Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Bettelnde Moenche

  1. #21
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Bettelnde Moenche

    Ich persönlich denke, es ist besser, einen bettelnden Mönch einfach zu ignorieren. Was soll die Diskussion mit anderen anwesenden Personen bringen? Sind das Thais, dann hast Du Dich schneller in die Scheixxe geritten, als Du glaubst. Sind es Farangs, denen ist es e Wurst!

    Gruß Pit

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #22
    Greenhorn
    Gast

    Re: Bettelnde Moenche

    Zitat Zitat von pit
    Ich persönlich denke, es ist besser, einen bettelnden Mönch einfach zu ignorieren. Was soll die Diskussion mit anderen anwesenden Personen bringen? Sind das Thais, dann hast Du Dich schneller in die Scheixxe geritten, als Du glaubst. Sind es Farangs, denen ist es e Wurst!

    Gruß Pit
    Habe bis jetzt noch nicht beobachtet, dass diese "Moenche" Thais anbetteln!
    Wenn ich sie bisher einfach nur ignoriert habe, habe ich mir immer wieder "halblaute" Bemerkungen anderer Fallangs hinter mir hoeren muessen, wie:"der weiss wohl nicht was sich gehoert", "schau dir dieses a...A...a."
    Der Betrug funktioniert ja nur, weil "wir" (Fallangs) nicht darueber sprechen.
    Ich traue mir auch zu, mit fremden Thais darueber zu sprechen, empfehle es aber ebenfalls nicht jedem.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #23
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    Re: Bettelnde Moenche

    TigerWutz, Dich hätte ich gerne als Mönch gesehen. Hast schon viel ein Deinem Leben gemacht.
    Also ich habe bisher noch keinen bettelnden Mönch in Thailand erlebt. Mit Handy habe ich schon einige gesehen.
    Aber ich war noch nicht so oft im LOS. Es gibt nix was es nicht gibt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #24
    Gast

    Re: Bettelnde Moenche

    Zitat Zitat von pit
    Ich persönlich denke, es ist besser, einen bettelnden Mönch einfach zu ignorieren. Was soll die Diskussion mit anderen anwesenden Personen bringen? Sind das Thais, dann hast Du Dich schneller in die Scheixxe geritten, als Du glaubst....
    Hatte dieses Erlebnis mit besagten Herren in Safran in Yala, wo ich eine Zeitlang wohnte.
    Umstehende Thais hatten beobachtet, wie die Langnase angemacht wurde.
    Ich hatte gar nicht eine Diskussion beginnen brauchen,die Thais haben mich von selbst darauf angesprochen.
    Es baute sich schnell eine wenig einladende Atmosphäre gegen die offensichtlich gefakten Robenträger auf, die daraufhin sehr eilig das Weite suchten.
    Berührungsängste der Thais mit dem Thema konnte ich somit nicht feststellen.
    Gut, die meisten wussten, dass man sich mit mir auf Thai unterhalten kann.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #25
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Bettelnde Moenche

    Monta,

    das letzte Mal als dies mir passiert ist, das war vor ungefähr 4 oder 5 Monaten, ich saß ich mit einem alten Freund in einem Biergarten in Soi 7. Der besagte "Mönch" kam und am Nebentisch war ein Farang, der schon großzügig 20 Baht gezückt hatte. Seine Thai-Freundin sagte ihm ein klares "Nein". Bei uns am Tisch war auch nur Kopfschütteln.

    Ich habe danach mit meinem Freund das vorher unterbrochene Thema weiter fortgesetzt. Es war auch kein Bedarf, mit dem Farang und seiner Freundin am Nabentisch darüber zu reden. Das Thema war einfach erledigt!

    Ich weiß ja nun nicht, wie disskussionsfest Du in Thai bist. Ich möchte nach Möglichkeit versuchen, mich nicht in irgendwelche anschließenden Probleme zu reden. Mein intensives Thai ist nun 3 Jahre alt, aber immer noch zu wenig, um zu sagen: Ich bin sattelfest!

    Gruß Pit

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #26
    Gast

    Re: Bettelnde Moenche

    Zitat Zitat von pit
    ...Ich weiß ja nun nicht, wie disskussionsfest Du in Thai bist...
    Wenn es sein muss, quatsche ich die püan dii platt. Bin nicht so unbedingt der Freund vornehmer Zurückhaltung und politischer Korrektheit.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #27
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Bettelnde Moenche

    Monta,
    meine Hochachtung! Wie lange hast Du dazu gebraucht?

    Gruß Pit

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #28
    Gast

    Re: Bettelnde Moenche

    Zitat Zitat von pit
    ...Wie lange hast Du dazu gebraucht?
    13 Jahre Urlauber, 7 Jahre Expat, 13 Jahre mit einer Thai verheiratet.
    Dauert min. 5 Jahre (wenn man nicht gerade jeden Tag lernt), bis man, ohne nachdenken zu müssen, sich an den meisten Gesprächen beteiligen kann.
    Hatte in einer Gegend gelebt, wo es keine Langnasen-Touristen gibt und man dazu "genötigt" wurde, Thai zu sprechen.
    Dazu als Architekt und Bauleiter tätig, wo ich bis zu 40 Arbeiter an zuleiten hatte, da wäre ohne Thai nichts gegangen.
    Kam halt jeden Tag was neues dazu.
    Zu Hause (in Thailand) wurde fast nur Thai gesprochen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #29
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Bettelnde Moenche

    Zitat Zitat von Monta
    Dauert min. 5 Jahre (wenn man nicht gerade jeden Tag lernt), bis man, ohne nachdenken zu müssen, sich an den meisten Gesprächen beteiligen kann.
    Danke für die Bestätigung. Ein Freund von mir (45 Jahre jetzt in Thailand) sagte irgendwas wie: Nach 2 Jahren hast Du die Möglichkeit, Dich richtig in die Scheixxe zu reden, und um da raus zu kommen, brauchst du mindestens nochmal 2 Jahre!

    Ich versuche gerade, wieder Oberwasser zu bekommen (also die 2. Hälfte)!


    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #30
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Bettelnde Moenche

    keine bettelnden Mönche aber ein Bild(rechts) welches ich immer mehr sehe und beobachte.
    Name:  CrazyMonks10.jpg
Hits: 179
Größe:  36,0 KB

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •