Gestern gings dann auf der Polizeiwache weiter. Es waren dann also doch die 7 Tage, die mir die Dame vorher schon angekündigt hatte. Passbilder hatte sie 4 Stück bekommen. Was mach ich jetzt mit den restlichen 5?

Dann mussten aus irgend einem Grund von meinem Pass nochmal einige Kopien gemacht werden. Darauf folgten kleine Änderungen in dem neuen Büchlein, das für mich vorbereitet war. Damit bin ich nun Besitzer von Radierungen.

Daumen auf ein (blaues) Stempelkissen. Einmal in die Kladde und nochmal auf den Antrag. -> Die Toilette ist draußen rechts (also zum Reinigen des Daumens).

Eingetragen im Büchlein ist auch der nächste Termin, zu dem ich mich zwecks einer Meldung, Erneuerung oder Verlängerung des Büchleins zu melden habe, ist der 15.07.2564 (2021). Also nix mehr mit jedes Jahr und dann auch noch alle 90 Tage. Das ist endgültig vorbei!

Und das ist es nun

Name:  AlienBook.jpg
Hits: 207
Größe:  103,1 KB

Für mich sieht es aus, als hätte es zuvor 15 Jahre irgendwo in einer Schublade gelegen und nur auf einen Empfänger gewartet. Innen ist jede Eintragung von Hand geschrieben! Ein Kollege in der Firma sagte, das sieht so aus, als seist Du damit schon 30 Jahre in Thailand.

Danach zum Ampör! Laut Vorgabe der Immigration ist für die Registrierung im Wohnregister 15 Tage Zeit. Kein Problem, war es doch nach Ausstellung des Zertifikates erst Tag #12.

Der Sachbearbeiter war etwas überfordert mit der Anweisung der Immigration, mich in das blaue Hausbuch meiner Frau mit aufzunehmen. Da müssen wir erst den Amtsleiter fragen, der kommt so in etwa einer Stunde. Da war es 9.30 Uhr. Um 11.30 war der dann da. -> Klar muss das!

Dann Verfahren ähnlich wie beim gelben Hausbuch ca. ein Jahr zuvor. Wir brauchen nur noch Bilder von zu Hause im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und sonstwo. Die Unterlagen nebst Kopien sind sonst komplett!

In der nächsten Woche bekommt meine Frau dann den Termin, zu dem wir dann auch die Bilder mitbringen sollen.