Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
Greenhorn,

Du wirst auch so leicht keine Antworten finden. Generell gelten ähnliche Regeln im Strassenverkehr als in Deutschland. Du musst die lediglich spiegeln (d.h. Linksverkehr).

Regeln werden bei den verschiedenen Fahrern selbst aus Logik erstellt. Warum soll ich an einer Fußgängerampel (gibts jetzt bei uns im Bezirk zu Hauf) bei Rot anhalten, wenn doch kein Fußgänger rübergeht?

An einer gleichberechtigten Kreuzung wird darum gekämpft, die beste Position für die eigene Richtung zu bekommen. Ansonsten wartet man unendlich. Kein Thai (tschuldigung, vielleicht 0,05%) wird Dir freiwillig die Vorfahrt lassen! Eben wenn der Verkehr z.B. für Rechtsabbieger läuft, kommen die Autos und Mopeds von rechts Zentimeter um Zentimeter näher, mit dem Ziel, den Fluß zu stoppen und selbst wieder fahren zu können. Natürlich auch die von links, denn die wollen vor denen von rechts dran sein!

.....
Gruß Pit
DAS stimmt so auf keinen Fall. Ich weis im Moment nicht, wo ich anfangen soll, aber im Prinzip kann man sagen:
- es ist alles in der thailaendischen StVO geregelt
- es ist fast alles so, wie es es bei uns bis etwa 1960-70 geregelt war!!!

Ausnahmen sind
- das Linksfahren
- das Ueberholen
- Uturn

Ausserdem gibt es einiges, das in der Pruefung FALSCH abgefragt wird und deswegen in der Praxis Anwendung findet
-zB Rechtsabiegen fuer Zweiraeder
-Nutzung der Beschleunigungsspur in Einmuendungen!
- ....