Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Thema: Residence Permit (Daueraufenthaltsgenehmigung)

  1. #51
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    AW: Residence Permit (Daueraufenthaltsgenehmigung)

    Na dann kann ja nix mehr schief gehen

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  2. #52
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Residence Permit (Daueraufenthaltsgenehmigung)

    Heute durfte ich mir wieder eine Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung um weitere 180 Tage abholen. Die freundliche Dame bei der Immi hat mich dann auch noch darauf hingewiesen, dass ein Dokument vom Arbeitgeber in meinen Unterlagen nicht vollständig ist und sie dieses neu braucht. Ich hab mich dann bedankt und ihr versichert, dass sie das morgen gebracht bekommt.


    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Residence Permit (Daueraufenthaltsgenehmigung)

    ...da haben es die " Ausländer " hier in D. wesentlich leichter

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #54
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Residence Permit (Daueraufenthaltsgenehmigung)

    Irgendwas scheint wohl abzugehen. Am Donnerstag kam ein Anruf, dass die noch eine Übersetzung meines Ausbildungsabschlusses brauchen. Nach der Frage, dass sie den doch haben, nun brauchen wir den übersetzt in englische Sprache! Und am besten noch am Freitag!

    Hab dann einen Übersetzer in der City gefunden, der mir das auch direkt macht. Als ich dann am Freitagmittag in der Firma ankam, wollte ich die Sachen direkt einem unserer Mopedboten zum Wegbringen geben. Sagt mir das Mädel aus der Personalabteilung, die hätten nochmal angerufen und brauchen noch ein anderes Dokument. am Montag wird alles zusamen geschickt.

    Nun ist das alles heute abgeliefert worden. Schaun wer mal!


    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #55
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Residence Permit (Daueraufenthaltsgenehmigung)

    In einem Artikel in der Bangkok Post vom 10.09. kündigte die Immigration an, dass auch für 2013 wieder Anträge auf die Residentpermit angenommen werden.

    Annual permanent residency quota announced | Bangkok Post: breakingnews

    Weiterhin wird gesagt, dass in 2012 insgesamt 241 Anträge von Leuten aus 32 Ländern eingegangen sind. Aus anderer Quelle ist mir bekannt, dass insgesamt 5 deutsche Antragsteller dabei waren (ohne Garantie). Somit würde eine Ablehnung bei mir nur wegen der Quota schon mal nicht in Frage kommen!


    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #56
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Residence Permit (Daueraufenthaltsgenehmigung)

    Pit, 241 Anträge sind ja nicht viel. Dachte die Quote ist höher. Ich meine auch, dass Du kein Problem haben wirst.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #57
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Residence Permit (Daueraufenthaltsgenehmigung)

    Heute gab’s wieder eine Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung. Da das Büro der Immi auf Chaeng Watthana wegen der Demos geschlossen ist, hat die Immi zwei Stellen in der Stadt nun auch für alle allgemeinen Sachen eröffnet. Diese Büros waren bislang nur Arbeitern aus Laos, Burma und Kambodia vorbehalten. Eines ist auf der Suksawat Rd. nicht allzu weit von meinem Haus. Das Auto parken kann man dort auch wunderbar und ohne Stress.

    Der Laden war gerammelt voll, aber kaum Faranggesichter. Die Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung war in 10 Minuten erledigt. Reentry Permit dauerte etwa 40 Minuten und dann auch gleich noch die 90–Tagemeldung hinterher nochmals 20 Minuten. Die 90–Tagemeldung kann man von nun an immer dort machen, was sehr bequem für mich ist. Jetzt hab ich auch erstmals als Quittung einen Computerausdruck mit Barcode erhalten.

    Das schöne ist, die Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung ist kostenfrei und benötigt nur noch das Formblatt TM 25.


    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #58
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Residence Permit (Daueraufenthaltsgenehmigung)

    Schon wieder sind 180 Tage vergangen. Dieses Mal wieder auf Chaeng Watthana. Die Verlängerung war in 20 Minuten erledigt. Hat aber nur so lange gedauert, weil eine neue Dame eingearbeitet wurde. Als Service hat man mir dann auch noch die für die Reentrypermit erforderlichen Kopien vom Pass gemacht und mir eine gute Wartenummer besorgt.

    Kurz vor 10 war das dann auch erledigt. Dann noch eine Nummer für die 90-Tagemeldung. Aktuell war die Nummer 93 oder 94 dran. Ich bekam 195!

    Zeitweise dachte ich, ich müsste nach dem Mittag nochmal rein, war dann aber doch noch 10 Minuten vor 12 fertig.

    Ach ja, ein TM 30, das ist das Formular, mit dem die Ankunft eines Farangs innerhalb 24 Stunden bei der Immi angezeigt werden muss, bekommt man nun auch automatisch zum Ausfüllen. Den unteren Teil gibt es als Quittung ähnlich wie bei der 90-Tagemeldung.


    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von pit (16.07.2014 um 08:27 Uhr)

  9. #59
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Residence Permit (Daueraufenthaltsgenehmigung)

    Bei der heutigen Verlängerung um weitere 180 Tage hab ich die Dame mal vorsichtig gefragt, wie lange es noch dauern könnte, bis ein Bescheid erlassen wird. Sie wäre neu in dieser Abteilung und könnte mir dazu nichts sagen. Naja, warte ich halt weiter. Der Antrag ist jetzt gut zwei Jahre weg.

    Ansonsten ging es aber wieder erfreulich schnell. Die Verlängerung war Sache von 3 Minuten, Die Reentrypermit weitere 20.


    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #60
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    AW: Residence Permit (Daueraufenthaltsgenehmigung)

    Mann muss einfach nur Geduld haben, dann wird's schon. Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass die PR für mich ausgestellt wird und ich mir das Zertifikat für innerhalb von 30 Tagen bei der Immi abholen kann. Dazu eine Liste mit allen Sachen, die ich zu dem Besuch mitbringen soll. U.a. auch 12 Passbilder nicht älter als 3 Monate.

    Das wird dann stressig. Am Samstag den 11.07. läuft meine gültige Aufenthaltsgenehmigung ab. Tätig kann ich aber erst nach meiner Rückkehr nach Thailand am 08.07. werden.

    Wird schon!


    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •