Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109

Thema: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

  1. #91
    odd
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Tja vor 1 - 2 Wochen hatte ich Abhisit kritisiert, dass er zu wenig für seine Popularität im Norden investiert, jetzt das Angebot der Roten, nicht in den Norden zu fahren.

    Mir fehlen die Worte.

    Es fehlt Hirnsubstanz, um die prkäre Situation zu klären.

    P.S. Für diesen evtl. Blauhelmeinsatz melde ich mich freiwillig.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #92
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Gestern wurden noch 100'000 aus Chiang Mai angekündigt. und heute?

    Chiang Mai - A local red-shirt leader here Saturday vowed to rally up to 40,000 protesters from eight northern provinces to protest against the prime minister next Sunday.


    Tja, selbst in der absoluten "Hochburg" muss man Leute ankarren...............
    Chiang Mai hat im übrigen eine Population von etwa 150'000 Einwohnern.


    Kanya Phakmaneechak, a leader of the Rak Chiang Mai 51, said the red-shirt people would not allow Prime Minister Abhisit Vejjajiva to visit Chiang Mai to attend the Chamber of Commerce meeting next Sunday.

    She said the protesters would fire 100,000 firecrackers to unwelcome the prime minister.
    http://www.nationmultimedia.com/brea...-to-rally-4000

    Absoluter Larifari-Scheiß.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #93
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Thaksin (und sein Netzwerk) ist und bleibt einer der größten Bedrohungen Thailands, so lange, bis man ihm habhaft geworden ist und ihm rechtsstaatlich den Prozess gemacht hat.
    Vorher wird Thailand nicht halbwegs zur Ruhe kommen, im Gegenteil, die Gefahr, dass die Situation bis zum Flächenbrand mit Blutvergießen eskaliert, hängt permanent an einem seidenen Faden.
    Die geplanten Aktionen vom 28.11. - 2.12. lassen nichts Gutes erahnen.

    Will/kann Thaksin nicht mehr auf einen Sieg der Püa Thai bei einer zukünftigen Wahl Ende nächsten Jahres vertrauen? Sicher sein, dass diese Wahl zu diesem Zeitpunkt dann auch wirklich stattfindet, kann er auch nicht.
    Ist er so weit, dass er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen? Äußerungen der letzten Zeit aus dem ihn unterstützenden Lager können das vermuten lassen.
    Mit Demonstrationen alleine, und sollten es auch mal mehr als 50.000 sein, wird die Regierung Abhisit nicht zu stürzen sein. Was bleibt noch übrig? Ich vermute ein gewaltsamer Umsturz wird schon länger ins Auge gefasst und die Vorbereitungen dazu laufen.

    Nur, wird das die Armee und die grauen Eminenzen um den König das zulassen? Ich glaube nicht, und Thaksin wird das auch wissen. Und gerade das macht ihn so gefährlich. Er will wieder an die Macht und dafür wird er auch Thailand als Einsatz setzen.
    Ist ein Bürgerkrieg zu verhindern? Die Chancen stehen m. E. nicht gut, sollte man ihn nicht bald festnehmen können. Mit jedem Tag mehr, an dem er noch agieren kann, erhöht sich die Gefahr eines Blutvergießens, das in die Geschichte Thailands eingehen wird.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #94
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Die in meinem vorherigen Beitrag geäußerten Befürchtungen werden hier geteilt:
    http://www.nationmultimedia.com/2009/11 ... 117074.php

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    udonthani
    Alter
    73
    Beiträge
    141
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    am schlimmsten sind doch die hetzer die recht von unrecht nicht mer unterscheiden können.
    und davon giebt es in thailand leider sehr viele.es wirt ein mann rausgesucht und der wirt gnadenlos gejagt .die anderen schuldigen sind ja alle im recht.es reicht hier nicht nur einen vertig zu machen wenn die anderen frei rumm laufen.solange wirt es keinen echten frieden hier geben.gruss pezi

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #96
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    @pezi, atme tief durch und schreib noch mal neu.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #97
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Zitat Zitat von pezi
    am schlimmsten sind doch die hetzer die recht von unrecht nicht mer unterscheiden können.
    und davon giebt es in thailand leider sehr viele.es wirt ein mann rausgesucht und der wirt gnadenlos gejagt .die anderen schuldigen sind ja alle im recht.es reicht hier nicht nur einen vertig zu machen wenn die anderen frei rumm laufen.solange wirt es keinen echten frieden hier geben.gruss pezi


    Was für ein deutscher Dialekt ist das denn? Nichts verstehe.
    Google kann auch nicht übersetzen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #98
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Zitat Zitat von Phommel
    Was für ein deutscher Dialekt ist das denn?...
    Dat is Udontanisch.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #99
    odd
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Eigentlich komme ich mir wie beim Fussball vor.
    Ich befinde mich in der Allianz-Arena und verfolge das Spiel Bayern-1860 oder Rot gegen Blau.
    Unter beiden Fangemeinden gibt es kein Miteinander und es wird wild aufeinander gehetzt.

    Sieger sind meist diejenigen, die sich aus dem Geschehen heraushalten.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #100
    Gast

    Re: Thailand zieht Botschafter aus Kambodscha ab

    Norman, das ist doch aber jetzt harmlos.
    Und erwarten sollte man schon dürfen, dass eine mindeste Akkuratesse beim Verfassen eines Beitrages erbracht wird.
    Zumindest sollte rüberkommen, was überhaupt gemeint ist.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. TV Tips für Kambodscha
    Von schiene im Forum Kambodscha
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 13:56
  2. Presseartikel über Kambodscha
    Von schiene im Forum Kambodscha
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 06:07
  3. interessante HPs über Kambodscha
    Von schiene im Forum Kambodscha
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 21:55
  4. schiene unterwegs in Thailand u.Kambodscha 2008 Teil 2
    Von schiene im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:56
  5. schiene unterwegs in Thailand u.Kambodscha 2008
    Von schiene im Forum Foto Stories / Berichte
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 16:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •