Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fast freie Schulausbildung fuer alle

  1. #1
    Greenhorn
    Gast

    Fast freie Schulausbildung fuer alle

    Das laeuft schon etwas laenger! Auf jeden Fall schon bevor der gerichtlichen Beschlagnahme von Geldern des reichsten Mannes von TH.

    Bei der Uebersetzung gibt es einige Unklarheiten, deswegen waere ich fuer Ergaenzungen/Berichtigungen dankbar.
    Also:
    Die staatlichen Schulen sind umsonst.*
    Schulspeisung, Buecher, Unterrichtsmaterial, Schulmilch, ... muessen nur noch zu 30 % von den Eltern getragen werden.
    Dies gilt fuer alle **, auch fuer die etwa 3,5 Mio Staatenlose***, unter denen sich eigentlich die richtig Armen befinden.
    • Unklar ist fuer mich, ob diese Regelung fuer jedes Kind fuer bis zu 15 Jahre-Schulausbildung gilt, oder
      bis auf weiteres 15 Jahre gilt und "dann sehen wir weiter"?


    *Private und kirchliche Schulen erhalten diesen Anteil ebenfalls erstattet. Der Rest ist dort weiterhin zu zahlen.
    **Burmesen-Kinder sind vermutlich ausgenommen?(Schule ist frei)
    ***viele Moslems, Seezigeuner, .... burmesische Kinder mit thailandischem Vater

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Greenhorn
    Gast

    Re: Fast freie Schulausbildung fuer alle

    Abhisit
    Zitat:Abhisit tritt gemäß seinem offiziellen Parteiprogramm für eine „Agenda für das Volk“ ein, mit Bildungsanstrengungen im Mittelpunkt.Zitatende

    Mein aeltester ist in einer katholischen (privaten Schule). Hier wurde das Schulgeld anteilmaessig gekuerzt. Gibt immer mal wieder einen grossen Karton mit Milchtueten und auch Schulmaterial umsonst.
    Mit 4,5 hatten die Kid's jetzt ihren ersten Computer-Unterricht (Handhabung der Maus etc.)
    Den Schwimmunterricht muessen wir selbst zahlen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Greenhorn
    Gast

    Re: Fast freie Schulausbildung fuer alle


    Diese Massnahme kommt hier ueberall gut an, insbesondere bei den Muettern. Kann mir nicht vorstellen, dass dies regional anders ist!
    Diese Aktion ist fuer alle. Nicht umsonst hat man oben beim ersten Bild (#1) auch ein moslemisch gekleidetes Maedchen abgebildet.
    In der katholischen Schule meines Sohnes sind auch einige Maedchen mit "Kopftuch". In anderen Schulen sind es viel mehr.
    Weiss gar nicht wieviel Religionen es hier gibt, aber Probleme gibt es keine.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Behandlung fuer 30 Bath
    Von Greenhorn im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 22:05
  2. Fast Food lässt das Gehirn schrumpfen
    Von wein4tler im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:13
  3. ...nach fast sechs Monaten
    Von im Forum Stories
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 19:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •