Zitat Zitat von pit
Zu Frage 1: Ja!

Zu Frage 2: Mag sein, aber nicht immer!

Zu Frage 3: Nein, denn dann wartet er für drei Tage (zumindest in Bangkok)!

Zu Frage 4: Solange Du der Schlange, die einem anderen die Vorfahrt genommen hat, folgen kannst!

Zu Frage 5: Ein Moped kann überall fahren!

Zu Frage 6: Mag sein. An einer Kreuzung stoppt normalerweise niemand!

Ich hoffe, die Antworten sind zu Deiner Zufriedenheit ausgefallen.

Gruß Pit
Danke Pit
Aber ganz ehrlich, so richtig zufrieden bin ich nicht. Suche schon lange nach Antworten. Die staatliche Seite von Thailand, und internationale Autoverleiher , "umgehen" geschickt die konkreten Antworten zu diesen Fragen.
Sollte vielleicht noch ergaenzen, all diese Fragen beziehen sich nicht auf Verkehrssituationen, wo eine Lichtzeichenanlage die Vorfahrt regelt oder durch andere Verkehrszeichen oder Regeln die Vorfahrt festgelegt ist.

Bei den Fragen geht es um gleichberechtigte Strassen ohne Ampeln.

Fahre jetzt schon fast 70.000 km unfallfrei in Thailand und habe auch Antworten auf meine Fragen, bin mir aber nicht sicher, ob diese vollstaendig richtig sind. Sehe mich bestaetigt, dass sich etwa 20 % der Thailaender an diese Regeln halten. Das bedeutet aber umgekehrt nicht, da sich 80 % der Thais nicht daran halten, dass meine Antworten falsch sind.
Es muss irgendwo eine Strassenkarte geben, in der neben der allgemeinen Erlaeuterung von Verkehrsschildern in Englisch auch auf diese Fragen eingegangen wird. Diese Karte habe ich aber bis heute nicht gefunden.