Hallo Leute hab auch wieder einen neuen Gehört, bin gespannt ob ich den noch zusammen bekommen!

Also ein Pfarrer einer kleinen Gemeinde hält zu seinem 25 jährigen Dienstjubiläum in der Gemeine eine Festrede!
Also meine Kinder, als ich hier meinen ersten Arbeitstag in der Gemeinde hatte war ich doch sehr erschrocken. Schon der erste welcher in meinen Beichtstuhl kam berichtete mir schreckliche Dinge! Er betrügt seine Frau 2x die Woche mit ihrer Schwester und das er dessen Ehemann im Geiste schon 100x ungebracht habe - an seinem Arbeitsplatz hat er mehrere 1000 Euro unterschlagen und seine Sekretärin sei zu blöde um einen Brief fehlerfrei zu tippen! Aber das Beichtgeheimnis verbiete ihm näher auf die Person einzugehen. Dann beendete der Pfarrer auch seine Ansprache und alle warteten auf den Bürgermeister - welcher sich wie so oft verspätete!
Nun nach kurzer Zeit kam er ans Rednerpult und eröffnete seine Festrede mit folgenden Worten:
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnen als der neue Pfarrer in unsere Gemeine kam und ich das Vergnügen hatte als erster bei ihm die Beichte ablegen durfte! :aetsch:
Die Stimmung war super nach diesem ersten Satz!

Also, nie das Kind beim Namen nennen - nur eine Zahl geben - das reicht schon!

Gruß Alex