Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Thailands Strassen werden sich ab 2010 lichten...

  1. #1
    odd
    Gast

    Thailands Strassen werden sich ab 2010 lichten...

    Wie Polizeiverantwortliche mitteilten, wird es betrunkenen Verkehrsteilnehmer an den Kragen gehen.
    Schon beim kleinsten Alkoholverstoß müssen die Verkehrtsteilnehmer zukünftig mit Gefängnis-, Geldstrafen und Fahrverbot rechnen. Hauptmerkmal richtet sich natürlich zum Songkranfest.

    Inwieweit von Bestechlichkeit der Polizeibeamten eingedämmt werden kann, wurde nicht bekannt gegeben.
    Arme Autofahrer

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Gast

    Re: Thailands Strassen werden sich ab 2010 lichten...

    Aha, den Thais geht mal ein Licht auf.
    Wobei das strenge Durchgreifen sich erst einmal nur auf Feiertagsperioden beschränken soll, ins besondere Neujahr.
    Warum man dann aber direkt ins Gegenextrem mit einem Grenzwert von 0,05 Promille fallen muss...
    Für die Braunen wird es erst einmal eine kräftige Gehaltserhöhung sein.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    odd
    Gast

    Re: Thailands Strassen werden sich ab 2010 lichten...

    Ich selbst denke die Angabe der Promillezahl dürfte nicht korrekt sein. Eher 0,5 anstatt 0,05.

    Aber die Braunen freuen sich und manch ungeliebtes kontrolliertes Fahrzeug könnte ungerecht gemessen werden.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Daniel Sun
    Gast

    Re: Thailands Strassen werden sich ab 2010 lichten...

    Na hauptsache die braunen, sind nicht selbst so voll, dass sie nicht mehr richtig die Meßergebnisse ablesen können.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    burny63
    Gast

    Re: Thailands Strassen werden sich ab 2010 lichten...

    Ich war kürzlich in Udon Thani und Umgebung und ich muss sagen, die Polizeikontrollen haben sich massiv verschärft. Tagtäglich werden da die Ausweise und die Fahrzeuge überprüft. Musste selber nach einem ausgiebigen Barbesuch am lezten Abend ins Röhrchen pusten. Natürlich hat es nach 2 oder 3 Whiskeys angezeigt. Der Braune meinte nur: 1000 Baht Busse, das Auto stehen lassen und eine Nacht Gefängnis. Da hat sich meine Mia in das Gespräch eingemischt. Dies sei der letzte Abend und die zwei Farangs fahren morgen zurück in die Schweiz. Ob er uns denn den ganzen Abend vermiesen möchte. Hat dann noch von unseren Kindern erzählt und schon war die Sache erledigt. Die Braune hat gegrinst, ein Shake Hands und meinte ich solle jetzt weiterfahren und meine restliche Zeit in Thailand geniessen. Wohlgemerkt ohne die 1000 Baht zu bezahlen. Glück gehabt! Wenn auch die meisten Braunen korrupt sind, so zeigen sie doch hin und wieder Herz.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Hoschi
    Gast

    Re: Thailands Strassen werden sich ab 2010 lichten...

    Na dann

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    Re: Thailands Strassen werden sich ab 2010 lichten...

    Die braunen holen sich ihr "taschengeld" sowieso. Ob es nun gesetze gibt, oder nicht.

    In bkk, wenn se geld brauchen, zahlen schon mal taxifahrer busse, weil sie keine langen hosen anhaben!!!
    Auch mopedfahrer mit gummischlappen werden schon mal abkassiert !

    Die sind so....

    0 Not allowed! Not allowed!
    .


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hot-Chili
    Alter
    68
    Beiträge
    2.157
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Thailands Strassen werden sich ab 2010 lichten...

    Endlich leere Straßen in LOS.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    tschaang
    Gast

    Re: Thailands Strassen werden sich ab 2010 lichten...

    Ich denke mal, das durch dieses Durchgreifen (zumindestens schon mal auf dem Papier) sich die Straßen nicht
    wirklich "lichten" werden.
    Ob nun den paar Leutchen der Führerschein abgenommen wird oder nicht, sie fahren doch auch schon genug ohne Führerschein, möchte nur mal an die Kleinkinder erinnern, die sich das Moped schnappen und mit 3 oder 4 Kindern über die Schnellstraße rasen ohne Rücksicht auf Verluste.
    Da sollten unsere "Freunde und Helfer" aber mal richtig durchgreifen und nicht alle Augen zukneifen.
    Gestern erst wäre mir so ein Knirps beim Abbiegen bald frontal ins Auto gefahren....Was wäre gewesen wenn ich
    nicht früh genug gebremst hätte?!?!?! Mit Sicherheit würde ich jetzt nicht zu Hause sitzen, sondern irgendwo hier im Knast, denn ein Auto ist ja bekanntlich stärker als ein Moped.
    Genau das Gleiche mit den Taxifahrern, die scheinen ja nun schon aus Gewohnheitsrecht nicht das Minimum an Verkehrsregeln (soweit man davon überhaupt reden kann) zu kennen oder einzuhalten.
    Nun ja, dann heißt es also in Zuknft immer ein bischen Geld in Reserve mit zu führen....falls man dann doch mal etwas zu viel getrunken hat, kann man wenigstens einem Polizeibeamten das Leben ein wenig erleichtern und muß die Nacht nicht im Gefängnis verbringen oder gar den Führerschein abgeben.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Gast

    Re: Thailands Strassen werden sich ab 2010 lichten...

    Resümee der Zeit vom 29.12. - 4.1.



    Immerhin gingen die Unfälle im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um ca. 7 % zurück, davon 20 Tote weniger.
    Natürlich immer noch zu viel.
    Unangefochtener Spitzenreiter in negativer Sicht in dieser Unfallstatistik ist die Provinz Nakhon Si Thammarat.
    Das hatte ich über einige Jahre hautnah selbst erleben dürfen.
    Nicht nur zur Neujahrszeit.
    Absolute Schwachköpfe, was das Autofahren betrifft.

    http://www.bangkokpost.com/news/local/3 ... ident-list

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Nationalparks werden billiger....
    Von schiene im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2020, 17:02
  2. Vegetarier-Festival 08.10.2010- 16.10.2010
    Von Greenhorn im Forum Termine
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2020, 00:35
  3. Bad Homburg 24.7.2010 bis 25.7.2010
    Von Enrico im Forum Termine
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 04:36
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 09:29
  5. Wenn die mal sauer werden...
    Von Samuianer im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •