Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Hausbau im Süden

  1. #21
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Hausbau im Süden

    Ich bin auch noch auf der Suche nach Häusern so im ayuthaya style. Wer da was im www weis könnte mir ja nen link senden. Daaaanke

    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #22
    Greenhorn
    Gast

    Re: Hausbau im Süden

    Da gibt's ja bestimmt schon Haeuser in der Umgebung. Wasserschaeden kann man sehr gut sehen!

    Grundsaetzlich kann man einen Vertrag auch weiter verkaufen.??!!
    Was zahlt ihr eigentlich dafuer???


    Die Kosten eines Hauses , schluesselfertig, haengen von sehr vielen Faktoren ab:
    Fussboden, Tueren, Fenster, Decke, Dach, Elektroinstallation, Beleuchtung, Vergitterung, ....
    Ich habe mir die beiden Haeuser nicht im Detail angesehen, aber 2,5 bis 3 Mille (nehme an ohne Pool ?) kommt mir schon sehr wenig vor!!!! Um den Preis halten zu koennen, wird vieles nicht so stabil und von hoher Qualitaet sein.
    Will dich nicht noch mehr verwirren, aber .... na, ich bin jetzt auch schon in einem Alter, wo das jugendlich hektische und heftige, stark nachlaesst, trotzdem haette ich bei den Billigbauweisen (8 cm Wandstaerke inkl. tragende Teile) Angst, mit einer einzigen mich "ueberkommenden", "unachtsamen" Bewegung so ein ganzen Gefachteil im zweiten Stock herauszutreten. *

    Fuer solche Projekte gibt es auch in TH Plaene fuer die Baugenehmigung! Kopien kosten nicht viel. Auch wenn da alles in Thai geschrieben ist, kann man die Zeichnungen und Zahlen ganz gut verstehen.
    [img_l:1uacduk7]http://www.siamonline.de/forum/userfiles/img/aDSC00744.jpg[/img_l:1uacduk7]
    hier Auszug aus einer 20-Seitigen-Baugenehmigung.

    [br:1uacduk7][/br:1uacduk7]Wird sich bestimmt in eurer Bekanntschaft jemand finden, der so was verstehen kann.

    Mit dem "ayuthaya style" kenn' ich mich nicht aus!

    Vielleicht noch eines zum Umgang mit Foren:
    1. ....sei vorsichtig!
    Bei manchen Foren (Achtung dieses hier ausdruecklich ausgenommen!!!) habe ich echt den Eindruck (nicht nur TH-Foren!) die existieren nur um Leute abzocken zu koennen.
    Deshalb :
    2. gib nie eure persoenlichen Daten heraus!!!!! Niee, egal wie vertrauenserweckend etwas ist, geschrieben oder als Avatar, oder ... oder .... ,Nie!! .... wirklich !!! NIIIIIEEE!
    Spart viel Geld


    * je nach Lage des Pools koennte man das dann gleich als Sprungturm nutzen (ACHTUNG Ironie)

    p.s. @schiene
    kann man solche Bilder auch per PN uebermitteln? Mein Scanner is im Oarrrrsch, wie jeder Bayer sagen wuerde ( ), aber die Fotos sind ja auch nicht schlecht!?

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #23
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Hausbau im Süden

    Also bei dem Haus malee, das ja nur um die 110 qm hat sagte er mir das ich bei guten materialien um die 3 mill liegt. Bei minderer Qualität wirds billiger. Ich hab dieses Haus ja schon gebrauch für 5,5 mill im Netz gesehen. Aber mit Land:

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #24
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Hausbau im Süden

    Also dafür das ich in 45 in koh samui bin und auch am strand in 3 min hat das grundstück wenig gekostet. 1000qm 450000 bath.Chanod

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #25
    Greenhorn
    Gast

    Re: Hausbau im Süden

    Zitat Zitat von marrai
    Also dafür das ich in 45 in koh samui bin und auch am strand in 3 min hat das grundstück wenig gekostet. 1000qm 450000 bath.Chanod
    Also, (???) fuer 30 Jahre Pacht, mit Zinseszins etwa 1500 TB im Jahr
    echt nicht zuviel!
    Gibt es schon eine "Festschreibung" fuer die "zweiten" 30 Jahre???

    Oder??was heisst "Chanod"??? habt ihr das gekauft???

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #26
    Mitglied Avatar von marrai
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    99
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    Re: Hausbau im Süden

    Also in Thailand gibt es Landtitel und der beste und höchste ist eben Chanote. Dieser besagt das zb.das Land schuldenfrei und bebaubar ist. Und noch so einiges. Wir haben nicht nur 30, sondern 30+30+30 vertraglich schon mit den noch zu zahlenden Kosten festgelegt. Alle 30 Jahre muss einer zum Landoffice und 3300 THB zahlen und dann passt es wieder für 30 Jahre.

    0 Not allowed! Not allowed!

  7. #27
    Der Junge mit dem langen Haar Avatar von schiene
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Frankfurt/Main,Prakhon Chai
    Alter
    60
    Beiträge
    11.498
    Thumbs Up/Down
    Received: 334/0
    Given: 0/0

    Re: Hausbau im Süden

    Zitat Zitat von Greenhorn
    p.s. @schiene
    kann man solche Bilder auch per PN uebermitteln? Mein Scanner is im Oarrrrsch, wie jeder Bayer sagen wuerde ( ), aber die Fotos sind ja auch nicht schlecht!?
    ja,das geht

    0 Not allowed! Not allowed!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  8. #28
    Greenhorn
    Gast

    Re: Hausbau im Süden

    Zitat Zitat von marrai
    Also in Thailand gibt es Landtitel und der beste und höchste ist eben Chanote. Dieser besagt das zb.das Land schuldenfrei und bebaubar ist. Und noch so einiges. Wir haben nicht nur 30, sondern 30+30+30 vertraglich schon mit den noch zu zahlenden Kosten festgelegt. Alle 30 Jahre muss einer zum Landoffice und 3300 THB zahlen und dann passt es wieder für 30 Jahre.
    Das Chanote ist eine Urkunde, die in etwa dem Grundbucheintrag entspricht. Wobei es sich hier nicht nur um ein Nutzungs- sondern um ein veraeusser- und belastbares Eigentumsrecht handelt. Gibt verschiedene Stufen, das Schwarze ist das beste!
    Auf der Rueckseite werden die verschiedenen Belastungen eingetragen.
    Wenn da an erster Stelle ein rechtlich zulaessiger Pachtvertrag fuer max. 30 Jahre fuer einen Farang eingetragen ist (wenn!), kann der als Strohmann eingetragene Thai keinen Kredit damit aufnehmen.
    Der Abschluss eines Pachtvertrages fuer 30 Ist rechtens und man kann eine Option fuer weitere 30 Jahre eintragen.
    Diese Option ist aber quasi nur in etwa mit einem Vorzugsrecht zu vergleichen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  9. #29
    Greenhorn
    Gast

    Re: Hausbau im Süden

    Zitat Zitat von schiene
    Zitat Zitat von Greenhorn
    p.s. @schiene
    kann man solche Bilder auch per PN uebermitteln? Mein Scanner is im Oarrrrsch, wie jeder Bayer sagen wuerde ( ), aber die Fotos sind ja auch nicht schlecht!?
    ja,das geht
    kommt morgen

    0 Not allowed! Not allowed!

  10. #30
    Greenhorn
    Gast

    Re: Hausbau im Süden

    Nur nochmal zur Verdeutlichung:
    Wenn auf der Rueckseite des Chanote eine oder mehrere Belastungen eingetragen sind, ist ein Pachtvertrag, der dahinter eingetragen wird eigentlich nichts wert.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Allgemein Hausbau in Thailand
    Von Greenhorn im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.02.2020, 13:26
  2. Termiten und Hausbau
    Von Greenhorn im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2020, 09:02
  3. schienes Gedanken zum Hausbau
    Von schiene im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 19:11
  4. hausbau mit anpacken
    Von im Forum Hausbau in Thailand
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 08:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •