Mal ehrlich gesagt, ist doch Scheisse, was hier im Moment in Bangkok abgeht. Und das von BEIDEN Seiten! Dass seitens des Militärs nun mit was auch immer geschossen wird, ist in Meinen Augen eine große Sauerei!

Zur Zeit des Vietnamkrieges und auch danach hat das Militär Jagd auf Kommunisten veranstaltet. Sind Rothemden nun Kommunisten?

Nein: Es sind Thais! Genauso wie die in den gelben Hemden oder auch in jeder anderen Farbe!

Zu welcher Farbe man auch sich immer bekennen möchte, es sollten die Spielregeln eingehalten werden! Und Ein Einsatz von Militär ist in meinen Augen gegen diese Regeln. Wo war das Militär, als bei der Demonstration Ende 2008 durch die Besetzung der Flughäfen in Bangkok Thailand ein imenser volkswirtschaftlicher Schaden zugefügt wurde? Da hat der Armee Chef Anupong gekniffen, da er politisch eindeutig auf einer Seite steht! Und das bei der Königlichen Armee, die im Grunde genommen von der Regierung unabhängig ist und neutral sein sollte (wie es auch die Richter in einer richtigen Demokratie sein sollten)!

Ich kann nur sagen: Armes Thailand!

Aber, was immer auch in Bangkok in den nächsten Tagen passiert, ist mir egal! Ich fahre morgen in Urlaub!

Wenn ich zurück bin, nehme ich meine Arbeit wieder auf, als wenn nichts geschehen wäre.

Gruß Pit