Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wohin geht Thailands Zukunft?

  1. #1
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    wohin geht Thailands Zukunft?

    Nach der blutigen"Schlacht um Bangkok"gibt es eigentlich nur Verlierer.Die derzeitige Regierung sowie die "Rothemenden".Warum kein Vermittlungsversuche bezw.keinerlei Äußerungen vom König kamen dürfte auch den meisten Thais unverständlich bleiben und nicht förderlich für den Zusammenhalt der thail.Nation sein.Warum von dem Monarchen nichts kam überlasse ich jedem seiner Phantasie bezw.Logik.
    Ich denke,das ohne eine starke Hand,Thailand sehr schlechten und polit. unruhigen Zeiten entgegen geht.
    Ich hoffe sehr das ich mich täuche und kann nur hoffen das es nicht zu noch größeren und blutigeren Auseinandersetztungen kommt.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  2. #2
    odd
    Gast

    Re: wohin geht Thailands Zukunft?

    Zitat Zitat von schiene
    Nach der blutigen"Schlacht um Bangkok"gibt es eigentlich nur Verlierer.Die derzeitige Regierung sowie die "Rothemenden".Warum kein Vermittlungsversuche bezw.keinerlei Äußerungen vom König kamen dürfte auch den meisten Thais unverständlich bleiben und nicht förderlich für den Zusammenhalt der thail.Nation sein.Warum von dem Monarchen nichts kam überlasse ich jedem seiner Phantasie bezw.Logik.
    Ich denke,das ohne eine starke Hand,Thailand sehr schlechten und polit. unruhigen Zeiten entgegen geht.
    Ich hoffe sehr das ich mich täuche und kann nur hoffen das es nicht zu noch größeren und blutigeren Auseinandersetztungen kommt.
    Hatte ich das nicht bereits zuvor befürchtet?
    Aber so schwarz würde ich die Situation nicht einschätzen. Wir Menschen sind wahre Meister in Vergessen. Es wird natürlich ein paar Monate vergehen, aber schon bald werden wir nur noch in Geschichtsbücher oder Wikipedia über dieses Ereignis erinnert.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    323
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: wohin geht Thailands Zukunft?

    Zitat Zitat von schiene
    Warum kein Vermittlungsversuche bezw.keinerlei Äußerungen vom König kamen dürfte auch den meisten Thais unverständlich bleiben und nicht förderlich für den Zusammenhalt der thail.Nation sein.Warum von dem Monarchen nichts kam überlasse ich jedem seiner Phantasie bezw.Logik.
    Meine Phantasie hat folgende Erklärung:
    Er hat sich seinerzeit bei den illegalen Aktionen der "Gelben" nicht geäußert, wohl wegen unterscheidlicher Ansichetn darüber in seiner Familie. Wenn er sich jetzt zu denen der "Roten" äußern würde, käme das einer Parteinahme gleich. Und das ist wohl auch nicht im Sinne des Königshauses.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    burny63
    Gast

    Re: wohin geht Thailands Zukunft?

    Wir Menschen sind wahre Meister in Vergessen.

    und die Thais die Weltmeister!

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hot-Chili
    Alter
    68
    Beiträge
    2.157
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: wohin geht Thailands Zukunft?

    Da hatte der Königssohn schon deutlichere Vorstellungen.

    Für mich auch ein Grund warum man den Sohn nicht schon längst zum Nachfolger inthronisiert hat.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Daniel Sun
    Gast

    Re: wohin geht Thailands Zukunft?

    Zitat Zitat von walter
    Da hatte der Königssohn schon deutlichere Vorstellungen.

    Für mich auch ein Grund warum man den Sohn nicht schon längst zum Nachfolger inthronisiert hat.
    Welche Vorstellungen hatte er denn?

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #7
    Greenhorn
    Gast

    Re: wohin geht Thailands Zukunft?

    Zitat Zitat von schiene
    Nach der blutigen"Schlacht um Bangkok"gibt es eigentlich nur Verlierer.Die derzeitige Regierung sowie die "Rothemenden".Warum kein Vermittlungsversuche bezw.keinerlei Äußerungen vom König kamen dürfte auch den meisten Thais unverständlich bleiben und nicht förderlich für den Zusammenhalt der thail.Nation sein.Warum von dem Monarchen nichts kam überlasse ich jedem seiner Phantasie bezw.Logik.
    Ich denke,das ohne eine starke Hand,Thailand sehr schlechten und polit. unruhigen Zeiten entgegen geht.
    Ich hoffe sehr das ich mich täuche und kann nur hoffen das es nicht zu noch größeren und blutigeren Auseinandersetztungen kommt.
    Ich versuche mal einiges "gerade" zu ruecken.
    In jedem Staat werden die Aufgaben der einzelnen Organe in der Verfassung geregelt (Grundgesetz). Dies kann von Staat zu Staat total verschieden sein, egal ob Monarch oder gewaehlter Praesident.
    In USA hat der Praesident sehr viel Macht.
    In (z.B.) Deutschland, England und Thailand ist dies sehr eingeschraenkt.
    Hier uebernimmt die Regierung fast vollstaendig alles laufenden Aufgaben.
    Der K. in Thailand hat also mit den laufenden "inneren Problemen" ueberhaupt nichts zu tun. Er hat aber eine entscheidente Macht, er ernennt die Regierung und die PM's.
    Als der Schaden fuer Thailand zu gross wurde, hat er (in Abwesenheit Thaksins) eine Uebergangsregierung ernannt aus jeweils einem Vertreter der 5 "Gewalten" in Thailand. (Nur) Eine davon ist das Militaer!
    Durch diesen verfassungsgemaessen Akt war Quadratschaedel automatisch abgesetzt!
    Diese Uebergangsregierung, die eine neue Verfassung erarbeiten und Neuwahlen durchfuehren sollte, rief Teilnotstand aus und setzte umgehend das Militaer ein, welches weisungsgemaess alle wichtigen Punkte besetzte (gelbe Blumen und Baender an Waffen und Panzer).
    Dies wird bis heute von der T-Propaganda als Militaerputsch bezeichnet, was es aber de jure und de facto nicht war!!!

    Die Wahlen wurden schnell umgesetzt. "Gewinner" war die Partei "PPP". Der Koch mit der Schweineschnautze und dann Thaksins Schwager werden PM.
    Es wird ihnen massiver Wahlbetrug und die Bestechung von Wahlkreisleitern vorgeworfen.
    Die PAD wird gegruendet.
    Diese reicht Klagen ein.
    Als Richter bestochen, bedroht, beschossen und deren Haeuser mit Bomben beschmissen werden, versucht die PAD durch ihre Demos im Regierungsgelaende die Weltoeffentlichkeit und die UN darauf aufmerksam zu machen.
    Mit haertester Brutalitaet wird versucht diese Kundgebungen im Oktober 2008 durch die Polizei aufzuloesen.
    Hauptproblem war, es wurde eine neue Verfassung erarbeitet, die alles unter den Tisch kehren und Thaksin auf voller Linie begnadigen wuerde.
    Diese Verfassung sollte von dem illegalen Parlament (Wahlbetrug) beschlossen werden, als 2-300 PAD-Mitglieder den PM (nach seiner Rueckkehr) im Flughafen daran hindern wollten ins Parlamentsgebaeude zu gelangen. Sie warteten in den Aussenhallen (!Kein Sicherheitsbereich) und waeren, spaetestens zum Ende der Parlamentssitzung wieder abgezogen. Der Flugverkehr lief ungestoert weiter!
    Der Flug des PM wird nach Chiang Mai umgeleitet. Er versucht nicht auf dem Landweg nach BKK zu kommen.
    Jetzt kommt der geschickte Schachzug der Propagandabteilunger Flughafen wird auf Anordnung des PM geschlossen.
    Grosses Entsetzen in der ganzen Welt, Zehntausende sitzen fest, ......
    Jetzt , wo alle auf den Flughafen schauen, ziehen alle Gelben um dorthin, bleiben aber immer noch im unproblematischem Bereich.
    Kurz darauf werden die Urteile ueber Wahlbetrug gefaellt.
    Mehr als 100 Parlamentsmitglieder (auch Thaksins Schwager) verlieren ihren Parlamentsitz und erhalten politisches Verbot.
    Verfassungsgemaess waren Neuwahlen des PM's im Parlament erforderlich.
    In der Thaksin-Propaganda wird dieser demokratische Akt bis heute als "Vergehen" dargestellt.

    Jetzt versuchen die Roten das gleiche Recht fuer sich abzuleiten und fordern den Ruecktritt des PM und Neuwahlen und die Einsetzung der alten Verfassung.
    Sie haben aber gar nichts in der Hand! Es ist keine Gefahr im Verzuge.
    Sie haben eine Klage wegen einer nicht ordnungsgemaess deklarierten Wahlspende, etwas, was regelmaessig bei allen Parteien in Deutschland auch "mal wieder vorkommt".
    Zu dem wurde der Vorschlag der Wahlkommission gefaellt, nach dem die rote Terrorgruppe in die laufende Sitzung eingedrungen war.

    Mit all dem hat der Koenig ueberhaupt nichts zu tun. Das sind alles Sachen der Regierung und Verwaltung.
    Trotzdem macht er etwas ganz wichtiges:
    Obwohl er sich in den letzten Monaten bei den laufenden Geschaeften vertreten laesst, uebernimmt er die Vereidigung der neuen Richter. Hier macht er mit allem Nachdruck klar, wie wichtig es fuer einen Staat gerade in solch schwierigen Zeiten ist, eine unbestechliche und gerechte Gerichtsgebung zu haben.

    Nun, nach Verstoessen gegen das Versammlungsgesetz, kamen die Verbrechen gegen das Notstandsrecht und die einzelnen Straftaten der Extrem-Terroristen.
    Das alles sind keine Kavaliersdelikte mehr, das sind Schwerverbrechen!

    Unabhaengig davon, wie die naechste Wahl ausgehen wird, will das thailaendisch Volk mit grosser Mehrheit eine Zukunft fuer das Land und da stimmen sie mit den friedlichen Roten ueberein.
    @schiene
    Ich hatte in den letzten Wochen immer wieder mal recht erhebliche Angst, insbesondere auch um meine Kinder.
    Bin jetzt aber wieder guter Dinge.
    Bin mir sicher, du wirst in Thailand einen schoenen "Ruhestand" verleben.

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hot-Chili
    Alter
    68
    Beiträge
    2.157
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: wohin geht Thailands Zukunft?

    Aber Greenhorn,
    wie Disaina so schön in einem anderem Forum schrieb.

    Die Nähe des Königssohns zu Thaksin hat diesen aus der unmittelbaren Polposition als Nachfolger heraus katalpultiert. Seine Mama ist eindeutig eine Vertreterin der Hardliner in Gelb. Ihren unmittelbaren Einfluss darf man nicht ignorieren und schon gar nicht unterschätzen. So liegt der König krank danieder und muss sich noch die Auseinandersetzungen in der Familie antun.

    Es wäre jetzt zuviel Interna, so daß ich es bei der Andeutung belassen werde.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #9
    Greenhorn
    Gast

    Re: wohin geht Thailands Zukunft?

    Zitat Zitat von walter
    Aber Greenhorn,
    wie Disaina so schön in einem anderem Forum schrieb.

    Die Nähe des Königssohns zu Thaksin hat diesen aus der unmittelbaren Polposition als Nachfolger heraus katalpultiert. Seine Mama ist eindeutig eine Vertreterin der Hardliner in Gelb. Ihren unmittelbaren Einfluss darf man nicht ignorieren und schon gar nicht unterschätzen. So liegt der König krank danieder und muss sich noch die Auseinandersetzungen in der Familie antun.

    Es wäre jetzt zuviel Interna, so daß ich es bei der Andeutung belassen werde.
    Wer oder was ist denn "Disaina" und welches Forum soll das sein??
    Ausserdem ist damit Daniel Sun's Frage damit auch noch nicht beantwortet.
    ...Ausserdem habe ich (!) von dem Sohn nichts geschrieben, oder soll das die Antwort auf Daniel Sun's Frage sein???

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #10
    Greenhorn
    Gast

    Re: wohin geht Thailands Zukunft?

    Von wegen Zukunft und so:
    BKK wird gerade gereinigt. Ein Riesenheer von Freiwilligen beseitigt den Unrat. Wird nur noch wenige "Stunden" dauern und es sind nur noch die groesseren Brandschaeden sichtbar.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Wohin du auch gehst
    Von Daniel Sun im Forum Musik, Film und Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 18:06
  2. Wohin geht's?
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 20:15
  3. Wohin diesmal ?
    Von im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 22:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •