Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Politische Denkweisen

  1. #1
    konradadenauer
    Gast

    Politische Denkweisen

    Obwohl ich etlichen Leuten, egal ob hier im Forum oder woanders in der Welt, etwas mehr Menschenverständniss
    zugetraut hätte, sollte es doch allen bewusst sein, dass es mit der Politik nicht anders als mit dem Geschmack ist.

    Darüber lässt sich nicht streiten. Ebenso wenig über Religion, Kunst, Erziehung oder ärztliches Können.

    So kann ein gebürtiger Bayer in den seltensten Fällen nachvollziehen, wie einem Grünkohl mit Brägenwurst schmecken kann, so ganz nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

    Und da setzt für mich die Intelligenz ein. Ich muss etwas nicht mögen, um es einem anderen zu vergönnen. Ich kann auch mal sagen, dass die bayrisch/österreichische Küche die beste der Welt ist (aber nur für mich).
    Sollte jemand behaupten, die englische Küche wäre die beste der Welt, bitte schön (aber nur für ihn).

    Bei einem Diskurs kämen wir beide nie auf einen Nenner. Und eben dies ist auch gut so. Denn wo kämen wir denn hin, wenn er mich überzeugen würde!
    Meine Katze frisst Mäuse, ich mag die nicht ein mal gebraten (weder Katzen noch Mäuse). Ich liebe Katzen, aber nicht alle.
    ich mag Mäuse nicht, aber nicht alle.
    Ich mag Muslims, aber nicht alle.
    Ich mag Menschen, aber nicht alle.
    Ich esse gerne, aber nicht alles.

    Politik heisst miteinander leben. Der eine lebt so, der andere so. Intellekt weis das und handelt auch danach.

    Der eine isst Weisswurst, der andere Vegemite. Soll doch jeder das tun, was ihm beliebt. Solange ich nicht das gleiche tun muss, ist meine persönliche Freiheit doch nicht eingeschränkt.

    Diskussionen werden zu nichts führen! Ich werde weiterhin mit Genuss meinen Semmelknödel mit Rahmpilzen essen,
    der Amerikaner weiterhin glauben, dass er mit Waffengewalt alles erreichen kann und die Leute aus dem Isaan werden weiterhin die fritierten Insekten als Delikatessen ansehen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    konradadenauer
    Gast

    Re: Politische Denkweisen

    @Enrico

    Du kannst diesen Beitrag gerne sperren, sonst kommen eventuell lediglich wieder Kommentare, welche etwas zu impulsiv sind.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    Re: Politische Denkweisen

    Zitat Zitat von konradadenauer
    @Enrico

    Du kannst diesen Beitrag gerne sperren, sonst kommen eventuell lediglich wieder Kommentare, welche etwas zu impulsiv sind.
    Glaub ich nicht, schauen wir erstmal

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Gast

    Re: Politische Denkweisen

    Zitat Zitat von konradadenauer
    ...sonst kommen eventuell lediglich wieder Kommentare, welche etwas zu impulsiv sind.
    Weniger sehe ich dieses Problem, als dass eher keine Kommentare kommen.
    Die meisten wird es halt erst gar nicht interessieren.

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    konradadenauer
    Gast

    Re: Politische Denkweisen

    Zitat Zitat von Monta
    Zitat Zitat von konradadenauer
    ...sonst kommen eventuell lediglich wieder Kommentare, welche etwas zu impulsiv sind.
    Weniger sehe ich dieses Problem, als dass eher keine Kommentare kommen.
    Die meisten wird es halt erst gar nicht interessieren.
    Dann weiss man wenigsten, woran man ist!

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    verst, 7.2.2015 in Hua Hin
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hua Hin
    Alter
    64
    Beiträge
    2.059
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Politische Denkweisen

    Sehe das posting von konradadenauer eigentlich nur als Reaktion auf die letzten Fetzereien.
    Ich kann es nur unterschreiben.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hot-Chili
    Alter
    68
    Beiträge
    2.157
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Politische Denkweisen

    Obwohl ich es nicht ok finde dass seine Katze die kleinen Mäuslein frisst. Trotzdem isst auch er gemütlich weiter.

    Ich bin enttäuscht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    konradadenauer
    Gast

    Re: Politische Denkweisen

    Zitat Zitat von Hua Hin
    Sehe das posting von konradadenauer eigentlich nur als Reaktion auf die letzten Fetzereien.
    Ich kann es nur unterschreiben.
    Leider siehst Du es nicht richtig. Jedenfalls meiner Meinung nach. Andere meinen eventuell was anderes, aber die sind ja nicht ich.

    Es geht um das Zusammenleben von ca. sechs Milliarden Menschen. In nicht all zu naher Zukunft werden es sieben Milliarden sein (Sollte nicht vorher ne kleine oder grosse Eiszeit hereinbrechen).

    Leider hatte ich in Mathe immer ein "mangelhaft", ansonsten wäre es mir eventuell möglich, den kleinsten gemeinsamen Nenner auszurechnen.

    Jedoch sind nach meinem gesunden (so hoffe ich doch) Verständnis, zwei Dinge unerlässlich:

    sauberes Wasser und
    Essen.

    Wie die neuesten Erfahrungsberichte aus Haiti zeigen, kann man ohne Essen, aber mit Wasser 15 Tage überleben.
    Ohne Wasser, aber mit Essen? Da bin ich überfragt (jedenfalls momentan).

    Für mich ist da eindeutig der Zugang zu sauberem Wasser der kleinste gemeinsame Nenner (auch ohne Kenntnisse der Mathematik). Und zwar der kostenlose Zugang.

    Ich kann lediglich Deutschland und Thailand vergleichen. In keinem der beiden Länder, und ich vermute mal, in keinem Land der Welt (Ausnahmen mag es geben) ist dies kostenlos.

    In Thailand ist das Leitungswasser ungeniessbar (hoher Chloranteil), Trinkwasser kann man kaufen. Für die Grundversorgung mit Leitungswasser muss man (zur Zeit) nichts bezahlen.
    In Deutschland ist das Leitungswasser genussfähig, allerdings auch nicht kostenlos. Die Kommunen müssen dafür entlohnt werden, zur Bereitstellung usw.

    Meiner (unwichtigen) Meinung nach, der erste und wichtigste Ansatzpunkt zur Bewältigung der Probleme der Menschheit. Ich werde mein Leben gelebt haben, bevor diese Aspekte zum Tragen kommen.

    Ist schon mal jemandem der Gedanke gekommen, warum Amerikaner, Russen, Chinesen und andere entwickelte Länder nach einem Leben ausserhalb dieser Erde suchen?
    Wissen die etwa über die Misere Bescheid?

    @Walter

    war gelogen, ich habe gar keine Katze!

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    konradadenauer
    Gast

    Re: Politische Denkweisen

    Ich hatte oben durchaus viele Themen angeschnitten, welche ich durchaus weiter erläutern könnte, wenn ich:

    a, ein begeisterter Vielschreiber wie Tucholwski oder Marx wäre und

    b, ich Primaten zum Denken anregen wollte. Ich eigne mich nun mal nicht zum Lehramt (weswegen ich auch mein "Studium" abgebrochen habe)

    Mein persönliches Studium habe ich jedoch weitergeführt. Ich werde es auch noch weiterführen, bis dass der Tod mich scheidet.

    Ach ja, "Mein Kampf" von Mark Twain habe ich ja auch noch vergessen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Gast

    Re: Politische Denkweisen

    Zitat Zitat von konradadenauer
    ...Ach ja, "Mein Kampf" von Mark Twain habe ich ja auch noch vergessen.
    Ist das ein Test, ob hier noch aufmerksam mit gelesen wird?

    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •