Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

Thema: Frisiersalon

  1. #51
    konradadenauer
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Was Duschen und trinken anbelangt, bleibe ich lieber Jungfrau.

    Ansonsten mache ich es täglich mehrmals.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #52
    konradadenauer
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Morgen früh geht es also los.

    Die flyer sind gerade im Druck. 500 Stück für 150 Baht. Den Entwurf kann man auch auf meiner Website sehen.

    Heute musste der Handwerker noch ein mal anrücken. Eine der gestern verlegten Leitungen wurde wiedergefunden (Quatsch, undicht war sie).

    Ich denke mal, dass ich für den Anfang nicht zu viel erwarten kann, aber in ca. 2 Jahren wird der Laden sich wohl eingewachsen haben und dann auch amotisieren.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #53
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Conny, Deine LAG soll sich jetzt schon um den Steueraspekt kümmern.
    Die Vorschriften in Thailand diesbezüglich, besonders was die Form der Rechnungen für Ausgaben angeht, sind um einiges strammer als in Deutschland.
    1 - 2 Jahre wird das Finanzamt sie in Ruhe lassen, dann muss man damit rechnen, dass das Amt mal vor der Türe steht.
    Ansonsten bei Interesse per PN oder Tel.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #54
    konradadenauer
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Vielen Dank über diesen Hinweis.

    Es ist allerdings geplant, auf dem Teppich zu bleiben und das Geschäft als Kleinstgewerbe zu gestalten. Also so, dass es gerade mal ausreicht um meine LAP und ihre Schwester mitsamt Tochter zu ernähren und zu versorgen (pho priam).

    Solch kleine Geschäfte sind meines Wissens nicht mal meldepflichtig. Aber ich bin mich gerade am vergewissern, ob das an dem ist.

    Ich selber möchte damit kein Geld verdienen; ich habe genug.

    Finde ich aber echt nett, dass Du mir so unter die Arme greifen möchtest.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Didi-K
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Alter
    73
    Beiträge
    297
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Frisiersalon

    Zitat Zitat von konradadenauer
    Inzwischen habe ich schnell mal ein paar Foddos gemacht.
    Eingestellt habe ich sie in meiner Webseite unter "Alben" (Friseursalon)
    http://www.thailand-krabi.de.
    Stimmt, noch nicht viel los da ... sieht eher aus, als würden da Autos und Tuktuks frisiert?


    Viel Glück mit eurem Laden!

    0 Not allowed! Not allowed!
    Die Rede soll zur rechten Zeit und am rechten Platz erfolgen. Wer nichts Nützliches zu sagen hat, soll "edles Schweigen" bewahren. [Auszug aus: ´Was der Buddah lehrt´ v. Prof. Dr. W. Rahula]

  6. #56
    konradadenauer
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Gestern war also die Eröffnung.

    In Voraussicht hatee ich schon nicht mit besonderem Besucherandrang gerechnet.

    Ein Clubkamerad hatte mir 2 Tische, 10 Stühle und 10 Kaffeetassen geliehen. Diese waren im Effekt auch mehr als ausreichend.

    Die Besucher verteilten sich auf den ganzen Tag. Besonders stolz war ich, dass der erste Kunde, bzw. die erste Kundin, der diesjährige Clubpräsident war.
    Die zweite Kundin war dann deren Schwester. Da gestern Mittwoch war, kam Haare schneiden ja nicht in Betracht, also wurde lediglich gewaschen und geföhnt.

    Am Nachmittag besuchte uns noch ein langjähriger Freund, ein Oberstleutnant der örtlichen Polizei in Rente. Er kam mit seiner Frau, einer höheren Lehrerin an der hiesigen Grundschule. Ich kenne ihn schon seit knapp 20 Jahren, aber unsere Freundschaft hat in keiner Weise gelitten.
    Anektode: Vor ein paar Jahren, als wir mal zusammen essen waren, habe ich aus Scherz um die Hand seiner Tochter angehalten. Ich sagte: "Wenn Deine Tochter perfekt Deutsch sprechen kann, dann werde ich sie heiraten".

    Worauf er antwortete: "Ich glaube, es ist besser sie lernt japanisch".

    Am späteren Nachmittag kam dann die erste "richtige" Kundin. Eine Nachbarin von gegenüber. Ebenfalls waschen und föhnen. Ich rechnete schon im Kopf zusammen: 3 mal 70 Baht gleich 210 Baht am ersten Tag!

    Wow, nicht schlecht!

    Aber, Pustekuchen.

    In der Kasse waren dann 300 Baht.

    Wieso dies?

    Jede Kundin hat 30 Baht Trinkgeld gegeben!!!!!!!

    Angemerkt: Alle Kunden waren Lokals, also keine Kiehniau farangs.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #57
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Frisiersalon

    In Somlaks Dorf gibts mehrere solche Läden.Aller 3-5 Tage lasse ich mir da den Kopf rasieren.
    Kosten = 20 Bath

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  8. #58
    konradadenauer
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Zum letzten Beitrag noch eine weitere Anektode:

    Als ich einem befreundeten Betreiber eines skandinavischen Restaurants einen Flyer zeigte, meinte Dieser: "Warum hast Du das nicht in Englisch geschrieben, so können wir Dir keine Kundschaft schicken."

    Ich sagte: "Das ist kein Laden welcher auf Urlauber ausgerichtet ist"; und dachte dabei, "Warum soll ich mich mit Geizhälsen herumschlagen?".

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #59
    Met Prik
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Zitat Zitat von schiene
    In Somlaks Dorf gibts mehrere solche Läden.Aller 3-5 Tage lasse ich mir da den Kopf rasieren.
    Kosten = 20 Bath
    20 Baht ist sehr guenstig, aber wohl keine Nassrasur sondern nur mit der Maschine, oder?
    Ich rasiere meinen Kopf auch alle 3 Tage, aber ich rasier selber und Nassrasur.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #60
    Gast

    Re: Frisiersalon

    Ich suche einen Shop, der vertrauenswürdig genug ist um entspannt die Klöten rasieren zu lassen.

    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •