Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 319

Thema: Auto fahrn in Thailand

  1. #181
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von wein4tler
    Funktioniert bei mir auch nicht.
    Da du erst im Februar 2011 fliegst, bist du jetzt noch zu hause. Haben die auch was boesese ueber A geschrieben????

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #182
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Auto fahrn in Thailand

    also bei laufen die Filme!!Das sie in Thailand nicht laufen kann viele Gründe haben aber warum sie in Österreich nicht laufen entzieht sich meiner Kenntnis!?

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  3. #183
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von schiene
    also bei laufen die Filme!!....
    Du hast ja auch nichts boeses uber Thailand in die Welt gesetzt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #184
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Heite habe ich mir auch was gedacht...............Was wuerde diese reparatur in DACH kosten?


    0 Not allowed! Not allowed!
    .


  5. #185
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Was war denn kaputt?

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #186
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Nadeloehr: Bruecken
    Die Landstrassen und Fernstrassen haben in der Regel alle gut ausgebaute Seitenstreifen.
    Dort koennen sich Fussgaenger, Fahrraeder, Mopeds, ....... herumtummeln, ohne mit dem Auto-Verkehr in Konflikt zu kommen.
    Allerdings verengt sich bei den meisten Bruecken die verfuegbare Breite auf die eigentliche Hauptfahrbahn.
    [img_l:3pbqnex5]http://www.siamonline.de/forum/userfiles/img/SAM_0738i.jpg[/img_l:3pbqnex5][img_r:3pbqnex5]http://www.siamonline.de/forum/userfiles/img/SAM_0736i.jpg[/img_r:3pbqnex5]
    Auf dem linken Bild sieht alles erstmal total locker aus. Kommt aber hinter dem parkenden Kleinlaster ein Moped raus und ordnet sich nach Jahrhundertealtem Gewohnheitsrecht ohne den rueckwaertigen Verkehr zu beachten, von der Seitenspur in die Bruecke ein, auf der Gegenseite kommt (siehe Bild) ein Moped entgegen. Damit nicht genug kommt auch auf der linken Seite noch eine burmesische Mutter mit dem Fahrrad (zwei Kinder auf dem Gepaecktraeger) entgegen, wie so oft wird die dann auch noch von 2-3 Hunden verfolgt, und "last but not least" kommt dann noch der 30 -Tonner-Lkw entgegen und fuer das eigene Auto ist dann der "Rest" der Bruecke

    Auffaellig ist auch, fast alle Bruecken sind jetzt in Fahrtrichtung links mit Leitblanken abgesichert. Vermutlich fuer eingenickte Langstreckenfahrer.
    Nur, wenn der die Bruecke nicht sieht, wie soll der dann Fahrradfahrer sehen?

    Leider gibt es auch keine Hinweisschilder fuer Bruecken, somit koennen die auch ueberraschend hinter Kurven oder Kuppen auftauchen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #187
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von Greenhorn
    Nadeloehr: Bruecken
    .... Allerdings verengt sich bei den meisten Bruecken die verfuegbare Breite auf die eigentliche Hauptfahrbahn.

    Leider gibt es auch keine Hinweisschilder fuer Bruecken, somit koennen die auch ueberraschend hinter Kurven oder Kuppen auftauchen.
    Vor den Brücken gibt es immer Überholverbot und den durchgezogenen Mittelstreifen!
    Ich selbst habe immer Skrupel, wenn ich mich einer solchen nähere und dann ein Moped vor mir habe!


    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #188
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von Greenhorn
    Die Thais lieben das "Rote-Nummernschild", wie sonst soll man dem Nachbar zeigen, man hat ein neues Fahrzeug. In der Regel "fahren" sie es 2 Monate.
    Da gibt es nun eine Initiative, die das Fahren mit dem roten Schild auf einen Monat respektive 3000 km begrenzen soll!

    Hab das auf Thai-Visa gefunden.
    http://www.thaivisa.com/forum/topic/385 ... ntroduced/

    Na dann herzlichen Glückwunsch an alle, die ihren neuen Wagen wie gehabt zur Schau stellen möchten!


    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #189
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Nach links abknickender weisser Pfeil auf blauem Grund
    [img_l:2cv6g5mu]http://www.siamonline.de/forum/userfiles/img/bDSC00464.jpg[/img_l:2cv6g5mu][img_r:2cv6g5mu]http://www.siamonline.de/forum/userfiles/img/bDSC00127.jpg[/img_r:2cv6g5mu]Na, das ist wieder mal ein Ding: Weisser Pfeil ist nicht gleich weisser Pfeil!
    In D gibt es, glaube ich, diesen Pfeil auf gruenem Grund, nach rechts und entspricht dem Schild auf dem linken Bild. Dieses blaue Schild steht einige Meter vor der Kreuzung (ist scheinbar unabhaengig von Lichtzeichenanlagen) und hat einen einzeiligen Schriftzug.
    Dieser bedeutet* dem Sinn nach:"Links Abbiegen erlaubt, wenn man den Vorfahrtberechtigten Verkehr nicht behindert."
    Demgegenueber bedeutet* aber der zweizeilige Schriftzug auf dem rechten Bild/Schild (ist scheinbar immer direkt an der Lichtzeichenanlage angebracht[?!]):"Linksabbiegen nur bei "Gruen" erlaubt".
    [br:2cv6g5mu][/br:2cv6g5mu]
    Unabhaengig davon, dass wir Farangs mit dem Lesen Schwierigkeiten haben, stoert es offensichtlich 80 % der Thais (und 98.5% der Thai Frauen) ueberhaupt nicht was da geschrieben steht. Der Blick etwa 1,8 Meter vor dem Fahrzeug auf die Fahrbahn gerichtet, wird nach links abgebogen, ohne ueberhaupt was zu beachten!
    Steht dann gleich nach der Einmuendung auf der rechten Seite ein parkendes Auto, wird das Ausweichmanoever in aehnlicher Weise fortgesetzt, unabhaengig, ob ein Fahrzeug entgegen kommt oder nicht, ......
    Wenn's dann knallt, heisst es bestimmt:"Farang kann kein Auto fahren"
    *gemaess meinem haeuslich anerkanntem Uebersetzer

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #190
    burny63
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Autofahren in Thailand, ein Abenteuer für sich. Muss man aber erlebt haben. Schärft die Sinne und stärkt die Nerven.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. ...noch schnell nen Auto gekauft
    Von schiene im Forum Mitglieder
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 00:10
  2. Familie Admin braucht wieder ein Auto
    Von Enrico im Forum Mitglieder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:43
  3. Mit dem Auto von Udon Thani nach Koh Samui
    Von burny63 im Forum Mitglieder
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 08:18
  4. Billigst-Auto auch für Thailand
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 12:56
  5. Thailand groesster Auto Exporteuer in SEA
    Von big_cloud im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •