Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 319

Thema: Auto fahrn in Thailand

  1. #111
    konradadenauer
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von Monta
    Zitat Zitat von *Enrico*
    ...ganz oben in den Etagen.
    Sicherlich, aber auch in den unteren Etagen und alltäglich in den ganz untern Etagen?
    Das Ganze völlig ohne Unrechtsbewusstsein, wie in Thailand eben, das gibt es hier nicht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #112
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Konni, erklär mal.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #113
    Met Prik
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von Greenhorn
    Hallo Pit,
    "deine" Seite ist echt unerschoepflich gut.
    Man kann offensichtlich ein Fahrzeug auf seinen Namen anmelden, auch wenn man nur ein Tourist-Visa hat
    siehe hier:
    http://www.geocities.com/bkkriders/law/ ... ation.html
    Leider sind die Seiten nicht mehr aufzurufen:
    Sorry, the GeoCities web site you were trying to reach is no longer available.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #114
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von konradadenauer
    Mir erweckt sich der Eindruck, dass in sehr vielen Thaiforen zahlreiche User unterwegs sind, welche das Kriterium erfüllen, einen durchaus vielversprechenden Roman zu schreiben.

    Scheinbar fehlt jedoch der Mut,(oder die Intelligenz) sich dazu zu bekennen.
    Auf jeden Fall gibt es in jedem Forum Leute, die hinten rum moppen und nicht den Mut haben Ross und Reiter zu nennen und dabei von Agesicht zu Angesicht das austragen, was bei ihnen "wirklich quersteckt".
    Ich finde dein Beitrag ist super doof!

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #115
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von Met Prik
    Leider sind die Seiten nicht mehr aufzurufen:
    Sorry, the GeoCities web site you were trying to reach is no longer available.
    Habe ich jetzt auch gemerkt. Zumindest den Text der Verkehrsregeln habe ich als *.pdf gesichert. Falls jemand das haben möchte. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich den hier einbringen kann.

    *Enrico* !?

    Gruß Pit

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #116
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von Met Prik
    Zitat Zitat von Greenhorn
    Hallo Pit,
    "deine" Seite ist echt unerschoepflich gut.
    Man kann offensichtlich ein Fahrzeug auf seinen Namen anmelden, auch wenn man nur ein Tourist-Visa hat
    siehe hier:
    http://www.geocities.com/bkkriders/law/ ... ation.html
    Leider sind die Seiten nicht mehr aufzurufen:
    Sorry, the GeoCities web site you were trying to reach is no longer available.
    Hoffentlich ist das nur voruebergehend. Ich fand die ganze Seite echt super.

    Das mit dem Anmelden des Fahrzeuges baute darauf auf, die Immigration stellt eine Meldebescheinigung aus. So kenne ich es auch mit dem non-Immigrant O-Visa. Nur hier war die Grundaussage, es geht auch mit einem Tourist-Visa.
    Da der Farang grundsaetzlich alles in Thailand besitzen kann (ausser Grundstuecken) , muss dies auch moeglich sein.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Phuket
    Beiträge
    235
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Hallo,

    die Unberechenbarkeit der Thai-Fahrer kann ich bestätigen - da fährt einer vor einem her, blinkt links und man ist versucht unter Berechnung der Strecke die der ja gleich zurücklegen wird und dadurch Platz wird hinten dran vorbei zu fahren, da bleibt der mitten beim Abbiegen einfach stehen. Auch fahren speziell die Minibusse auf Phuket, die zum Airport fahren wie die Henker, wobei der Verkehr auf Phuket in der Rushhour noch grausamer als in BKK ist, denn hier rasen sogar die Thai´s in der Stadt - das bestätigen übrigens auch viele hier arbeitende Thai´s die aus BKK kommen.

    Konflikten sollte man tunlichst aus dem Wege gehen, denn bei Vorfahrtsrangeleien oder Streit um einen Parklplatz wird mit unter geschossen - als besser freundlich lächeln (auch wenn man noch so kocht) und das Gegenüber wird das auch tun und einem ggf. sogar noch in den Parkplatz einweisen, um den gestritten wurde.

    Dass man mit einem "Non-Immi-O-Visum" oder vergleichbarem ein Fahrzeug auf sich selbst anmelden kann sollte klar sein, doch mit Touri-Visum wäre mir neu, es sei den durch "Sondervereinbarungen" - wozu sollte ein Touri auch ein eigenes Fahrzeug im Urlaubsland benötigen ?!

    Bei Verkehrskontrollen, bei denen es nicht um akute Verstöße geht, werden übrigens mehr Thais als Ausländer kontolliert, denn bei denen ist davon auszugehen, dass ein Führerschein vorhanden ist - mit dem Auto wird man hier im Süden sowieso nur an den Check-Points gestoppt und es wird dann auch nur in den Wagen geschaut - nach einem Führerschein wurde ich bei einer solchen Kontrolle noch nie gefragt.

    Fazit:

    Man sollte das machen, was die Thais nicht tun, nämlich vorausschauend fahren, alles um sich herum im Blick behalten und vor allem keine abrupten Lenkbewegungen bzw. schnelle Manöver machen, denn auf so etwas sind Thai´s nicht vorbereitet, also lange vorher andeuten, was man vor hat, so dass es auch der letzte verstehen sollte, was einem aber nicht davor bewahrt, dass noch schnell ein Moped zwischen durch flitzt.

    Unfälle mit Mopeds sollte man noch mehr zu vermeiden versuchen als mit Autos, denn deren Hapftpflichtdeckung ist zu 99% miserabel, d.h. wenn der Fahrer zahlen muss, reicht die Versicherungssumme meist nicht für den Schaden aus und vom Fahrer ist nichts zu holen, weshalb dann oft der Autofahrer die Schuld zugewiesen bekommt, da die Deckung besser ist und so alles ohne Komplikationen abläuft.

    Bei der Autoversicherung sollte man auch bei einer alten Kiste eine sogenannte "First Class Insurance" abschließen, bei der dann die Hapftpflicht-Deckungssumme deutlich höher liegt als bei der gesetzlichen Versicherung und man so meist nicht in die missliche Lage kommt, bei einem selbst verschuldeten Unfall die Differenz zwischen der niedrigen Deckungsumme und dem Schaden selbst bezahlen zu müssen.
    Um die Versicherungsprämie niedrig zu halten, sollte man den Fahrzeugwert so gering wie möglich ansetzen.

    Bagsida

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Phuket
    Beiträge
    235
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von Greenhorn
    Nong Kai - Bangkok 3 mal Geschwindigkeitskontrolle. Einheitlich immer 120 km/h. Preis: 200,400,200 Bath.
    Dann wurde ich angehalten, weil ich immer rechts fuhr. Sag' ich zu dem, mit 120 kann man links, mit den Vielen Schlagloechern, nicht fahren. Musste er auch lachen, 100 Bath fuer die Kaffeekasse.
    Waren eigentlich immer ziemlich lockere Gespraeche. Alle "vier" wollten wissen wieviel Thaifrauen ich schon hatte. Meine Antwort, koennte ich mir nicht leisten, da ich zuviel bei Highway-Kontrollen zahlen muesste.

    Das kenne ich auch - bin von BKK nach Phuket gefahren und wurde in Höhe von Phechaburi wegen permanentem Rechtsfahren und das mit gemessen 140-150 km/h angehalten.
    Der "Braune" war erst ein wenig mürrisch und ich sagte erst mal freundlich guten Tag, er dann auch, zeigte ihm meinen Thai-Führerschein und fragte was los sei....na ja....zu schnell.....Lasermessung......ständig rechts.....macht Ticket THB 400,- zahlbar an der Policebox ein Paar km zurück.....kurze Verhandlung wegen hab´s eilig und kein Geld etc. > THB 100,- ....der Braune lächelte nett, bedankte sich und alles war gut....das war das einzige Ticket in 3 Jahren.

    Wichtig ist immer nett und freundlich bleiben, sich nicht auf tiefschweifende Diskussionen einlassen und vor allem nicht so lange diskutieren, bis ein zweiter Brauner kommt oder man zur Police-Box mitkommen darf, denn das treibt den Preis immer in die höhe.

    Bagsida

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #119
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Trifft mich echt hart
    Zitat Zitat von pit
    Zitat Zitat von Met Prik
    Leider sind die Seiten nicht mehr aufzurufen:
    Sorry, the GeoCities web site you were trying to reach is no longer available.
    Habe ich jetzt auch gemerkt. Zumindest den Text der Verkehrsregeln habe ich als *.pdf gesichert. Falls jemand das haben möchte. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich den hier einbringen kann.

    *Enrico* !?

    Gruß Pit
    Trifft mich echt hart, die ganze Seite war echt geil.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #120
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zu den Kontrollen,
    es hat echt total zugenommen! Gefuehlsmaessig sage ich mal insbesondere im Norden! Seid etwa 12 Monaten muss man staendig damit rechnen.
    Bin schon ueber 70.000 km in Thailand gefahren. Jahrelang nichtss, bis auf zwei Routine-Kontrollen an Thai-Feiertagen.
    Das mit dem Blinken des Gegenverkehrs ist echt hilfreich. Habe aber festgestellt, sehr oft wird an den "heissen Ecken" der Mittelteil so zugepflanzt, um nichts mehr sehen zu koennen. Insofern koennte das auch ein Hinweis sein.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. ...noch schnell nen Auto gekauft
    Von schiene im Forum Mitglieder
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 00:10
  2. Familie Admin braucht wieder ein Auto
    Von Enrico im Forum Mitglieder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:43
  3. Mit dem Auto von Udon Thani nach Koh Samui
    Von burny63 im Forum Mitglieder
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 08:18
  4. Billigst-Auto auch für Thailand
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 12:56
  5. Thailand groesster Auto Exporteuer in SEA
    Von big_cloud im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •