebildete Leute.
    Der Durchschnittsbuerger ist aber Reisbauer. Bei einer zweimaligen Ernte im Jahr sind die zwei Monate im Jahr nicht arm und die restlichen 10 Monate arm. Denke jeder der Thailand etwas kennt versteht diese Aussage.
    Das ueberwiedende Reisanbauland ist "Koenigs-Land", welches benutzt , aber nicht verkauft werden darf.
    Jetzt hat der sehr clever Thaksin versprochen, er wandelt dies in Chanot-Land um.
    Der ganze Isaan und die "roten"-Fallangs schreien Hurra.
    Die Fallangs wittern Besserung, sie bekommen jetzt fuer das viele Geld eine Absicherung.
    Die Isaaner, die in der Regel weniger gebildet sind, haben aber sofort verstanden, neben dem neuen Eigentum, hat man dann auch das Recht, Kredite aufzunehmen.
    Mit etwas Phantasie kann man sich vorstellen, wer der Kreditgeber sein wird.
    Mit etwas Thailandkenntnis weiss man, wie lange es dauern wird, bis nach Zahlungsschwierigkeiten das Land an Thaksin uebergeht!
    Vieler der Isaaner werden ihm dann immer noch die Fuesse kuessen, weil er ihnen fuer einen Sklaven-Lohn die Arbeit auf ihrem ehemaligen Land ermoeglicht.
    Bleibt die Frage ob wenigstens die "roten'-Fallangs kapieren, was abgegangen ist.

    Ergaenzen moechte ich noch: die derzeitige Regierung und auch die PAD fuerchten Neuwahlen, da es natuerlich wie die letzten Jahre wieder massiv Wahlbetrug mit Bestechung und Bedrohung geben wird.
    Bleibt ihnen zu wuenschen, dass alle moeglichen Wahlbetrueger bis dahin mit gerechten Strafen abgeurteilt sind.

    p.s.: habe vorhin versucht eine email an Tagesschau.de zu schicken, war aber unter der angegebenen email-Adresse nicht moeglich.
    Es wurden die Angaben ueber Server fuer eingehende und ausgehende emails verlangt. Davon habe ich keine Ahnung. Fachleute lachen wahrscheinlich darueber. Ohne diese Angaben konnte ich meine email nicht absenden. Ich finde eine solche Einigelung sollte die Tagesschau uns nicht antun, ... oder ist sie darauf angewiesen

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #119
    Gast

    Re: Ach du Scheixxe

    Zitat Zitat von Greenhorn
    Es wurden die Angaben ueber Server fuer eingehende und ausgehende emails verlangt.
    Vielleicht damit euer paranoide Rollstuhlfahrer genau weiß wer da eine andere Meinung als der Staat hat?

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #120
    Gast

    Re: Ach du Scheixxe

    Schneller als erwartet, tritt man in die nächste Phase des Terrorismus:
    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30100677.php


    ......und dies, da bin ich mir sicher, ist erst der Anfang! ...und der Bürgerkrieg rückt näher.

    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •