Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 120

Thema: Allgemein Hausbau in Thailand

  1. #11
    Greenhorn
    Gast

    Re: Baupläne und Links zu Bauunternehmen

    Zitat Zitat von Monta
    Zitat Zitat von Greenhorn
    ...Ich hoffe, ich frage nicht zuviel, aber aus was sind den die tragenden Waende?...
    Ruhig fragen, ich antworte gerne, auch per PN, wenn gewünscht.
    Dir tragenden Wänden sind aus 2 Schalen Bimsmauerwerk (It-Block) mit Betonverfüllung.
    Danke.
    Meine Laien-Gedanken gingen fuer die tragenden Waende in eine aehnliche Richtung nur der Beton-kern war nicht ganz so dick. Somit schliesse ich jetzt daraus die Thai-Bimssteine ansich sind fuer tragende Waende ueberhaupt nicht geeignet.
    Ich "habe" zwar schon ein Grundstueck mit Aussenmauer und Tor, aber den eigentlichen Hausbau werde ich vor zwei Jahren nicht beginnen.
    Meine duerftigen Kenntnisse beruhen eigentlich nur auf dem Mauerbau um das Grundstueck, die im Prinzip in der gleichen Skelett-Bauweise errichtet wurde. Auch die schon erwaehnten 3 Haeuser hier in der Naehe, haben mir die Moeglichkeit gegeben viel dazuzulernen.
    Kennst du eine Internetseite, wo man lernen kann wieviel von welchem Baustahl man fuer die Armierung braucht.
    Ansonsten werde ich auf dein Angebot in den naechsten Jahren bestimmt noch mal zurueck kommen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Gast

    Re: Baupläne und Links zu Bauunternehmen

    Zitat Zitat von Greenhorn
    ...Kennst du eine Internetseite, wo man lernen kann wieviel von welchem Baustahl man fuer die Armierung braucht...
    Mir nicht bekannt, es müsste normalerweise berechnet werden, Erfahrungswerte reichen aber für kleinere Bauvorhaben aus.
    Du kannst mich dann aber gerne mal (oder auch mehrfach anrufen), Tel.-Nr. mit PN.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Baupläne und Links zu Bauunternehmen

    Ich habe den Vorteil,das in Somlaks Familie einige was vom Bau verstehen.
    Ein Architeckt welcher schon seit vielen Jahren Baupläne erstellt welche auch den "Normen"entsprechen.Er hat schon für einige "Farangbehausungen"Pläne erstellt und ich habe bisher von denen noch nix schlechtes gehört.
    Im Dorf gibt es eine Baustoffhandel welcher im Umkreis immer die das beste Preis/Leistungsverhältnis hat und auch mit Somlaks Familie verwand ist.
    Ihr Vater und 2 Onkels haben viele Jahre in Singapore auf Baustellen Erfahrungen gesammelt.
    Ich und Somlak werde dann unsere Wünsche und Vorstellungen äußern und beim Bau(auch wenn ich nix davon verstehe)dabei sein.Das Haus soll nicht zu groß aber von guter Qualität sein.Preislich schwebt mir eine Investition von max.36.0000 Euro vor(Land ist schon vorhanden und aufgeschüttet)
    Zur Zeit sammle ich alle möglichen/unmöglichen Tips zum Thema Bau.Man lernt ja immer wieder was und oftmals sinds die kleinen Dinge welche von großer Bedeutung sein können.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  4. #14
    Gast

    Re: Baupläne und Links zu Bauunternehmen

    Uwe, grundsätzlich, egal, wie groß das Vertrauen ist, Du machst Dich über alle Preise vorher schlau, auch da, wo man Dich nicht hinführt, und nur Du, bzw. Deine Frau kauft ein.
    Gerade beim Bau, wo besonders viel Kohle fließt, Vertrauen ist gut, Kontrolle und Wissen ist besser und in Thailand unumgänglich.
    Man sollte ja auch niemanden mit einem allzu vertrauensseligen Verhalten in Versuchung führen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Baupläne und Links zu Bauunternehmen

    Zitat Zitat von Monta
    Uwe, grundsätzlich, egal, wie groß das Vertrauen ist, Du machst Dich über alle Preise vorher schlau, auch da, wo man Dich nicht hinführt, und nur Du, bzw. Deine Frau kauft ein.
    Gerade beim Bau, wo besonders viel Kohle fließt, Vertrauen ist gut, Kontrolle und Wissen ist besser und in Thailand unumgänglich.
    Man sollte ja auch niemanden mit einem allzu vertrauensseligen Verhalten in Versuchung führen.

    da gebe ich dir recht,wobei ich meinen Schwiegereltern vollstens vertauen kann!!!Die würden eher für mich was drauflegen wenn der Preis zu hoch wäre.Aber wie gesagt,im Prinzip hast du vollkommen recht.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  6. #16
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    ...wo ist das genau Uwe, wo du bauen willst ?

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Greenhorn
    Gast

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    @Schiene
    36.000 tEuro ist nicht uebermaessig viel. Die Groesse ist zwar auch preisentscheident, aber die Qualitaet schlaegt viel mehr zu. Diese "Duennbrett"- Haeuser sollen (inkl. kleinem Grundstueck, kleiner halbes Rai) fuer 1,8 MioTB verkauft werden.
    @alle
    Was gibt's den in Thailand fuer Tendenzen im Elektro-Bereich? Ist es sinnvoll dreiadrige Kabel zu verlegen?
    Blitzschutz ueber Stromleitungen ist hier in der Kleinstadt scheinbar gut geregelt. Auf dem umliegenden Land ist das eher eine Katastrophe. Das gleiche Trauerspiel war bei Telefon/Modem.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    Greenhorn
    Gast

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Zitat Zitat von Willi Wacker
    ...wo ist das genau Uwe, wo du bauen willst ?
    Hallo Willi,
    Ich denke hier:

    viewtopic.php?f=86&t=1951&p=44320#p44320

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #19
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    ...danke Greene, noch garnich jesehen,
    aber eine Ortsangabe is da och nich
    so in der Nähe von ....

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #20
    Gast

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Zitat Zitat von Greenhorn
    ...Ist es sinnvoll dreiadrige Kabel zu verlegen?...
    ...Blitzschutz ueber Stromleitungen...
    Dreiadrige Kabel (nur im Haus) bringen leider nichts. Einfach herzustellen ist ein Fundamenterder (mit Bandstahl in der Bodenplatte), sowie Staberder (kennen Elektriker in Thailand - die wirklichen - auch und können das herstellen).

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Termiten und Hausbau
    Von Greenhorn im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2020, 10:02
  2. schienes Gedanken zum Hausbau
    Von schiene im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 20:11
  3. hausbau mit anpacken
    Von im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 09:31
  4. Hausbau im Süden
    Von marrai im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 18:59
  5. HP allgemein
    Von Enrico im Forum Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 04:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •