Seite 16 von 32 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 319

Thema: Auto fahrn in Thailand

  1. #151
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von TeigerWutz
    Wieso ist ein pick-up mit ner tonne überladen? Haben die doch 1100 kg nutzlast.
    Was wiegen denn so thais? (8 thais = vllt. 400kg und 700kg marschverpflegung?)
    Hab ja nicht geschrieben, dass der PickUp überladen ist. Es ist der Fahrer! Ich unterstelle Dir jetzt mal, dass selbst, wenn Du 2 Tonnen hinten drauf hast, immer in Gedanken dabei bist und die 2 Tonnen beim bremsen auch realisierst!

    Zitat Zitat von odd
    Das geilste Songkran meines Lebens, .... (Die verdammten Schlaglöcher)
    Du bist echt ein Ferkel!

    Gruß Pit

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #152
    odd
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Alle Einzelheiten kann ich allerdings nicht widergeben.
    Wusste gar nicht wie leidfähig ich tatsächlich bin.
    Am Meer angekommen hatten wir uns vom Rest getrennt und wurde ein wenig entschädigt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #153
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Auto fahrn in Thailand

    So, da bin ich wieder heile in Bangkok angekommen!

    Die Fahrt in den Norden am 11. fing eigentlich gut an. Wir sind um 06:00 Uhr in Bangkok losgefahren. Der erste Stau kam nach ca. 50 km. Bis Saraburi (Entfernung von Bangkok 110 km) haben wir dann insgesammt 3 Stunden gebraucht!

    Das war aber erst der Anfang. Raus aus Saraburi ging es recht zügig für rund 10 km. Dann Stau ohne Ende. Die Etappe bis Korat (weitere 140 km) hat dann bis 3 Uhr Nachmittags gebraucht! Ich muss allerdings gestehen, dass wir auch eine Pause von rund 30 Minuten eingelegt haben. Auf der Strecke hat die Polizei zwei Spuren der Gegenfahrbahn für den Verkehr nach Korat freigegeben (totale Nutzungsbreite dann mit 9 oder 10 Spuren). War dann aber auch nicht der Bringer, da die Autos vor Korat natürlich alle wieder auf die richtige Seite umgeleitet werden mussten!

    Von Korat dann weitere 3 Stunden für die knapp 200 km bis Khon Khen. Das erschien nach den vergangenen Stunden dann als richtig flott! Dann nochmal 3 weitere Stunden in der Dunkelheit bis zum endgültigen Ziel!

    Ich glaub, ich tu mir das nicht nochmal an!

    Die Rückfahrt heute verlief recht normal. Meine liebe Frau wollte Samstag fahren, ich habe Freitag vorgezogen. Ich denke, das war eine gute Entscheidung! Abfahrt 08:30 Uhr, Bangkok 18:30!

    Ich frag mich immer nur, wie ein Auto sowas klaglos mitmachen kann!


    Pit

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #154
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Um und zu Songran ist diese Strecke der blanke Horror, ich kenn das

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #155
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Nun hat das Pech mich doch eingekriegt.
    Ich wurde am vergangenen Freitag in einen Unfall verwickelt. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause musste ich an einer Ampel stoppen. Ich stand ca. 3 Sekunden, als ein anderer Wagen von hinten ungebremst in mein Heck einschlug. Dabei wurde mein Auto auch noch direkt auf den Vordermann geschoben.

    Ein Polizist war von der Kreuzung unmittelbar zur Stelle. Kein toter bei dem Unfall, niemand Verletzt? Nein! Er hat uns Dreien dann bedeutet, schnellstmöglich mit den Autos von der Strasse zu verschwinden. Direkt nebenan ist der Hof von irgendeiner Firma. Also rein! Keine Kreide auf der Straße, wie eigentlich allgemein üblich, nein, nur schnell weg! Damit ist der braune dann wieder gegangen! Den Rest werden die Versicherungen regeln!

    Mein Wagen war absolut noch fahrtüchtig! Beide Stoßfänger haben etwas gelitten (Plastik). Wie es drunter ausschaut, warten wir mal. Das Endrohr vom Auspuff und der Topf (Kat) sind auch in Mitleidenschaft gezogen. Meinem Hintermann hat es den Kühler zersemmelt. Schade auch!

    Dann die Versicherung angerufen. „Es muss jemand rauskommen!“ Kaum sind 20 Minuten vergangen, da war der Typ von der Versicherung dann auch schon mit seinem Moped da!

    Nun stellt sich langsam raus, dass der Verursacher des Unfalls gar keine Versicherung hat, oder diese gerade so eben abgelaufen ist oder sowas ähnliches!

    Mittlerweile ist dann auch ein Arbeitskollege von mir eingetroffen, den ich um Hilfe gebeten hatte, da mir die ganze Kiste nur in Thai Sprache nun langsam zu heiß wurde.

    Es wurde spannend. Der Versicherungsgei nimmt alle Daten auf und der Typ, der aufgefahren ist, ist eindeutig für schuldig befunden. Wichtig! Nicht der Farang, der einfach nur zwischen 2 Autos geraten ist! Viele Zettel werden ausgefüllt. Nach ca. 1 1/2 Stunden bekomme ich dann einen roten. Den hat der andere, den ich nach dem ersten Aufprall dann zwangsläufig rammen musste, auch schon vor mir bekommen.

    Wie ich das nun verstanden hatte, wird die eigene Versicherung erstmal zahlen und sich dann die Knete vom Verursacher einfordern.

    Gestern hat dann meine Frau dann bei der Versicherung angerufen. Es ist tatsächlich so! Find ich ja schon erstmal eine gute Sache.

    Nun sind wir auf der Suche nach einer Vertragswerkstatt der Versicherung, die das Ganze möglichst schnell aus der Welt schaffen kann.

    Ein Besuch bei einer nicht so weit entfernten (der einzigen auf der Westseite des Rivers) heute Morgen ergab, dass wir in rund 2 Wochen noch mal anrufen können, um einen Termin zur Feststellung des Schadens machen können! Na klasse!

    Die Liste weiter abgeklappert, ergab nun einen Termin am Dienstag, den 27.! Allerdings ist das eine Werkstatt nicht weit vom Flughafen in Samutprakarn. Never mind, sind nur knapp 15 km von meiner Arbeit!

    Werde weiter berichten!

    Gruß Pit

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #156
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Drei Unfallteilnehmer und nur einer hat keine Versicherung, das ist doch schon mal eine gute Quote.

    Hoffentlich bleibt der Mist nicht an deiner Versicherung haengen. Normalerweise muss der Schuldige (ohne Versicherung) an Ort und Stelle berappen, wenn er nicht kann, Protokoll und in Knast. Da haben die Braunen aber keine Lust zu.
    Ich hatte auch mal so einen Fall, Moped faehrt mir hinten rein. Bulle, Versicherungsvertreter und meine Frau treffen alle in der selben Minute ein. Jetzt stellt sich auch raus, Moped hat keine Versicherung.
    Dann kam die Idee, meine Versicherung koennte ja den Schaden regeln. Alle waren damit einverstanden. Ich stand etwas abseits und hatte nicht alles verstanden und fragte deswegen bei meiner Frau nach. Sag ich, geht doch mein Schadensfreirabatt hoch, "nein" sagt der Versicherungsvertreter, "der Schaden liegt vermutlich bei 6.000 TB deswegen geht die Versicherung nicht hoch. Sage ich" ... und was ist, wenn ich bis zum Ende des Jahres noch einen Schaden habe?" Klar dann geht mein Rabatt in Ar...!
    Jetzt gab es eine neue Diskussionsrunde: wieviel muss der fuer das Risiko (weiterer Unfall) abdruecken? Meine Frau kaempfte wie eine Loewin. Man einigte sich auf 2.000 TB (4.000 waren gefordert)! Wobei keiner der Beteiligten wusste, um wieviel Kohle und wieviel Jahre, die Beitraege hochgehen koennten.
    Nachdem das klar war, stellte sich heraus, Mopedfahrer hat kein Geld> 2 Telefonanrufe, immer noch kein Geld. Jetzt wurde es hektisch. Der Braune fragte nach der ID-card, .... Diskussion und und und, ... 2-3 Minuten spater haette meine Frau das Geld in der Hand und der Mopedfahrer seine ID zurueck, alle laechelten und gingen nach hause.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #157
    Mitglied Avatar von Didi-K
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Alter
    73
    Beiträge
    297
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von Greenhorn
    Jetzt stellt sich auch raus, Moped hat keine Versicherung.
    Dann kam die Idee, meine Versicherung koennte ja den Schaden regeln. Alle waren damit einverstanden

    ... 2-3 Minuten spater haette meine Frau das Geld in der Hand und der Mopedfahrer seine ID zurueck, alle laechelten und gingen nach hause.
    Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie praktisch sowas in Thailand geregelt wird ...

    0 Not allowed! Not allowed!
    Die Rede soll zur rechten Zeit und am rechten Platz erfolgen. Wer nichts Nützliches zu sagen hat, soll "edles Schweigen" bewahren. [Auszug aus: ´Was der Buddah lehrt´ v. Prof. Dr. W. Rahula]

  8. #158
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand


    Das Schild steht hier in einer leicht hektischen Strasse, wo Gemuese und Obst verkauft wird (teilweise Grossmarkt aehnlich).
    Auf der anderen Strassenseite steht das Schild:

    Alles klar oder was?
    Von 6-18 Uhr Parkverbot.
    Auf dem oberen Schild steht in Thaischrift der Zusatz: Wann Khii (Tag ungeradeZahl)
    Sinngemaess: Ungerades Datum , der 1., 3., 5., 7., ........, 31.
    Beim zweiten Schild steht: Wann Khuu (Tag Paar)
    Sinngemaess: Gerades Datum , der 2., 4., 6., ......, 30.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #159
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Habe mich jetzt noch mal etwas laenger mit einem Verkehrspolizisten unterhalten.
    Es gibt tatsaechlich die Regelung (an Kreuzungen mit gleichberechtigten Strassen ohne sonstige Vorfahrtsregelung), wer zu erst kommt hat Vorfahrt.
    Zu diesem Prinzip passt auch die Beschilderung 4-way-stop/3-way-stop. (Wie in den USA) An allen Einmuendungen der Kreuzung steht ein stop-Schild und dann gehts auch in der Reihenfolge der Ankunft.
    Wenn es dann zu einem Unfall kommt, ist genau das schwer zu beweisen. Wir sollten also darauf achten, bei der Aufnahme des "Protokolls" schon immer herauszustellen, wir waren zuerst an der Kreuzung.
    Bei geringem Verkehrsaufkommen mag diese Regelung sinnvoll sein. Ist etwas mehr los, fuehrt das aber zu Verwirrungen und Verzoegerungen.
    Hier Beispiel fuer eine 3er-Kreuzung:

    An dieser Kreuzung stand schon immer (nur) an der von rechts einmuendenten Strasse ein Stop-Schild. Eines Tages stand dann (siehe Bild oben) ein weiteres Stop-schild (hier: Fahrtrichtung gerade aus).
    Aha dachte ich, "3-way-stop".
    Bei naechster Gelegenheit kam ich aus entgegengesetzter Richtung zurueck, .....

    da war kein Stopschild.
    Aus reiner Neugier fuhr ich bei Gelegenheit von der einmuendenten Strasse heran:

    Deutlich zu sehen, doch eine Kreuzung mit 3-Stop-Schildern.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #160
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Auto fahrn in Thailand

    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe......

    Kreuzung 3 oder 4 Strassen ohne Schilder fährt wer zuerst da war.
    Kreuzung mit 3 oder 4 Strassen wo ein Stopschild steht fahren zuerst die ohne Schild nach ihrer Ankunftszeit und dann die mit Schild.
    Bei einer Kreuzung mit 4 Stopschildern fährt wieder derjenige welcher zuerst da war ....???????
    naja mir egal,ich lasse mich ja immer fahren

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Ähnliche Themen

  1. ...noch schnell nen Auto gekauft
    Von schiene im Forum Mitglieder
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 00:10
  2. Familie Admin braucht wieder ein Auto
    Von Enrico im Forum Mitglieder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:43
  3. Mit dem Auto von Udon Thani nach Koh Samui
    Von burny63 im Forum Mitglieder
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 08:18
  4. Billigst-Auto auch für Thailand
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 12:56
  5. Thailand groesster Auto Exporteuer in SEA
    Von big_cloud im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •