Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Selbstgemachtes

  1. #41
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    Re: Selbstgemachtes

    Damit es nicht langweilig wird, habe ich euch ne sammlung von brotrezepten bei nem filehoster upgeloadet



    Habe die Ehre

    TW

    0 Not allowed! Not allowed!
    .


  2. #42
    Greenhorn
    Gast

    Re: Selbstgemachtes

    Habe heute das Brot von Post #39 im Heissluftofen fertiggebacken:
    [img_l:1xoh0s96]http://www.siamonline.de/forum/userfiles/img/aDSC00543.jpg[/img_l:1xoh0s96]
    Es handelte sich um ein Sauerteigbrot (zusaetzlich ein Teeloeffel Trockenhefe), insgesamt etwa Halbe/Halbe Weizen und Rockenmehl.
    Ich hatte das Brot nach etwa 25-30 Minuten Backzeit aus dem Gasofen genommen und nach dem Abkuehlen in einer Einkaufstuete im Kuehlschrank gelagert.
    Umluftofen auf 250 Grad vorgeheizt. Auf untere "Schiene" gesetzt. Nach dem "Einschiessen" auf 220 Grad runter. Hat dann aber fast noch 35-40 Minuten gedauert, bis das Brot "hohl" klang.
    Insgesamt ein voller Erfolg. Werde diesem Verfahren gegenueber Einfrieren von Teilmengen von selbstgebackenem Brot den Vorzug geben. Kein Unterschied zu "frischgebacken" , auch die Kruste ist immer noch total knusprig.
    p.s.:Wenn man groessere Mengen "vorgebackenes Brot" hat, muss das auch mit Einfrieren klappen!?!

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #43
    Der Geschäftsführer Avatar von Enrico
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Weimar
    Alter
    48
    Beiträge
    7.232
    Thumbs Up/Down
    Received: 396/0
    Given: 728/0

    Re: Selbstgemachtes

    Denke schon das das auch mit einfrieren klappt. Die gefrorenen Brötchen zum selber fertig backen die es so gibt sind ja auch nicht schlecht.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #44
    Greenhorn
    Gast

    Re: Selbstgemachtes

    Zitat Zitat von Greenhorn
    Eingelegte "Gewuerz-", "Sues/sauere-", "Dill-", "....-" -Gurken
    .............
    Die kleineren Glaeser sind zum Antesten nach 2,5-3 Wochen oder zum Verschenken.

    Spaetestens nach 3 Wochen ist es "verzehrfertig". ..............
    Die zwei kleinen Glaeser sind schon angetestet. Nach zwei Wochen waren sie schon lecker, aber nach fast 3 Wochen nochmal besser.
    Ohne die "Einkocherei" sind die Gurken zwar nicht so lange haltbar, aber ist durch die kleineren Mengen absolut kein Problem und ist halt alles sehr schnell gemacht.
    Oft gibt es kein Dill Pak Chii Lao) auf dem Markt, wenn ich welchen sehe ueberlege ich, wie gross sind die Vorraete, oder stehen Salzgurken an, oder ueberwiegt dier Faulheit den Heisshunger??

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #45
    Der Halbe Chinese
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Cha Uat
    Beiträge
    525
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Selbstgemachtes

    Ich koche, Backe, Brate, Räuchern, Grillen usw. auch super gerne. Es gibt nichts schöneres als gute Rockmusik ein kühles Bier und dann Brutzeln.
    Ich bin richtig neidisch wenn ich das hier lese und selber hier in einem Container in China rumhänge nur um das schnöde Geld zuverdienen.
    Leider ist seit Fertigstellung unseres Hauses meine Feuerstelle immer noch nicht angefangen. Habe schon mal an Frührente gedacht um mal alles fertig zu machen, aber mit 38 wird das eine komplizierte Sache.

    Gruß
    Martin

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #46
    Greenhorn
    Gast

    Re: Selbstgemachtes

    Zitat Zitat von chauat
    ...... Habe schon mal an Frührente gedacht um mal alles fertig zu machen, aber mit 38 wird das eine komplizierte Sache.
    Gruß
    Martin
    ...dachte schon mit 28 an Fruehrente. .....jetzt bin ich bald 58 und kann bestaetigen, es ist eine komplizierte Sache!

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #47
    Greenhorn
    Gast

    Re: Selbstgemachtes

    Zitat Zitat von Greenhorn
    .... Graeten raus und dann (Zentimeterdick)auf's frische Baquette, mit Meerrettich und Zwiebeln.
    wa:sa:bi=Meerrettich gibt es ueberall zu kaufen, siehe Bild:

    Damit kann man auch ein leckeres Bratensoess'chen machen.
    Sorry stimmt nicht ganz.
    Man hatte mir irgendwann mal etwas zu essen gegeben, ..... ich Hmmmm Meerrettisch
    Frage dann die Leute, wie sagt ihr dazu: "wasabi"
    aber , .... dieses "Wasabi"ist "japanischer Mererrettisch/Wassermeerrettich , schaerfer, aber halt auch lecker.
    Damit kann man auch ein leckeres Bratensoess'chen machen.
    das stimmt aber dann wieder

    0 Not allowed! Not allowed!

  8. #48
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    Re: Selbstgemachtes

    Selbst anrühren ist angesagt!

    35g döschen

    im makro gibt's auch größere gebinde (3x454g tüten)

    0 Not allowed! Not allowed!
    .


  9. #49
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    Re: Selbstgemachtes

    Creme fraîche "basteln" :

    Saure und süße sahne in einen verschließbaren behälter geben und ca. 4 min. gut schütteln.
    Über nacht ruhen/stehen lassen - Das ergebnis = Creme fraîche

    0 Not allowed! Not allowed!
    .


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •