Seite 17 von 32 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 319

Thema: Auto fahrn in Thailand

  1. #161
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Bei Kreuzungen / Einmündungen gänzlich ohne Schilder spielt die Breite der Straßen eine wichtige Rolle. Die breitere ist in der Regel die vorfahrtberechtigte!

    Ist doch alles ganz einfach in Thailand.


    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #162
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    @schiene
    Sorry, die Bilderserie war als Scherz gedacht.
    An diesen x-way-stop Kreuzungen muss aus jeder Richtung ein Stopschild stehen.
    Die Vorfahrt-Regelung ist dann wie bei der "Gleichberechtigten Kreuzung". Der Unterschied, man muss anhalten und darf dann in Reihenfolge der Ankunft fahren.
    An Kreuzungen mit sehr wenig Verkehr (alle 3 Stunden eine Postkutsche oder alle 10 Minuten ein Ochsenkarren) sind solche Regelungen "super". Aber bei der heutigen Verkehrsdichte, vor allem innerorts, halte ich sie fuer reformbeduerftig.
    Da stehen ganz schnell aus allen Richtungen zwei, drei Fahrzeuge hintereinander, weiss doch keiner mehr, wer zuerst da war.
    Jetzt noch mal zu dem Scherz:
    Das erste Stop-Schild an der Einmuendung (s.Bild 3; links im Bild) war schon immer da. Nun sollte die Kreuzung umgewandelt werden in 3-way-stop. Also hat irgendeiner einen Auftrag gegeben, an der Kreuzung "sowieso", "da"und "dort" zwei zusaetzliche Stop-Schilder aufzustellen.
    Eigentlich muesste eines der beiden Schilder von der Einmuendung (Bild 3) auf dem Bild 2 stehen.
    Nun das war kein typischer thailaendischer Fehler, sondern ein suedostasiatischer, denn da waren mindestens noch 4 Burmesen beteiligt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #163
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Zitat Zitat von pit
    Bei Kreuzungen / Einmündungen gänzlich ohne Schilder spielt die Breite der Straßen eine wichtige Rolle. Die breitere ist in der Regel die vorfahrtberechtigte!
    ..........
    Neben der Breite der Strassen und den normalen Vorfahrt-Schildern gibt es noch eine Hilfe, die Strassenschilder.

    Das ist nochmal die Kreuzung aus dem Beispiel oben: Rechts und links im Bild sind jeweils ein Strassenschild zu sehen.
    Das rechte Schild ..

    ist fuer die Bumrungsatharn Road. Entscheident ist die Abkuerzung "rd." fuer "road".
    Das linke Strassenschild ...

    ist auch eine "rd." ("road"), es handelt sich um eine gleichberechtigte [beides "road"] Kreuzung/Einmuendung .
    Steht an einer Einmuendung ein solches Schild ...

    .., handelt es sich um eine Soi.
    Diese Schilder gibt es auch in dieser Ausfuehrung:

    und sind dann nur an der Bezeichnung "soi" von dem Schild an der vorfahrtsberechtigten "road" zu unterscheiden. Die "road" hat Vorfahrt gegenueber der "soi". Muendet eine Strasse ohne Strassenschild in eine "road" ein, ist auch diese untergeordnet.

    Ist man im "Soi-Bereich" und kommt an weitere Einmuendungen/Kreuzungen ohne Strassenbezeichnungen, sind diese gleichberechtigt.

    Zitat Zitat von pit
    Ist doch alles ganz einfach in Thailand.
    sehe ich auch so

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #164
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Auch dieses Schild (Intersection)

    gibt Auskunft ueber die Vorfahtsregelung: eine Kreuzung/Einmuendung ist nur eine "intersection", wenn " roads" aufeinandertreffen.

    Ja, .... jetzt fehlt eigentlich nur noch eines, .....
    ...was passiert denn, wenn zwei oder mehr Fahrzeuge gleichzeitig an einer Kreuzung/Einmuendung eintreffen?
    ?Habe ich eigentlich schon mal erwaehnt, dass ich fuer all das keine Gewaehr geben kann und jede Haftung ausschliessen muss?
    Ja, dann gilt ...... rechts vor links

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #165
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Fahre die Tage mit dem Moped los und biege in die Hauptstrasse ein, ....... Zeigt mir da doch einer den Vogel, aber wie .
    Das hat ich ja noch nie erlebt (in Th), ... 30 Meter weiter schon wieder einer, diesmal auf dem Moped, ich glaub ich spinne, ....
    Ach so, ... ich hatte vergessen den Helm aufzusetzen und 250 Meter weiter stand ein Polizist ("500 TB mit Quittung oder 200 in dem Helm).
    Also diese Warnsystem funktionieren sehr gut, haengt wahrscheinlich auch mit dem Beliebtheitsgrad der Braunen zusammen.
    Bei Radarkontrollen wird geblinkt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #166
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Auto fahrn in Thailand

    dat is ja cool

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  7. #167
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Mit meinem PKW fahre ich normalerweise das 91-er Benzin. Kostet z.Z. 37-37,5 TB.
    Gibt aber auch Benzin-gasohol (91) und (95)

    Es handelt sich um ein Benzin- Ethanolgemisch, wobei das 91er "Normal"-Sprit sein sollte und das 95er "Super".
    95er-Gasohol kostet hier zur Zeit (siehe Bild) "nur 33,4 TB/l
    91er-Gasohol sollte nochmal 1-1,5 TB/l billiger sein.
    Fuer meinen fast 4 Jahre alten Honda Jazz empfiehlt mir der Haendler Halbe/Halbe zu fahren.
    Denke der Umwelt zu liebe sollte ich das machen, aus Unsicherheit fahre ich aber immer noch (100%) das teure 91 Normal-Bezin

    Anmerkung: Die vielen Leute, die an einer Tankstelle herumwuseln, sind hier, mit Ausnahme des Oberkassierers, alles Burmesen

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #168
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Meist alle, die Gasohol probiert haben, berichten, dass der Verbrauch ansteigt. Ist irgendwie erklärbar damit, dass das Ethanol da drinne rasch verfliegt. Das macht den Preisvorteil eigentlich wieder kaputt! Lohnt sich vermutlich nur, wenn man über Land geht und in einigen Stunden einen ganzen Tank voll verbrennt.

    Ich tanke nach wie vor Benzin 91!


    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #169
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    [img_r:2gal8vup]http://www.siamonline.de/forum/userfiles/img/DSC00161i.jpg[/img_r:2gal8vup][img_l:2gal8vup]http://www.siamonline.de/forum/userfiles/img/MOV00155i.jpg[/img_l:2gal8vup]Die Thais lieben das "Rote-Nummernschild", wie sonst soll man dem Nachbar zeigen, man hat ein neues Fahrzeug. In der Regel "fahren" sie es 2 Monate.
    Natuerlich werden bei besonders tollen Fahrzeugen die Nummer (vorwaerts und rueckwaerts) in der Lotterie gekauft. Wird dann wirklich mal ein Treffer erzielt, ist das immer ein ganzer Clan aus der Nachbarschaft, die sich den Gewinn teilen muessen.
    Das "Anfaenger"-Schild sieht in TH so aus (unterer Aufkleber schwarz/gelb)

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #170
    Greenhorn
    Gast

    Re: Auto fahrn in Thailand

    Vor ein paar Wochen haben wir unseren "Fuhrpark" um das Teil erweitert:

    Volle Ladung Batterie etwa 40 km Reichweite.
    Hoechst"geschwindigkeit": 40 Km/h
    Gemaess Firmenangaben kostet eine Aufladung an Strom umgerechnet 1,4 TB.
    Es gibt diese Teile in Verschiedenen Ausfuehrungen. Einige sehen wie Fahrraeder aus, bei anderen, wie unseres, laesst man mehr das Moped-out-fit heraus haengen.
    Mit den Pedalen kann man leicht mittreten, wodurch es schneller wird und auch steilere Berge kein problem sind .
    Neupreis in BKK unter 20.000 TB. Wir haben es secondhand: 3 Monate alt= 13.000 TB gekauft. Bis jetzt keine Probleme. Auch nicht bei Regen. Neue Batterie kostet 500 TB.
    Es wird hier von immer mehr Burmesen gefahren, die keinen T-Fuehrerschein machen duerfen.
    Die Frage Versicherung und Helmpflicht ist stritig.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. ...noch schnell nen Auto gekauft
    Von schiene im Forum Mitglieder
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 00:10
  2. Familie Admin braucht wieder ein Auto
    Von Enrico im Forum Mitglieder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:43
  3. Mit dem Auto von Udon Thani nach Koh Samui
    Von burny63 im Forum Mitglieder
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 08:18
  4. Billigst-Auto auch für Thailand
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 12:56
  5. Thailand groesster Auto Exporteuer in SEA
    Von big_cloud im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •