Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102

Thema: Frisiersalon

  1. #41
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Zitat Zitat von konradadenauer
    Hauptsächlich ja; dazu noch einige Schalter und etliche Meter Hohlleisten...
    Also, die Lohnkosten dürften, wirklich wohlwollend angesetzt, max. 1.500 Baht betragen. 2.500 Baht für Material? Kaum vorstellbar.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #42
    konradadenauer
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Erstens ist in Thailand die Preisstaffelung der Arbeit regional sehr unterschiedlich.

    Zweitens arbeite ich sehr gerne mit verlässlichen Handwerkern zusammen, welche z.B. ihr Eintreffen für 13 Uhr ankündigen und dann um 12.45 Uhr auf der Matte stehen;
    solche, zu denen ich sagen kann: kauft nur gutes Material und die dies dann auch wirklich tun;
    solche, welche ihren Arbeitsplatz sauberer verlassen, als sie ihn vorgefunden haben usw.

    Vielleicht habe ich zuviel bezahlt; aber mal unter uns: Dies ist mir so was von schei**egal.

    Die Bude steht, die Spiegel hängen, die Lichter leuchten. Was will ich mehr?

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #43
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Zitat Zitat von konradadenauer
    ...Vielleicht habe ich zuviel bezahlt; aber mal unter uns: Dies ist mir so was von schei**egal...
    Ja, war mir schon klar.
    In einem Forum gibt es aber dann doch den ein oder anderen, der gerne wissen möchte, was Baumaßnahmen eigentlich kosten dürften, eingedenk pünktlicher und fachgerechter Ausführung mit Materialien vernünftiger Qualität.
    War keine Kritik an Dir, Conny.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #44
    konradadenauer
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Habe ich auch nicht als Kritik empfunden. Aber trotzdem sind bei den von Dir angeführten Punkten die regionalen Unterschiede zu betrachten.

    So ist es im Isaan sicherlich preiswerter als in Pattaya oder Bangkok.

    Dort hingegen ist es preiswerter als in Krabi oder auf Phi Phi.

    Es dürfte ergo schwierig sein, eine thailandweit gültige Liste zu erstellen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #45
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Hab ja selbst nicht weit weg gewohnt von Krabi.
    Hatte in Nakhon Si Thammarat und Phuket einiges als Architekt betreut (auch wenn es eigentlich nicht erlaubt war).
    Ich habe das Lohnpreisniveau von Krabi deshalb berücksichtigt.
    Ein Lohnpreisniveau landesweit kann man herstellen, es gibt darüber sogar offizielle Werte.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #46
    konradadenauer
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Gut zu wissen, dann werde ich Dich beim nächsten Mal vorher fragen, wie viel eine Massnahme kosten dürfte (ungefähr).

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #47
    konradadenauer
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Zitat Zitat von Mr Mo
    Wie sieht denn die Rabattstaffelung für Siamonline-Forenmember aus?

    Edit:Rächdschraipung
    Beim ersten Besuch und Erwerb einer Zehnerkarte liegt der Farangaufschlag nur bei 90%, beim Zweiten dann nur noch 80% usw.

    Ab dem zehnten Besuch gibt es dann den Preis für Thais.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #48
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Zitat Zitat von konradadenauer
    Der Laden wird "Golden Hair" genannt werden
    Bin gespannt wie lange es dauert bis der Erste fragt, ob es im Hinterzimmer auch eine "Golden Shower" gibt.....


    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #49
    konradadenauer
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Iiih, Natursekt.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #50
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Zitat Zitat von konradadenauer
    Iiih, Natursekt.
    Nun hab dich nicht so......haben wir doch alle schon mal gemacht, oder ?


    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •