Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: STOP!!!!

  1. #21
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    Re: STOP!!!!

    Zitat Zitat von Willi Wacker
    ...es hat doch weniger mit den Personen zu tun
    hier geht es Arm gegen Reich
    der Reichtum im Land ist ungerecht verteilt
    70 % der Bevölkerung kommt vom Land
    Viele die nichts haben. Eine Revolution ist schon lange überfällig.
    Wenn nichts von Seiten der Regierung dagegen getan wird hört das nie auf.
    Würde ich auch abstreiten, es war mehr so, das aus jedem Dorf die eh 2 Bekannten, hier würden wir sagen Assis, dazu verleitet wurden halt mal paar Tage Party zu machen. Besser als 30 Jahr nur besoffen im Dorf, Abwechslung halt. Den Rest machten andere, die es geschickt wussten die Suffköppe zu lenken und anzuheizen!

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #22
    Greenhorn
    Gast

    Re: STOP!!!!

    Zitat Zitat von *Enrico*
    Würde ich auch abstreiten, es war mehr so, das aus jedem Dorf die eh 2 Bekannten, hier würden wir sagen Assis, dazu verleitet wurden halt mal paar Tage Party zu machen. Besser als 30 Jahr nur besoffen im Dorf, Abwechslung halt. Den Rest machten andere, die es geschickt wussten die Suffköppe zu lenken und anzuheizen!

    "Gelenkt" wird das Ganze von den reichen Thaksinanhaengern (auch im Isaan): Geschaeftsleute, Reis-/Gummi-/....-Aufkaeufer.
    Die haben auch immer so ein paar Assis am langen Arm, fuer die Dreckarbeit.
    Wer bei denen Schulden hat oder sonst was gut zu machen, der wird auch abgeordnet. .........
    Im thailaendischen Fernsehen (Talk-show's, Nachrichten, ...)
    werden die Gewaltakte immer mehr als terroeristische Handlungen abgestempelt.
    Gleichzeitig heisst es auch, unsere "Brueder und Schwestern" (eigentlich "pii-nong"=Aeltere-Juengere), die, die nur friedlich demonstriert haben, sind zurueck in die Doerfer. Sie werden " mit offenen Armen aufgenommen".
    Mit anderen Worten jeder hat die Wahl:
    • -"Mitarbeiten' an einer Zukunft Thailands
      -als Terrorist verfolgt und bestraft zu werden.

    Das sieht Quadratschaedel auch schon so:bevor er zweimal Luft geholt hat, hat er schon gesagt:"I am not the leader of the red shirts"
    Ich glaube nach wie vor, Thailand ist seit Jahren schon auf dem Weg in die Zukunft. Nur genau das kann T. nicht zulassen, es muss ja alles schlechter sein als in seiner Zeit. Daraus begruendet sich auch sein Hass gesteuerter Drang, bei dem er auch billigend in Kauf nimmt alles zu zerstoeren.
    Bezeichnet ist auch bei den Hard-liner-Thaksin-Anhaengern, die treten alle auch schon einen Schritt zurueck:"find' ja auch nicht alles gut was er macht, aber ...."

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #23
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    Re: STOP!!!!

    Besser hätte ich es nicht beschreiben können

    Mir geht es nur darum, es ist nicht Thailands "Wort" was da gelaufen ist...

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #24
    Der Lange Avatar von Robert
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Königswinter
    Alter
    55
    Beiträge
    1.576
    Thumbs Up/Down
    Received: 1/0
    Given: 10/0

    Re: STOP!!!!

    «Abhisit Vejjajiva ist der beste Regierungschef, den Thailand je hatte - er wird im Westen verkannt.»

    «Wenn die Anführer der Rothemden - für westliche Ohren bestimmt - Englisch sprechen, reden sie von friedlichen Protesten und Demokratie. In Thai aber verbreiten sie Hassparolen und predigen seit einem Jahr den Krieg».
    Im Lager der Demonstranten wurden Waffen und Brandsätze gefunden.

    Die Brandschatzungen nach der Auflösung des Camps kein spontaner Ausbruch von frustrierten Rothemden sondern von langer Hand geplant waren.

    «Während sich die Anführer vor laufenden Kameras ohne Widerstand festnehmen liessen, gingen zeitgleich an etlichen Orten Gebäude in Flammen auf. Das Benzin war schon bereitgestellt. Es fehlte nur noch das Zündholz.» Zudem wurde die Feuerwehr gewaltsam am Löschen gehindert.

    Falsche Darstellung in den Medien

    Die Anführer hätten Tote gewollt, um als Märtyrer dazustehen. Im Westen werde oft der Verlauf der Eskalation falsch dargestellt. Zwar habe das Militär den besetzten Stadtteil abgeriegelt. Die Soldaten seien aber beschossen worden.

    Es seien nur tote Zivilisten zu sehen gewesen. «Die Bilder von verstümmelten Soldaten wurden nicht gezeigt.» Die Rothemden legten Bangkok wochenlang lahm. «Zehntausende Menschen konnten nicht zur Arbeit. Welche Regierung hätte das auf Dauer hingenommen?»

    Die Medien hätten das Klischee von der Diktatur bedient, die friedliche Demonstranten niedermetzelt. Dass Rothemden Unbeteiligte oder Andersdenkende in den eigenen Reihen getötet hätten, sei verschwiegen worden.

    Hinter der Gewalt stecke der 2006 gestürzte Regierungschef Thaksin Shinawatra, der zurück an die Macht wolle. Thaksin habe wiederholt mit Gewalt gedroht, auch wenn er jetzt das Gegenteil beteure. «Seine Anhänger missbraucht er nur.»

    Mehrheit hinter Abhisit

    Auch Abhisit werde falsch beurteilt und sei besser als sein Ruf: Der gemässigte Regierungschef sei der Erste, dem keine Korruption vorgeworfen werden könne. Abhisit stamme zwar aus der Elite; er gehöre nicht zu den Gelbhemden, werde aber von diesen unterstützt.

    Zudem bekämpfe die Regierung die Armut und zwar nicht wie Thaksin, der nur Geld verteilt habe. So habe die Regierung eine Art Invalidenhilfe eingeführt.

    In Thailand müsse niemand hungern. Zudem sei ein Aufstieg möglich, auch wenn die Neureichen von der alten Elite verschmäht würden. «Dies ist auch ein Kampf zwischen Altreich und Neureich», sagt er und verweist auf Thaksin. Auch andere Aufsteiger hätten die Rothemden unterstützt.

    In Bangkok und im Süden stehe ein Grossteil der Bevölkerung hinter Abhisit, betont der Berner. Im Norden sind die Rothemden in der Mehrheit. Mit einem Bürgerkrieg rechnet der 40-Jährige derzeit nicht. Zu befürchten seien jedoch ein Guerillakampf, Anschläge und Aufstände.

    Regierung verkannte Gefahr

    Die Regierung habe die Gefahr unterschätzt, wie viele Thailänder auch, sagt Bernhard. Abhisit hätte spätestens nach dem Aufstand während des ASEAN-Gipfels im April 2009 handeln müssen.

    «Die Fronten sind verhärtet. Die Regierung muss zeigen, dass sie es ernst meint mit der Versöhnung.» Es brauche auch ein Ende der Straflosigkeit für jene Gelbhemden, die Ende 2008 den Flughafen in Bangkok blockierten, um die Thaksin-freundliche Regierung zu stürzen.


    Quelle

    0 Not allowed! Not allowed!
    Robert / โรแบร์ต


  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hot-Chili
    Alter
    68
    Beiträge
    2.157
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: STOP!!!!

    Zitat Zitat von Willi Wacker
    ...es hat doch weniger mit den Personen zu tun
    hier geht es Arm gegen Reich
    der Reichtum im Land ist ungerecht verteilt
    70 % der Bevölkerung kommt vom Land
    Viele die nichts haben. Eine Revolution ist schon lange überfällig.
    Wenn nichts von Seiten der Regierung dagegen getan wird hört das nie auf.
    Kurz und klar formuliert.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #26
    Greenhorn
    Gast

    Re: STOP!!!!

    Zitat Zitat von walter
    Zitat Zitat von Willi Wacker
    ...es hat doch weniger mit den Personen zu tun
    hier geht es Arm gegen Reich
    der Reichtum im Land ist ungerecht verteilt
    70 % der Bevölkerung kommt vom Land
    Viele die nichts haben. Eine Revolution ist schon lange überfällig.
    Wenn nichts von Seiten der Regierung dagegen getan wird hört das nie auf.
    Kurz und klar formuliert.
    Du scheinst mit wenig zufrieden zu sein!
    Wenn ich mir mein Bankkonto ansehe ist der Reichtum in Deutschland auch falsch verteilt! Deswegen kann ich aber nicht alle Penner in "braune" Hemden stecken und eine "REVOLUTION" machen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    udonthani
    Alter
    73
    Beiträge
    141
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: STOP!!!!

    Deswegen kann ich aber nicht alle Penner in "braune" Hemden stecken und eine "REVOLUTION" machen.
    du bezeichnest also die leute von isaan als penner und brauner abschaum.
    schoene einstellung hast du von thailand .greenhorn
    gruss pezi

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #28
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: STOP!!!!

    Zitat Zitat von pezi
    du bezeichnest also die leute von isaan als penner und brauner abschaum.
    schoene einstellung hast du von thailand .greenhorn
    gruss pezi
    @pezi

    du solltest bisschen besser herauslesen was Grennhorn schreibt,er meinte das eher symbolich

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  9. #29
    odd
    Gast

    Re: STOP!!!!

    Zitat Zitat von schiene
    Zitat Zitat von pezi
    du bezeichnest also die leute von isaan als penner und brauner abschaum.
    schoene einstellung hast du von thailand .greenhorn
    gruss pezi
    @pezi

    du solltest bisschen besser herauslesen was Grennhorn schreibt,er meinte das eher symbolich
    Das Problem (in deutschen Foren) liegt eher darin, dass keiner in geringster Weise über Thailands Politik informiert ist und oftmals "sein Gehörtes" in überzeugender Manier widergibt.

    Wie schon Willi beschrieb
    der Reichtum im Land ist ungerecht verteilt
    Für die Meisten der Grund auch für Thaksin zu demonstrieren. Denn mit Thaksin kam in ihren Augen die Wende.

    *Infrastruktur
    *Erntegeräte konnten angeschafft werden
    *anderweitige Subventionen für Bauern

    Finanzielle Unterstützungen a la Renten nützen wenig, sondern die Regierung muss versuchen ein wirtschaftliches Gleichgewicht im Land (annähernd) herzustellen.

    Thais im Norden und Nordosten benötigen den Anreiz Geld verdienen zu können. Somit wäre jeden geholfen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #30
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: STOP!!!!

    Ich hab mich ja nun bis jetzt bewusst rausgehalten. Aber eigentlich ist es der Hetze nun genug!

    Ob der Opa vom Staat nun monatlich die 300 oder 500 Baht erhält oder nicht, ist doch eigentlich völlig Banane. Mein Schwiegervater ist nun 96 und er erhält von meiner Frau eine angemessene Summe jeden Monat. Da kommt es auf die Almosen vom Staat bestimmt nicht mehr drauf an!

    Krankenversorgung über 30 Baht?

    Wenn der "kranke" nicht zum Arzt gehen kann, ist das sowieso erledigt. Hausbesuche sind eigentlich unüblich. Da kommt der Arzt eigentlich nur, um noch den Tod festzustellen!

    Meine Schwägerin ist dann im letzten Jahr verstorben, genau weil sie diese Hilfe auf dem Land in Anspruch genommen hat. In Bangkok hätte man ihr sicher helfen können und ich bin ebenfalls sicher, dass wir das auch bezahlt bekommen hätten!

    Irgendwie sollten alle wieder runterkommen von der Hetze. Wenn nicht, kann man ja nochmal Monta kurz zu diesem Thema einladen. Der würde bestimmt helfen!

    Wie vorab schon erwähnt, die Meinung, die sich jemand bildet, der fernab von Thailand wohnt, ist wohl meist vom Hören geprägt (vom Zuhören der Frau). Kommt sie aus dem Süden, ist man natürlich ein Anhänger der "Gelben". Kommt sie aus dem Norden, wird man automatisch "roter".

    NEIN!

    Also, bildet Euch erst mal ne eigene Meinung und dann diskutieren wir weiter.

    Ich bin gegenüber der Politik in Thailand völlig neutral. Und das ist gut so! Und noch was, ich habe meine eigene Meinung dazu!!

    Gruß Pit

    0 Not allowed! Not allowed!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •