Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 109

Thema: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

  1. #81
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Das man vor kurzem mit gefaktem Material dem PM eine reinsemmeln wollte, lässt mich annehmen dass dies eh alles wieder nur Schmierentheater ohne wirkliche Substanz ist. Was für einen Wählerauftrag hat eigentlich die PT? Tun die eigentlich noch etwas zum Wohle des Landes oder nur noch um ihm zu schaden?

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #82
    odd
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Zitat Zitat von Phommel
    Das man vor kurzem mit gefaktem Material dem PM eine reinsemmeln wollte, lässt mich annehmen dass dies eh alles wieder nur Schmierentheater ohne wirkliche Substanz ist. Was für einen Wählerauftrag hat eigentlich die PT? Tun die eigentlich noch etwas zum Wohle des Landes oder nur noch um ihm zu schaden?
    Habe ich mich auch schon gefragt. Einen Zweck für Thailand sehe ich zur plötzliche Liebe zu Kambodscha nicht.
    Eher möglich, dass ein bevorstehender Einstieg in Kambodschas Wirtschaft angestrebt wird.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #83
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Den Zweck sehe ich darin, dass die Püa Thai mit allen Mittel versucht Thailand zu destabilisieren um so die Regierung Abhisit zu Fall zu bringen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #84
    odd
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Zitat Zitat von Monta
    Den Zweck sehe ich darin, dass die Püa Thai mit allen Mittel versucht Thailand zu destabilisieren um so die Regierung Abhisit zu Fall zu bringen.
    Auch wenn es mancher nicht gerne liest. Gleiches wurde letztes Jahr von der PAD praktiziert.
    Ich vergesse aber auch nicht, dass im April die UDD mit gleichem Irrsinn vorgingen.

    Die Gegenpartie versucht mit allen erlaubten und verbotenen Mitteln die Regierung zu schwächen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #85
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Zitat Zitat von odd
    Gleiches wurde letztes Jahr von der PAD praktiziert.
    Ich vergesse aber auch nicht, dass im April die UDD mit gleichem Irrsinn vorgingen..
    Da ist es wieder, dieses runterspielen, bei dem ich einfach das Kotzen bekomme.
    Die PAD hat keine Busse genommen um damit in Menschen reinzufahren oder brennende Barrikaden damit zu erstellen. Im Gegenteil: Der Flughafen war unversehrt und wurde sogar von der PAd danach geputzt. So konnte der Flugverkehr auch viel schneller wieder aufgenommen werden.

    Außerdem hat die PAD nie Gastanklastwagen genommen, sie in Wohnviertel reingefahren und damit gedroht sie in die Luft zu jagen.

    Das, lieber Odd, ist Terrorismus wie ihn Al Kaida betreibt und nichts anderes. Und wer dieses Dreckspack der UDD noch schönredet - deren Aktionen wohl noch als Legal empfindet - hat meiner Meinung einfach den Knall nicht gehört.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #86
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Nachtrag:

    Ich sehe halt einen Unterschied ob menschliches Wohl direkt angegriffen wird oder nicht.
    Klar, der materielle Schaden bei der Flughafenbesetzung war enorm, aber es waren keine Menschen in Gefahr.

    Das heißt allerdings nicht, dass ich diese Besetzung der PAD als gut empfinde. Scheiße war das auch.

    Nehmen wir als Beispiel die Dragon-Zinnkanne.

    Hätte das Ding Frau Madame auf den Boden geknallt und zerbeult, wäre dies auch nicht okay gewesen. Aber das Ding um es zu zerbeulen dem Herrn Gemahl über die Birne zu ziehen und so in Kauf zu nehmen ihn schwer zu verletzen ist inakzeptabel für mich.

    Ich hoffe damit ist klar geworden, was ich meine und so eventuelle Missverständnisse die zu Hitzigkeiten führen könnten beseitigt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #87
    odd
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Irgendwie sind wir gleicher Meinung und reden oft gegeneinander.
    Was mich ankotzt sind Aktivitäten beider Läger, die Thailand in die Zeit von Rama IV zurücksetzt. Das Land wird (weiter) gespalten, Haßparolen werden gepredigt und die Situation eskaliert. (Hatten wir kürzlich an Board) Und keiner kann prophezeien, ob Thailand sich wieder beruhigt, oder ob es noch weiter ausartet.

    Mich stören nicht die friedlichen PAD-Anhänger, die teilweise nicht der Politik wegen sondern des Königs demonstrieren. An der PAD-Führung stört mich der Mißbrauch der Monarchie, dass sie immer wieder Kinder (keine Jugendliche) für ihren Zweck mißbrauchen. Meine Vermutung: Das die PAD bislang friedlich handierten liegt wohl auch an den Umständen, dass sie den Kronrat und das Militär hinter sich wissen.

    UDD-Anhänger sind keine Engel hatte ich nie behauptet. Ihren Frust von 2008 konnte ich verstehen, nicht die Bereitschaft zur Gewalt. Mir sind Bilder der Gegendemonstration von September/Oktober noch gut in Erinnerung. Der "schwarze" Songkhran in Pattaya und Bangkok... und jetzt das Todesspiel mit Kambodscha. Meine Gegenkommentare basierten lediglich auf die Pauschalisierung, dass "alle" Roten gewaltbereit seien.

    Ich als freie denkende Langnase kann nicht verstehen, dass ein Land welches das Glück besitzt fast ausnahmslos "Goldschätze" zu besitzen (Kultur, Klima, Strand/Meer, Bodenschätze, Lebensmittel aller Art) sich freiwillig zu schädigen ja fast zu zerstören. Obendrein das Glück, das kein anderes Nachbarland ähnliche Struktur aufweisen kann.

    Mein Herz schlägt für Thailand aber nicht für Rot, Gelb, Blau,...

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #88
    odd
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Irgendwie sind wir gleicher Meinung und reden oft gegeneinander.
    Was mich ankotzt sind Aktivitäten beider Läger, die Thailand in die Zeit von Rama IV zurücksetzt. Das Land wird (weiter) gespalten, Haßparolen werden gepredigt und die Situation eskaliert. (Hatten wir kürzlich an Board) Und keiner kann prophezeien, ob Thailand sich wieder beruhigt, oder ob es noch weiter ausartet.

    Mich stören nicht die friedlichen PAD-Anhänger, die teilweise nicht der Politik wegen sondern des Königs demonstrieren. An der PAD-Führung stört mich der Mißbrauch der Monarchie, dass sie immer wieder Kinder (keine Jugendliche) für ihren Zweck mißbrauchen. Meine Vermutung: Das die PAD bislang friedlich handierten liegt wohl auch an den Umständen, dass sie den Kronrat und das Militär hinter sich wissen.

    UDD-Anhänger sind keine Engel hatte ich nie behauptet. Ihren Frust von 2008 konnte ich verstehen, nicht die Bereitschaft zur Gewalt. Mir sind Bilder der Gegendemonstration von September/Oktober noch gut in Erinnerung. Der "schwarze" Songkhran in Pattaya und Bangkok... und jetzt das Todesspiel mit Kambodscha. Meine Gegenkommentare basierten lediglich auf die Pauschalisierung, dass "alle" Roten gewaltbereit seien.

    Ich als freie denkende Langnase kann nicht verstehen, dass ein Land welches das Glück besitzt fast ausnahmslos "Goldschätze" zu besitzen (Kultur, Klima, Strand/Meer, Bodenschätze, Lebensmittel aller Art) sich freiwillig zu schädigen ja fast zu zerstören. Obendrein das Glück, das kein anderes Nachbarland ähnliche Struktur aufweisen kann.

    Mein Herz schlägt für Thailand aber nicht für Rot, Gelb, Blau,...

    Edit: Ich gehe konform, dass Menschenleben in keinster Weise der Materialschädigung gleichzusetzen ist. Fakt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #89
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Im Endeffekt geht es um Macht und Kohle. Und wo dies zu verteilen ist, sind immer die Oberwi.... ( egal welcher Farbe ) in der vordersten Front anzutreffen.

    Vielleicht sollten die UN-Blauhelme zur Befriedung mal die Geschicke des Landes für ein Weilchen übernehmen?
    Zumindest bis die Gier in diesem Land wieder auf einen "normales" Mass zurückgegangen ist.

    Dann wären die Thais wenigstens wieder geeint, weil ein gemeinsamer Feind vorhanden wäre.


    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #90
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...ing-red-shirts

    Niedlicher Artikel.

    Jetzt will man dem Ministerpräsident schon verbieten im eigenen Land zu reisen und warnt vor einer Massenkundgebung in Chiang Mai von 100'000 Roten bei seiner Ankunft nächster Woche.

    "Herr Abhisit handelt wie ein böser Junge und liebt es, die Menschen herauszufordern." sagte Mr Jirayu Huangsap ( Parteisprecher der Phuea Thai ). "Er weiß wohl, dass die Menschen in Chiang Mai ihm es nicht erlauben werden, aber er besteht darauf, dorthin zu fahren."

    Und gestern kam die Warnung in einem Lokalradio von Chiang Mai, dass da etwas geplant sei was der Gesundheit Abhisit schaden wird..........
    Man kann nur hoffen, dass das nächste Wochenende nicht als das Dallas Thailands in die Geschichte eingehen wird.

    Sollte sowas passieren, werden die Dämme brechen...................

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. TV Tips für Kambodscha
    Von schiene im Forum Kambodscha
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 13:56
  2. Presseartikel über Kambodscha
    Von schiene im Forum Kambodscha
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 06:07
  3. interessante HPs über Kambodscha
    Von schiene im Forum Kambodscha
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 21:55
  4. schiene unterwegs in Thailand u.Kambodscha 2008 Teil 2
    Von schiene im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:56
  5. schiene unterwegs in Thailand u.Kambodscha 2008
    Von schiene im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 16:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •