Heute hatte ich wieder einen Termin bei der Immi. Der war schon seit etwa drei Wochen avisiert, ist dann im Detail noch zweimal verschoben worden. Nun die endgültige Prüfung in Thai Sprache. Ich hatte mir nun wunder was da drunter vorgestellt.

Dort angekommen, wurde ich registriert, wie wohl viele andere heute schon vor mir. Dann wurde der Pass geprüft und ein aktuelles Foto gemacht. Danach warten in einem Raum, wo schon einige andere saßen. Jeder hatte eine Nummer bekommen und im geschätzten 5 - Minutentakt wurde immer der nächste aufgerufen.

Die Prüfung fand vor einem 5 - köpfigen Kommitee plus einer Videokamera statt. Nun wurde man von verschiedenen Leuten verschiedene Dinge gefragt. Alles meist persönliche Daten und Sachen über die Arbeit. Am Schluss noch die Frage, warum man denn gerne die Residentpermit haben würde und was man bisher für Thailand geleistet hat. Fertig!

War also im Prinzip genau das, was in den vorherigen zwei Interviews kräftig geübt wurde! Halt nur im offiziellen Rahmen.

Sollte also kein Problem geben.