Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: khanom jeen

  1. #11
    Dieter
    Gast

    Re: khanom jeen

    An Reisnudeln geh ich nich ran, Glibberzeugs iiiiiiih.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #12
    Gast

    Re: khanom jeen

    Glibbernudeln, lecker. Ich glaube heute gibt es unter anderem Yam Wun Sen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #13
    Joseph
    Gast

    Re: khanom jeen

    Wie man „Kanom Jeen“ zubereitet, dazu kann ich leider überhaupt nix sagen, ich kann nicht kochen (esse aber gern).

    Aber dieser Thread hat mich angeregt, mal zu ergründen, warum das Zeug denn „Kanom Jeen“ (??????) heißt. Denn wörtlich heißt das „chinesische Süßspeise“. Aber in Nanjing z.B., wo ich 1 Jahr gelebt habe, habe ich niemals „kanom jeen“ gesehen.

    In den unergründlichen Tiefen des (thailändischen) Internets bin ich fündig geworden, vielleicht interessiert es ja jemanden?

    Des Rätsels Lösung: In Khmersprachen (z.B. Mon) gibt es ein Wort „Kanohm“, das bedeutet „aus Mehl gemacht“, und ein weiteres Wort „djiihn“, das heißt ‚gar oder weich kochen’. „Kanom jeen“ heißt also „gar oder weich gekochte Speise, die aus Mehl gemacht wurde“. Und das trifft es ziemlich genau…

    Joseph

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #14
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: khanom jeen

    Joo, die Nudeln die immer vom Loeffel rutschen (@Dieter) und deshalb mit Staebchen gegessen werden sollten


    Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #15
    Gast

    Re: khanom jeen

    Kanom Jeen werden nicht mit Stäbchen gegessen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #16
    De Wölkchen Avatar von big_cloud
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    noch Lembeck im Muensterland
    Alter
    68
    Beiträge
    1.563
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: khanom jeen

    okay, dann machen die im Norden Thailands beim essen halt was falsch.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #17
    Gast

    Re: khanom jeen

    Du weißt schon von welcher Art Nudelgericht wir hier sprechen?

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #18
    Gast

    Re: khanom jeen

    Zitat Zitat von Chak
    Kanom Jeen werden nicht mit Stäbchen gegessen.
    Rischtisch

    Big C verwechselt KanomChin mit Guatiew.

    KanomChin gibt es auch in China, Korea und Japan.

    In Japan heissen sie Somen und werden u.a. wie in Thailand zu kleinen Nestern
    zusammengelegt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #19
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    Re: khanom jeen

    Zitat Zitat von *Enrico*
    Suche Rezept für "khanom jeen " oder wie immer man das schreibt. Vieleicht kann das ja einer hier zum nachmachen in Deutschland auftreiben.
    Hallo, sind ja erst 3.5 jahre vergangen.........

    ?????????????????????????

    ?????????? ??????????????? > ???????????????????????
    ???????????????????????

    ????????????????? :
    1. ?????????? ???????????????????????????????????? ???????????? "?????" ?????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????? ???????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????
    2. ??????? ?????????????????????????????? 50 ?.?. ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????? ?????????????
    3. ?????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?? ? ?????????????? ? ????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????
    4. ??????????????? ???????? 3-4 ???
    5. ?????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????
    6. ????????????? ?????????????????????
    7. ????????????? ????????????????????????? ????????????????????????????? (????????????????)

    ??????????????
    1. ???????????????????? 4 ???? ?????????????????????????????????????????????????? ? ????????????????????????????????????????????????? ????????????? 5-6 ???? ?????????????? 8 ??????????????????? 10 ???????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????? ???
    2. ????????????????????????????????????? ????????????????????????? ??????????????
    3. ?? ?????????????????????????????????????? ???????????????????????? ?????????????????????????????????????????? ????????????????????? ?????????????????????????????????????? ???????????????????????????????
    4. ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???
    5. ?? ?????????????????????????????????????????????????? ????????? ???????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????? ? ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????? 3-4 ???? ???????????????????????????????? ?????? ? ????????????????? ? ???? ? ????????????????????????
    6. ???????????????????????????????? ???????????????????????????????????????
    7. ????????????????????????????????????? ??? ????????????? 4 ??? ?????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????? ? ???????????????? ? ????????????? 2 ??? 3 ??????????? 4 ???????????????????????? ??????????????????????????????????????????????????
    8. ??? ????????????????????????????? ??????????????????????? ??????????????????????????(???????????) ????????????????? ????????????????????????? ? ??????????????????????? ?????????????????????????????? ????????????????????? ?


    ???????? http://student.nu.ac.th/khnomjeen/page4.html ???????????????????

    0 Not allowed! Not allowed!
    .


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •