Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 120

Thema: Allgemein Hausbau in Thailand

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    323
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Hallo marrai!
    Dein Vertrauen ehrt dich sehr. Es hilft dir nur letztlich nicht. In Thailand muß man nicht, wie du schreibst, Vertrauen per se haben. Eine Möglichkeit, dich etwas besser abzusichern, ist die Beauftragung eines Farangs, der damit Erfahrung hat, als Bauaufsicht. Kostet halt ein paar Baht, die i.d.R. aber sehr gut angelegt sind. Einen Thai zu bestellen kann auch das gleiche bedeuten, wie eine Ziege auf einen Kohl aufpassen zu lassen.
    Und glaube nicht, daß die Erstellung durch eine Immobilienfirma automatisch gleichbedeutend mit akkurater Bauausführung ist. I.d.R. werden 1-2 Jahre Gewährleistung gegeben - und die sind verdammt schnell rum!
    Ich schreibe das hier nicht auf blauen Dunst hin, sondern aufgrund eigener Erfahrungen.
    Und falls du Interesse hast, kann ich dir einen Baubetreuer vermitteln.

    isaanfan

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #62
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Also mann kann es ja auch mit dem Pessimismus übertreiben. Ich denke wenn ich für diesen Bau eine Firma wähle die Schlüsselfertige Häuser anbieten,dann verstehen die schon ihren Job!! Ich werde in dieser Zeit aber auch natürlich vor Ort sein! Auserdem wird es ja einen Vertrag geben da wo das drinn steht was deren Pflichten sind.Und zu guter letzt werde ich ja in etappen Zahlen. Dieses Haus malee zb. hat ja auch eine Firma sehr schön gebaut.Und sogar ohne Pfusch

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    323
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Hallo marrai!

    Kannst natürlich machen, was du willst.
    Besonders dein letzter Beitrag zeigt mir aber, daß du von Thailand, vllt. etwas überspitzt gesagt, Null Ahnung hast. Du willst offenbar deine deutsche Denkweise nach Thailand übertragen. Viel Spaß!
    Das hat auch nichts mit Pessimismus zu tun, sondern mit Erfahrungen, die dir fehlen, und gesundem Menschenverstand.

    Wenn du so beratungsresistent bist und eh' alles besser weißt - warum fragst du dann hier überhaupt etwas?

    isaanfan, der sich damit von diesem Thema verabschiedet

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #64
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    @isaanfan
    du magst ja sicher Recht haben aber nur alles "schwarz sehen"ist nun auch nicht nötig.
    Sicher ist es von Vorteil eine zuverlässige,vertrauenswürdige und geeignete Bauaufsicht zu haben.Aber wie @marrai schon schreibt werden sie ja auch beim Bau vor Ort sein.Ich habe z.b. in Chantaburi mit einem engl.Ehepaar gesprochen welche vor 2 Jahren sich ein Haus bauen lassen haben.Sie legten ihre Pläne vor,welches Material verwendet werden soll und kamen nach ein paar Monaten wieder als es fertig war.
    Wie sie mir sagten waren sie voll zufrieden und bis auf einen kleineren Mangel gabs nix zu beanstanden.Sie hatten aber auch einen Thai vom Fach engagiert welcher alles für sie beaufsichtigte.(Kost,Logie und ein mir unbekanntes Monatsgehalt wurde ihm gezahlt)

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  5. #65
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Also lieber Isaan Ich glaube von 'Thailand' habe ich mindestens genau soviel Ahnung wie du! Wen du sagst von Häuserbauen in Thailand hm da könntest du recht haben,weil ich mich ja nie Interesiert habe. Ich bin übrigens seit 19 83 in Thailand. Ich hatte mit einem Berliner Freund eine kleine Bar in Kata (Phuket) und bin in den 90 ziger Jahren alle 3 Monate in Phuket gewesen über 3 Jahre! Also erzähl mir nichts vom Thailand unverständnis! Ja das thema bauen is bei mir erst seit 1 Jahr im Plan! Auch habe ich schon bei der Firma thai-immobilien.ch ein Angebot erstellen lassen wo die Punkte alle angeschsprochen worden sind! Auch Pfusch am Bau. Und die geben mir 5 Jahre Garantie!

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #66
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Und auserdem gings bei meiner Frage nur ums Aufschütten und Mauerbau,und nicht wie sehr man den thais vertrauen kann!!! Auserdem ist mein vertrauen zu den thais sehr hoch... wenn ich dabei bin

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #67
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    marrai,

    nimms leicht und lass Dich von dem Herrn Professor Isaanfan nicht blenden. Er hat meist irgendwas an allem zu meckern.

    Ich kann zum Neubau selbst nicht viel beitragen. Ich habe seinerzeit in Bangkok ein fertigs Haus gekauft. Nun haben wir das damals total erneuert. Meint, bis auf die Mauern und Decken ist alles erneuert worden.

    Wenn der Bau dann mal begonnen hat, schau bitte auch auf die Kleinigkeiten!

    Ich habe dann eine Warmwasserversorgung über einen Durchlauferhitzer einbauen lassen. Die (Um)Bauaufsicht war derzeit eher mangelhaft. Die Warmwasserleitungen wurden als Eisenrohr ausgeführt und in der Wand einzementiert. Das hat 5 Jahre gut geklappt, bis das Warmwasserrohr dann aufgrund thermischer Spannungen an einer Stelle gebrochen ist und mir einen beträchtlichen Schaden im Haus angerichtet hat. Es hat insgesamt ca. 4 Wochen gedauert, bis wir die schadhafte Stelle gefunden hatten.

    Sowas gehört isoliert und mit Dehnungsausgleich installiert. Die Thai Bauunternehmer haben von sowas keine Ahnung, da kaum jemand im Land eine Warmwasserversorgung im Haus hat!

    Ich selbst bevorzuge, mein Bad im verschlagenen Wasser zu nehmen. Nur so kann ich es genießen.

    Für die elektrische Installation habe ich überall, wo Steckdosen und / oder Schalter sind, PG-Plastik-Rohre in die Wand versenken lassen. Abweichend vom Thai Style of installation (alles über Putz) kannst Du dann später immer noch was ergänzen oder ändern. Und es sieht einigermassen vernünftig aus. Auch, das ist natürlich speziell für Bangkok, beugt man Schäden durch das Absinken der Häuser (Gefahr der Rissbildung) vor.

    Gruß Pit

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #68
    Der Halbe Chinese
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Cha Uat
    Beiträge
    525
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    @marrai,

    hatte es schon mal kurz angedeutet.
    Die Aufschüttung am besten mit einer Schrägen und Beton „mit Naturstein“ befestigen. Wenn du 30-45° nimmst bist du auf der sicheren Seite und kannst das Grundstück dann auch bis zum Rand belasten „mit dem Auto als Beispiel“.
    Eine Mauer würde ich Später oben drauf setzten, aber das hängt auch von der Gegend sowie die zufahrt Möglichkeit des Grundstückes ab. Am besten auch mit dem Bauunternehmen abstimmen.
    Ach, das Haus UND Grundstück Besenrein verlangen!

    Gruß
    Martin

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #69
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Ich stelle einfach mal den Link hier rein.Seine Meinung zu der Sache muß sich jeder selbst machen!!
    http://www.pimpaka.com/

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  10. #70
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Allgemein Hausbau in Thailand

    Hallo
    Also da muss ich mal was sagen da platzt mir ja der Kragen. Was den Herrn Wagner betrifft bin ich ruhig . Aber dieser Schreiberling versucht ja mit aller macht Thailand schlecht zu machen. 1. Ich habe noch nie davon erfahren das Urlauber 20 000 bath vorweisen mussten! LÄCHERLICH!!!
    2. Es gibt tausende Auländer die schon sehr lange in Thailand wohnen,die noch nie probleme mit den behörden hatten.
    3. Das mit den 30 jahren pacht oder höchstens 60 jahre ist mir so nicht bekannt. Da müssten ja alle und wirklich alle Kauf oder pacht verträge ungültig sein. Dieser Redakteur schreibt ja so als wenn alle die verkaufen oder verpachten halunken sind. Ich sage mir wer das nötige Kleingeld immer hat,der hat in Thailand nichts zu befürchten. Und ein paar Halunken wirds immer geben. Man muss halt vorher gut aufpassen. 20 tausen bath vorzeigen Ich glaubs noch!!!!

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Termiten und Hausbau
    Von Greenhorn im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2020, 09:02
  2. schienes Gedanken zum Hausbau
    Von schiene im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 19:11
  3. hausbau mit anpacken
    Von im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 08:31
  4. Hausbau im Süden
    Von marrai im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 17:59
  5. HP allgemein
    Von Enrico im Forum Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 03:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •