Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 158

Thema: Schweizer Minaretten

  1. #61
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Schweizer Minaretten

    Nun ist es ja so, dass die Schweitzer schon doch ein eigentümliches Völkchen sind. Es gibt ja auch schon Berichte, dass z.B. deutsche Ingenieure, die seinerzeit angeheuert wurden, weil Schweitzer solche Stellen einfach nicht besetzen konnten, einfach nicht mehr willkommen sind.

    Bei den Minaretten (es wird nicht über Moscheen gesprochen) kann ich das Anliegen der schweitzer Bevölkerung völlig nachvollziehen. Vom Minarett wird in den frühen Morgenstunden durch den Vorbeter (üblich über Lautsprecher in alle Richtungen) die Aufforderung zum Morgengebet gegeben. Wir haben bei uns eine Moschee rund 2 km entfernt und je nach Windrichtung ist dann auch bei uns Aufwachen um 5 Uhr angesagt!

    Ich habe die Musleme in Thailand als liebenswerte Menschen kennen gelernt. Einer meiner engsten Mitarbeiter in der Firma ist Muslem! Das ist kein Problem, denn ich gehöre ja als Crist in Thailand auch einer religiösen Minderheit an. Von einer Mitarbeiterin (100 % Thai) weiss ich, dass sie katholische Cristin ist!

    Eines ist für mich sicher: Die Toleranz gegenüber Religionen, die abweichen von der, die die Mehrheit im Staat abbildet, ist in Thailand am größten!

    Ich wollte das nur mal in die Diskussion eingestreut haben!

    Pit

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #62
    Gast

    Re: Schweizer Minaretten

    Interessante Sache, Pit, aber nun bitte wieder zurück zu den Schweizern.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #63
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Schweizer Minaretten

    Zitat Zitat von Phommel
    Interessante Sache, Pit, aber nun bitte wieder zurück zu den Schweizern.
    Hast Du Sorge, dass ich vom Thema abgekommen bin?
    Mit Nichten!


    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #64
    Gast

    Re: Schweizer Minaretten

    Zitat Zitat von pit
    Zitat Zitat von Phommel
    Interessante Sache, Pit, aber nun bitte wieder zurück zu den Schweizern.
    Hast Du Sorge, dass ich vom Thema abgekommen bin?
    Mit Nichten!

    Dein t vor dem z bei Schweizern. Da blutet ja einem Eidgenossen das Herz.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #65
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Schweizer Minaretten

    Zitat Zitat von Phommel
    Zitat Zitat von pit
    Zitat Zitat von Phommel
    Interessante Sache, Pit, aber nun bitte wieder zurück zu den Schweizern.
    Hast Du Sorge, dass ich vom Thema abgekommen bin?
    Mit Nichten!

    Dein t vor dem z bei Schweizern. Da blutet ja einem Eidgenossen das Herz.
    Tschuldigung für das "T" (ist irgendwie reingerutscht). Ich habe nicht gewusst, dass Du soo empfindlich bist!


    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #66
    Gast

    Re: Schweizer Minaretten

    Hier mal ein paar Stimmen aus der Schweizer Business World.



    Christoph Richterich von Richterich & Partner



    «Der Bundesrat verhielt sich kommunikativ einmal mehr eher unglücklich: Nach innen kritisierte vor allem Eveline Widmer-Schlumpf das Stimmvolk für den klaren Entscheid – für eine Bundesrätin im Land mit der wohl direktesten Demokratie der Welt sehr fragwürdig. Und anstatt die Chance des internationalen Rampenlichts zu nutzen, um die Schweiz richtig zu positionieren, versuchte der Bundesrat fast unterwürfig, sich vor der Welt für den Schweizer Stimmbürger zu entschuldigen. Wie für ein Kind, das beim Nachbarn eine Scheibe eingeschlagen hat. Schade!»






    Bernhard Weissberg von Weissberg Consulting



    «Die Regierung bekam schwer aufs Dach. Dazu muss man auch stehen. Widmer-Schlumpf hätte sagen müssen: ‹Wir haben unseren Bürgern zu wenig gut zugehört. Künftig werden wir das verbessern. Eine interdepartementale Arbeitsgruppe wird prüfen: Wie bringen wir die Muslime dazu, sich besser zu integrieren?› Denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nach der Niederlage ist vor dem Sieg – wenn man die richtigen Schlüsse zieht. Der Bundesrat muss erstens zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat. Und zweitens signalisieren, dass er aus dem Fehler gelernt hat. Aber eben: Verlieren will gelernt sein.»







    Sabine Bosshardt von Zenhäusern & Partner




    «Der Bundesrat war verblüfft über das Resultat. Dies zeigten Mimik und Aussagen: Eveline Widmer-Schlumpf trat besorgt auf. Vermied Kritik am Stimmvolk. Beteuerte, der Volksentscheid sei keine Absage an interkulturelles Zusammenleben und wollte so die Wogen glätten. Aber das Volk will eine engagierte Diskussion. Die Aussage von Hans-Rudolf Merz, man müsse sich künftig überlegen, was man dem Volk zum Entscheid vorlege, grenzt an Bevormundung. Äusserst ungeschickt! Doris Leuthard traue ich es zu, dass sie auf ihre konstruktive Art die Ängste vor zunehmender Islamisierung unserer Gesellschaft in eine lösungsorientierte Debatte überführen kann.»








    Victor Schmid von Hirzel.Neef.Schmid



    «Der Bundesrat musste reagieren, gerade gegenüber dem Ausland. Und trotz aller Kritik: Er hielt sich dabei ziemlich zurück. Dabei finde ich: Einige Bundesräte hätten gleich auf diplomatische Reisen gehen müssen. Ich weiss, das kommt im Inland nicht gut an. Alt Bundesrat Christoph Blocher sagte einmal: einen Volksentscheid muss man nicht erklären. Und das finden auch die meisten Schweizer: Entschieden ist entschieden! Doch der Meinung bin ich nicht. Allerdings hätte sich der Bundesrat gegenüber dem Ausland mehr aufs Erklären unseres Systems beschränkt – statt das Resultat zu interpretieren.»

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #67
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Schweizer Minaretten

    [quote="Phommel"]Hier mal ein paar Stimmen aus der Schweizer Business World.

    Bernhard Weissberg von Weissberg Consulting



    «Wie bringen wir die Muslime dazu, sich besser zu integrieren?›
    [quote]


    Indem man den Krach am frühen Morgen von den Minarees unterbietet!


    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #68
    Gast

    Re: Schweizer Minaretten

    Zitat Zitat von pit
    ...Eines ist für mich sicher: Die Toleranz gegenüber Religionen, die abweichen von der, die die Mehrheit im Staat abbildet, ist in Thailand am größten!...
    Um eine Religion, wenn sie nicht mit Feuer und Schwert die ganze Welt unterwerfen will, geht es weder in der Schweiz, noch im sonstigen Europa.
    Aber um einen aggressiven politischen Islam, dem man Einhalt gebieten will.
    Minarette haben da nur Symbol-Charakter, um sie ging es gar nicht wirklich bei der Abstimmung.
    Eine Toleranz gegenüber jedwelcher Religion, welche die absolute Trennung von Kirche und Staat anerkennt, ebenso eine freiheitlich demokratische Grundordnung in dem Land, wo sie ausgeübt werden soll usw., ist in Europa mehr als genug vorhanden. Da würde es nie ein Problem geben.

    Jetzt mal zu Thailand.
    Auch da ist eine Toleranz gegenüber nicht aggressiven Religionen vorhanden.
    Ein politischer Islam, mit Jihad, Scharia usw., für den alle "Nichtgläubige" der letzte Dreck sind, wo regelrecht zu Vergewaltigungen von Thais aufgerufen würde, weil sie es ja nicht besser verdient hätten, würde in Thailand niemals geduldet werden.
    In Thailand würde man schon gar nicht die Diskussionen hier verstehen über unbegrenzte Integrationsangebote denjenigen gegenüber, die sich aber auch gar nicht integrieren wollen, und die mit unverhohlener Unverschämtheit immer mehr verlangen.
    Und schon gar nicht würde man einem Ausländer, auch wenn er Moslem ist, so was wie Hartz-4 in den Arsch blasen. Und immer noch mehr von denen ins Land lassen, die den Sozialkassen auf der Tasche liegen würden.
    Das ging schneller als Katzenficken, dass Thailand solche Elemente aus ihrem Land entfernen würde.
    Was in die Fresse, auf den Pickup zum Flughafen und weg.
    Käme da eine Kritik an Thailand auf, würde man mehr als ungehalten darauf reagieren und die Kritiker fragen, ob sie noch ganz dicht sind.
    Dass ich nicht falsch verstanden werde, ich würde da Thailand verstehen.

    Würde sich das aber auch nur annähernd ein europäisches Land "erlauben", würde die Welt der Gutmenschen Kopf stehen.
    Mit der Selbstverständlichkeit, wie sich Thais nicht vorführen lassen würden, sollte man sich in Europa eine Scheibe abschneiden.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #69
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Schweizer Minaretten

    Zitat Zitat von Monta
    Mit der Selbstverständlichkeit, wie sich Thais nicht vorführen lassen würden, sollte man sich in Europa eine Scheibe abschneiden.
    Monta, so kenne ich Dich gar nicht!

    Pit

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #70
    Gast

    Re: Schweizer Minaretten

    Zitat Zitat von pit
    ...Monta, so kenne ich Dich gar nicht!...
    Dachtest Du denn, Du hättest mich jemals gekannt?
    Nein ernsthaft, nur weil ich so Manches an Thailand kritisiere, heißt das nicht, dass noch ein Gutteil meines Herzens nicht in Thailand ist. Im Gegenteil. Ein Schönschwätzer bin ich nun mal nicht. In Thailand sagt man dazu 'khon puut trong'.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Schweizer FDP-Politiker in Thailand verhaftet!
    Von Daniel Sun im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 08:25
  2. Schweizer Erich auf der Suche nach dem Glück
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 18:05
  3. Schweizer Sprachtest
    Von im Forum Witziges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 09:06
  4. Zehn Jahre Haft fuer schweizer Sprayer
    Von big_cloud im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 22:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •